Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Analfissur

optimus

Mitglied
Laut meinem Proktologen habe ich im Moment mit einer der schmerzhaftesten Sachen im Pobereich zu tun.
Ich hatte in den letzten paar Monaten schon immer mal eine Analfissur, durch das lange Sitzen auf Arbeit und im Homeoffice.
Seit gut einer Woche will sie aber nicht mehr heilen.
Ich wurde gestern gleich von meinem Hausarzt zum Proktologen überwiesen. Da war ich dann heute morgen.
Der stellte gleich fest, dass es wieder eine Fissur wäre und die noch größer geworden sei.
Er verschrieb mir eine Lidocain -Glycerin Creme, warnte mich aber, es würde massiv Kopfschmerzen machen.
Das kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen.
Gleichzeitig machte er mir klar, wenn das chronisch wird (was es vermutlich schon ist), müsse es operiert werden.
Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Und womit ging es weg?
Hat sich jemand operieren lassen?
 
Hallo optimus,

schau mal hier: Analfissur. Hier findest du was du suchst.

Regis

Aktives Mitglied
Er verschrieb mir eine Lidocain -Glycerin Creme, warnte mich aber, es würde massiv Kopfschmerzen machen.
Das stimmt leider. Man merkt förmlich, wie es im Kopf anfängt zu pochen.
Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Und womit ging es weg?
Zum Glück ging es ganz von alleine weg. Ich empfehle jedem eine WC-Dusche zu installieren; das Reinigen in dem Bereich geht damit sehr viel schonender als Unmengen von Papier zu verwenden - von der besseren Hygiene ganz zu schweigen.
 
G

Gelöscht 127158

Gast
.....................................
das Reinigen in dem Bereich geht damit sehr viel schonender als Unmengen von Papier zu verwenden - von der besseren Hygiene ganz zu schweigen.
Das stimmt.
Zudem scheuert Papier den Analring auf.
Dann noch mehr Beschwerden.

Ich empfehle - nach eigenen Erfahrungen - Behandlung mit "FAKTU" und "Deumavan Schutzbalsam".
Auch Sitzbäder mit "Deumavan-Lotion".
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hat sich jemand operieren lassen?
mein Ex-Mann hat sich jahrelang damit herumgeschlagen und viel zu lange gewartet.

Ohne adäquate Behandlung einer Analfissur kann es zu narbigen Umbauprozessen mit Entstehung von Hautfalten am Analrand kommen. Auch Analfisteln oder Analabszesse können entstehen. Gelegentlich kann es durch den o.g. Teufelskreis auch zu einer Entzündung mit Ausbildung eines Abszesses und einer Fistel kommen. Und genau das ist bei meinem Ex passiert, es hatte sich ein sehr großer Abszess gebildet. Er hat sich im Krankenhaus operieren lassen, die Wunde musste einige Tage tamponiert werden. Nach der Wundheilung hat er nie wieder Schmerzen gehabt.

Salben, Cremes und Medikamente können im Moment helfen, ändern aber auf Dauer nichts an der Ursache.
 

optimus

Mitglied
Das stimmt.
Zudem scheuert Papier den Analring auf.
Dann noch mehr Beschwerden.

Ich empfehle - nach eigenen Erfahrungen - Behandlung mit "FAKTU" und "Deumavan Schutzbalsam".
Auch Sitzbäder mit "Deumavan-Lotion".
Mir wurde verboten nasse Feuchttücher zu nehmen und empfohlen nach jedem Klogang zu duschen.
Leider geht meine Fissur aktuell kaum zurück. Ich mache Sitzbäder mit Tanosynt.
Eine richtige Ursache konnte ich nicht ausmachen, da ich recht normalen Stuhl habe.

as stimmt leider. Man merkt förmlich, wie es im Kopf anfängt zu pochen.
Bekommt man das mit herkömmlichen Schmerzmitteln weg?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich kann dir leider keine private Nachricht schreiben. Zufällig gibt es in einem Forum, wo ich auch bin mehrere lange Threads dazu. In dem Forum geht es eigentlich um Ängste, aber tritt wohl häufig zusammen auf. Das Forum heißt psychic.de und dort im Unterforum „Reizmagen, Reidarm, Reizblase“.
 

optimus

Mitglied
Ich würde eine Diät machen und viel Flüssignahrung trinken...damit man eine Weile keinen Stuhlgang hat ..
Vermutlich heilt es dann besser.
Auch bei Flüssignahrung verdaut mein Körper trotzdem weiter.
Ich hatte das schon bei der Darmspiegelung durch. Man wird dann zwar weniger ausscheiden, aber dass man gar nicht mehr muss glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Analfissur und mein Arzt will operieren Gesundheit 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben