Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Durchdrehen!

Keks1992

Mitglied
Hi,

ich bin derzeit in der Ausbildung zum GuK, will aber UNBEDINGT an die Uni. Ich finde die Ausbildung einfach nur zum Kotzen und gehe den Ärzten auf Station aus dem Weg, weil es mir unangenehm ist, als Krankenpfleger gesehen zu werden. Viele der Ärzte sind in meinem Alter, oder jünger (24). Kann man einen Antrag stellen, damit ich hier rauskomme und studieren darf? Das Ausland kann ich mir nicht leisten. Es ging so weit, dass ich während des letzten Jahres mit einer medikamentösen Mischintoxikation auf der Intensivstation gelandet bin. Ich komme von der Arbeit nach Hause und bin schlecht gelaunt. Dann gibt es Streit mit meinen Eltern, weil ich immer nur traurig aussehe und dann ins Bett, damit der Albtraum am nächsten Tag von neuem beginnen kann. Auch bin ich auf Station eher zurückhaltend und mache nur das Nötigste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Studium hierzulande aufzunehmen? Und das zum Oktober? Würde ich den Job einfach so kündigen, hätte ich nichts mehr und mit 25 eine neue Ausbildung zu finden wär schwierig, vor allem mit meinen Noten. Ich wusste zur Schulzeit nie, was ich machen wollte und habe einen eher schlechten Schnitt. Aber in der Ausbildung bin ich total unterfordert. Ich habe ohne etwas zu tun die zweitbeste Klausur und es hieß:"Sie scheinen ja sehr viel zu lernen!" Ne, es ist einfach viel zu einfach. Dann gibt es tatsächlich Leute, die sagen: "Ich kapier' das irgendwie nicht!" Mein Geist geht hier ein.
 
G

Gast

Gast
Wieso willst Du einen Antrag stellen? Offenbar erfüllst Du die Voraussetzungen (nämlich den NC) nicht. Dann musst Du eben über Wartesemester an die Uni. Wenn Deine Noten selbst für eine Ausbildung "zu schlecht" sind, warum denkst Du dann, dass ausgerechnet Du einen Grund hast, schneller an die Uni zu kommen als andere?

Ich finde Deine Einstellung schlimm. Krankenpfleger zu sein ist doch nichts schlimmes. Du lernst diesen Beruf eben erstmal, und studierst danach. Machen viele.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Keks,
du könntest parallel zur Ausbildung oder einem
beliebigen Job eine Ausbildung zum Heilpraktiker
machen. Medizinstudium wird wohl eher ein Traum
bleiben bei deinen Voraussetzungen.

Alles Gute!
Werner
 
Y

Yuna89

Gast
Hi,

ich bin derzeit in der Ausbildung zum GuK, will aber UNBEDINGT an die Uni. Ich finde die Ausbildung einfach nur zum Kotzen und gehe den Ärzten auf Station aus dem Weg, weil es mir unangenehm ist, als Krankenpfleger gesehen zu werden. Viele der Ärzte sind in meinem Alter, oder jünger (24). Kann man einen Antrag stellen, damit ich hier rauskomme und studieren darf? Das Ausland kann ich mir nicht leisten. Es ging so weit, dass ich während des letzten Jahres mit einer medikamentösen Mischintoxikation auf der Intensivstation gelandet bin. Ich komme von der Arbeit nach Hause und bin schlecht gelaunt. Dann gibt es Streit mit meinen Eltern, weil ich immer nur traurig aussehe und dann ins Bett, damit der Albtraum am nächsten Tag von neuem beginnen kann. Auch bin ich auf Station eher zurückhaltend und mache nur das Nötigste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Studium hierzulande aufzunehmen? Und das zum Oktober? Würde ich den Job einfach so kündigen, hätte ich nichts mehr und mit 25 eine neue Ausbildung zu finden wär schwierig, vor allem mit meinen Noten. Ich wusste zur Schulzeit nie, was ich machen wollte und habe einen eher schlechten Schnitt. Aber in der Ausbildung bin ich total unterfordert. Ich habe ohne etwas zu tun die zweitbeste Klausur und es hieß:"Sie scheinen ja sehr viel zu lernen!" Ne, es ist einfach viel zu einfach. Dann gibt es tatsächlich Leute, die sagen: "Ich kapier' das irgendwie nicht!" Mein Geist geht hier ein.
Versuche nicht die Erfüllung in deinem Beruf zu sehen. Das gibt es nämlich in fast keinem Beruf. Und wenn es dir um Anerkennung von anderen geht kann ich dir nur sagen, dass du darauf nichts geben sollest.
 
G

Gelöscht 50836

Gast
Hey, Keks1992.

Was möchtest du denn studieren? Medizin? Da gibt es tatsächlich 'ne Möglichkeit: Österreich.
Da läuft das Ganze über 'nen Aufnahmetest, der Abischnitt ist egal, du brauchst nur eben das Abitur.
Und in Österreich gibt's ebenfalls keine Studiengebühren.



LG

powerflower
 

Keks1992

Mitglied
Ich versuche verzweifelt eine neue Ausbildung zu finden. Es gestaltet sich aber schwierig, da ich den recht frühen Wechsel nicht ganz erklären kann. einfach nur "Keine Lust" scheint da nicht zu reichen.
 
G

Gast

Gast
Also mal ehrlich, Keine Lust, klingt doch total unmotiviert. Da hätte ich Angst, dass Du bei mir auch bald keine Lust mehr hast.
Sag doch einfach die Wahrheit, dass Du mehr Herausforderung brauchst und das Dich diese Arbeit einfach nur unterfordert. Das klingt gleich viel motivierter.
 
G

Gast

Gast
Hallo Keks,

um ehrlich zu sein, verstehe ich dein Problem nicht ganz: Was stört Dich an deinem Job? Ist es die Langeweile? Das fehlende Image oder die unbewusste Angst davor "weniger wert zu sein als die Ärzte".
Weißt Du, studieren kann auch ganz schön Öde sein. Und ein Garant für einen tollen Verdienst gibt es heute nicht mehr. Da gehört viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit dazu, wenn man heutzutage gut verdienen will. Dann der zweite Punkt: Krankenpfleger ist ein ehrenwerter und gesuchter Beruf. Überleg' Dir das zweimal. Du bist Mitte zwanzig, wenn das Studium fertig wäre, wärst Du um die 30 und müsstest evtl. erst eine schlecht bezahlte Stelle annehmen und Dich 10 Jahre mühsam die Karriereleiter hoch arbeiten. Ich will Dir nur sagen, was mit Studium auf Dich wartet.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben