Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

André Sarah Buchholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ansabu

Neues Mitglied
Einen schönen guten Abend!

Meine Name ist André (Sarah) Buchholz.

Möchte euch mal was von mir erzählen, weil ich vorhabe, hier aktiv zu werden und ich finde, da sollte ich mich mal in Ruhe vorstellen.

Zuerst zu meinem Namen. Ich bin männlich, werde es auch bleiben und war es auch schon immer. Ich bin zufrieden damit und habe nicht vor das zu ändern. Ich bin hetero, auch das schon immer und auch das habe ich nicht vor zu ändern. Der Name "Sarah" steht nicht in meinem Ausweis. Dennoch betrachte ich ihn als einen Teil von mir. Wieso? Das wäre der Name gewesen, den ich bekommen hätte, wäre ich weiblich geworden. Wieso noch? Ich glaube an Engel. Ich glaube daran, dass es einen Engel gibt, der mich immer beschützt und für mich sorgt. Ich glaube, dass dieser Engel weiblich ist und ich nenne sie ebenfalls Sarah, wenn ich über sie spreche oder schreibe, oder zu ihr "bete".

Zu meiner Person: Ich bin im Grunde ein echt ruhiger Mensch. Ich Beobachte viel und denke viel nach, höre gut zu und verinnerliche das, was man mir mitteilt. Aber ich kann auch sehr aufgedreht und verrückterer Natur sein. Dann bin ich immer am lächeln und sehr aufgeschlossen, gesprächig und lebenslustig. Ich helfe sehr gerne und liebe alles gute in dieser Welt, sehe meistens nur das Gute im Menschen und habe keinerlei Probleme damit, tolleranz den Menschen gegenüber zu zeigen, die dem gleich tun. Ich komme mit allen möglichen Menschen klar, gehöre keiner speziellen "Sorte" an, bin also mehr der, der von Gruppe zu Gruppe streift und sich überall hier und da ein paar Freunde und Feinde macht. Ich liebe tiefsinnige Gedanken und Gespräche. Letztendlich fühle ich mich in dieser Welt aber etwas fehl am Platz. Ach und eh, ganz allgemein gesagt, bin ein recht weiblicher Typ, vom Charakter her. Also sagen viele jedenfalls, sehe das aber auch selbst so. Hab da grundsätzlich nix dagegen. Manche sagen auch, ich wär ne Frau in einem männlichem Körper, die auf Frauen steht. Also, eine seelische Lesbe, wenn man so will. Find ich immer wieder ganz witzig.

Zu meinem Leben: Es verläuft nicht gerade traumhaft. Komme einfach mit der Welt und dem Bürokram, dem Arbeiten und den Ämtern nicht so klar, wie es ein Erwachsener tun sollte. Vermutlich bin ich einfach zu viel Kind oder zu verträumt. Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Trotz allen Problemen bin ich stets glücklich, das wäre ich auch, wenn ich auf der Straße leben würde, sage ich immer. Manchmal denk ich darüber nach, einfach die Fliege zu machen und frei irgendwie irgendwo zu leben. Hätte keine Probleme ohne Unterkunft und mit wenig Nahrung. Mein Problem hierbei wäre die dannige Hygiene. Wo und wie soll ich meine Wäsche waschen und wo soll ich sie lagern und sowas. Und das duschen! Zähne putzen... Und so weiter. Naja, für alles bis aufs Lagern der Kleidung hab ich so meine Theorien, aber gut, sind nunmal nur schwer umzusetzen.

Zum Grund des Anmeldens: Ich google hier und da mal Dinge, wenn mich etwas beschäftigt. Komme relativ oft hier heraus, weshalb ich mir dachte, dass ich selbst mal hier aktiv werden könnte. Außerdem helfe ich wie gesagt gerne, und wer weiß, vielleicht kann ich auch das hier das eine oder andere mal in die Tat umsetzen. Das Helfen.

Na ich hoffe ich konnte einigen hier ein Bild von mir machen, wenn nicht, kann man ja mal am WE feiern gehen oder so. Ein bis zwei Absinth und ich bin dabei.

Beste Grüße und eine gute Nacht, sowie schöne Träume! Auch an die, die schon schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xhosa

Aktives Mitglied
Dann herzlich Willkommen im Forum André´, viel spaß beim stöbern und Dir auch eine gute und erholsame nachi

liebe grüße xhosa
 
G

Gast-im-Leben

Gast
Das wäre der Name gewesen, den ich bekommen hätte, wäre ich weiblich geworden.

Ach und eh, ganz allgemein gesagt, bin ein recht weiblicher Typ, vom Charakter her. Also sagen viele jedenfalls, sehe das aber auch selbst so. Hab da grundsätzlich nix dagegen. Manche sagen auch, ich wär ne Frau in einem männlichem Körper, die auf Frauen steht. Also, eine seelische Lesbe, wenn man so will. Find ich immer wieder ganz witzig.
Hallo André,

eine sympathische Vorstellung :D

Deine Aussagen geben mir zu denken. Mein Sohn weiß auch, wie er gehießen hätte, wäre er ein Mädchen geworden. Seine weiblichen Anteile sind auch deutlich :) Geben Eltern da etwa schon gleich etwas mit? Etwas sehr Schönes, denn Menschen haben ja von beiden Geschlechtern Anteile in sich und so manch einer kämpft sehr lange damit, den anderen Teil anzunehmen.

Ich wünsche dir hier einen fruchtbaren Austausch :)
 

Ansabu

Neues Mitglied
Danke an alle, die mich bisher Willkommen hießen :).

Deine Aussagen geben mir zu denken. Mein Sohn weiß auch, wie er gehießen hätte, wäre er ein Mädchen geworden. Seine weiblichen Anteile sind auch deutlich :) Geben Eltern da etwa schon gleich etwas mit? Etwas sehr Schönes, denn Menschen haben ja von beiden Geschlechtern Anteile in sich und so manch einer kämpft sehr lange damit, den anderen Teil anzunehmen.
Also, ich weiß das nicht schon immer. Ich hatte diese Züge schon weit bevor meine Eltern mir das gesagt haben. Ich denke, bei mir liegt es daran, dass ich in meiner Kindheit oft Probleme mit meinen männlichen Mitmenschen hatte. Hab mich einfach schon immer eher mit weiblichen Menschen verstanden, denke, dass ich demnach auch gewisserweise einige derer Eigenschaften angenommen habe.

Aber ich lege natürlich nicht ausschließlich weibliche Züge an den Tag, nur eben einige :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansabu

Neues Mitglied
ist das dein richtiger name, den du hier angibst.
André Buchholz. Ja, das ist mein richtiger Name. Ich habe, falls du darauf hinaus möchtest, keine Probleme mit Datenschutz. Ich könnte hier auch meine private Handy-Nummer angeben. Bin ein sehr offener Mensch und ein Liebhaber der Öffentlichkeit. Es wird immer Menschen geben, die mich nerven möchten und mich nicht leiden können, aber eben auch welche, die mich gerade wegen meiner speziellen Art unheimlich toll finden.

Keine Sorge, ist also alles in Butter ;).
 
I

Idaheim

Gast
eine sympathische Vorstellung :D
Lieber André Sarah, dem will ich mich 100% anschließen. Mir geht es bzgl. “Datenschutz“ auch so, und ich habe dadurch auch noch keine negativen Erlebnisse im www gehabt.

Die Art deiner eigenen Selbstwahrnehmung und Definition ist wunderbar gut und absolut ein gesunder Weg. Mein Lebensweg hat nämlichen sehr ähnlich begonnen, nur bin ich dann halt vielleicht doch zu weit gegangen (postoperativ gaOP MzF) nur um 5 Jahre danach zu erkennen, dass es nicht primär um den Körper geht, sondern um die Annahme und Versöhnung mit dem eigenen Geschlecht. Daher (er)lebe ich jetzt meine Retransition zu einem guten und feinen Mann.

HEUTE weiß ich, dass es so gut und wertvoll ist, auch als Mann seine weiblichen Anteile ganz offen, selbstverständlich und liebevoll auszuleben. Die Welt braucht Männer wie uns :herz:

Alles gute dir und ... WEITER SO :daumen:

glg Ida Werner (... auch mein real~name) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben