• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Sterbebett meines Bruders

L

Lilyan

Gast
Nachdem mein Bruder mich das letzte Mal noch eindringlich ansah und sein Atem in leichtes Röcheln überging stand ich wie von einer höheren Macht begleitet vom Stuhl auf , beugte mich zu meinen sterbenden Bruder , unsere Blicke trafen sich ein letztes mal ein Schweigen war im Raum . Die Gesichtsfarbe meines Bruders änderte sich schlagartig und ich war mir bewußt das mein Bruder nicht mehr lebte .
Er lag ganz friedlich und enspannt mit leicht geöffneten Augen da. Er hatte nichts erschreckendes an sich . Mein Bruder war trotz seiner Krebserkrankung und dann noch im Tod ein sehr schöner Mann .Er erinnerte mich als er so da lag an das Bildnis von Jesus mit der Dornenkrone . Die Güte die er in seinem Leben hatte war ihm auch jetzt noch anzusehen . Ich hatte immer schon Angst vor toten Menschen die so bleich eingefallen und schaurig da lagen . Aber meine Angst war nicht da , ich konnte sogar eine ganze Weile den Anblick meines toten Bruders ertragen . Bis heute 2 Jahre nach seinen Tod habe ich noch nie angstvoll von ihm geträumt .
Ich bin heute noch dankbar die letzten Lebenstage meines Bruders begleitet haben zu dürfen .
Das Traurige war das auch mein Bruder im Heim war er nie Fürsorge und Liebe spüren durfte . Das er so jung war als er starb 47 Jahre war er alt .Das er Schmerzen trotz Morphium aushalten mußte . Das unsere Mutter nicht ans Sterbebett wollte .
Darum bin ich jetzt ganz traurig weil ich darüber geschrieben habe .
Vielleicht ist mein Bruder der einzige Mann den ich geliebt habe und nicht fürchten mußte .
 
S

sagittarius

Gast
Hallo Lilyan!

Das hat mich unheimlich tief berührt. Dein Bruder konnte in Frieden gehen, weil du bei ihm warst. Das ist wundervoll. Ich wünschte, hätte meine Schwiegermutter auch so hinüberbegleiten können, aber leider kam ich zu spät.

LG sagittarius
 
L

Lilyan

Gast
Hallo sagittarius ,
Darum konnte ich die Krankheit und Tod meines Bruders gut verarbeiten .Natürlich werde ich mein Leben lang trauern denn den Verlust eines so liebevollen Menschen wie man Bruder war werde ich immer in meinen Herzen spüren .
Auch ich kam zu spät als meine Schwiegermutter starb sie war eine liebe Frau die mir alles gab was meine Mutter nicht wollte oder konnte .
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
ich denke es tat deinem burder gut zu wissen das du in seiner letzten stunde/minute bei ihm warst.er war nicht alleine.es ist traurig zu merken das jemand gegangen ist und doch ist es schön diesen jemand begleiten zu konnten.ich selber war dabei als mein vater vor 5 jahren seelen ruhig einschlief. ich hoffe und denke, dass er in diesem moment keine schmerzen mehr hatte und hoffe es ging deinem bruder genauso.

lass uns dankbar dafür sein das wir für unsere lieben im letzten augenblick ihrens leben da sein durften.

trotzdem ist es natürlich nicht leicht jemanden gehen zu lassen.aber auch mein vater vegetierte nur noch vor sich hin und so ist es besser, wenn sie von ihren schmerzen und diesem negativen zustand befreit wurden.

♥♥♥lichste grüße
grübelienchen
 
L

Lilyan

Gast
Ja grübelienchen Da hast Du recht wir sollen dankbar sein das wir unsere Lieben begleiten durften .
Ich bin dankbar das es meinen Bruder gab denn er hat mir gezeigt das nicht alle Menschen schlecht sind .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trauer nach Tod meines Freundes Trauer 3
S Ich habe fast jede Nacht Alpträume nach dem Tod meines Papas Trauer 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben