Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Ball bleiben?

D

Diedavondort

Gast
Hallöchen Zusammen ☺
Vor einem halben Jahr, habe ich (w24) einen netten Herren (m24) kennengelernt. Wir haben uns drei Mal getroffen und waren total auf einer Wellenlänge. Bei dem dritten Date, kam es dann zu etwas Körperkontakt, aber keinem Kuss (ich war sehr unsicher, da ich noch nie einen Freund hatte). Er war dann aufgrund verschiedener Praktika, für drei Monate, nicht mehr in der Umgebung. Wir blieben die ganze Zeit per WhatsApp in Kontakt und telefonierten hin und wieder. Zwischenzeitlich war er kurz in seiner Heimat, es kam aber zu keinem Treffen. Nun ja, jetzt ist er wieder da und ich hatte mir erhofft ihn wiederzusehen. Nachdem er sich dann einen Monat nicht gemeldet hatte, schrieb ich ihm freundlich, aber doch bestimmt, dass ich es schade fände, nichts mehr von ihm gehört zu haben, dass er offenbar nicht mehr Interesse an einem Kontakt habe und dass ich ihm alles Gute wünsche. Daraufhin meldet er sich und meinte, dass er durch seine Arbeit sehr beschäftigt sei und es ihm wirklich leid täte. Er müsse erst mal wieder Zuhause angekommen und sein Leben organisieren und sortieren. Hin zu komme unsere Distanz die das erschwere, da wir eine Stunde auseinander wohnen. Sein Zeitplan lasse es momentan nicht zu, sich regelmäßig mit mir zu treffen und daher kann er mir gerade nicht die Aufmerksamkeit geben, die ich verdient hätte. Ich könne mich aber jederzeit bei ihm melden und wir können in Kontakt bleiben.

Generell haben er und ich immer sehr ehrlich miteinander kommuniziert und beide offen unsere Karten auf den Tisch gelegt.
Nun weiß ich aber dennoch nicht, was ich machen soll. Bleibe ich am Ball, oder nicht? Dass seine Prioritäten momentan nicht auf einer Beziehung liegen, wird klar. Irgendwie verstehe ich es, irgendwie verletzt es mich auch etwas, da ich ja auch Zeit und Energie in unsere Kontakt gesteckt habe. Aber er scheint wohl auch sehr in der Firma seiner Eltern eingespannt zu sein.

Ich fände es auf jeden Fall sehr schön, ihn irgendwann wieder zu sehen, weil uns irgendwie schon ein besonderes Band verbindet. Dennoch habe ich auch meinen Wert und will nicht "Alibi" mäßig in Kontakt bleiben.

Was macht man denn in so einer Situation? 😂
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wie er ja schon schrieb, hat er momentan andere Prioritäten und hat keine Zeit und Lust, eine Beziehung einzugehen. Und 1 Stunde Entfernung kann für manche auch zuviel sein.

Ich finde es gut, dass Du ihn kontaktiert hast, aber ihm nicht hinterherlaufen willst. Solange Du nicht ernsthaft verliebt bist, kannst Du das auch ganz locker angehen. Ich würde mich erstmal nicht mehr bei ihm melden, wenn er Interesse hat an einer Freundschaft - welcher Art auch immer -, dann soll er sich melden. Er hat dich ja schließlich etwas ausgebremst.

Ich würde nach anderen Männern Ausschau halten, wenn Du einen Freund haben möchtest. Es ist nie schön, wenn man in Warteposition ist und dann hofft und bangt, ob sich derjenige meldet, dann wird man leicht abhängig und zum Spielball seiner Launen.

Wenn Du Dich nicht mehr meldest, dann kannst Du am besten sehen, ob er wirklich langfristig weiter in Kontakt bleiben will. Lass ihn los, wäre mein Rat.
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Was er schreibt, klingt wie ein Korb, den er versucht hat so höflich wie möglich zu formulieren. Oder er will sich die Tür offen halten, falls er nichts Besseres findet. Würde ich abhaken. Außer, du denkst, er ist der Mann deines Lebens und du willst für ihn kämpfen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das war ja nun noch gar keine Beziehung, sondern ein sehr, sehr lockeres Kennenlernen.

Da von ihm so wenig kommt, würde ich an deiner Stelle auch keine Energie mehr in diesen Kontakt investieren, sondern mich anderweitig umsehen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es lohnt sich nicht am Ball zu bleiben. Wenn er wirklich richtiges Interesse haben würde, dann würde er hier und da mal 1 Minute Zeit finden für ein kurzes Lebenszeichen von sich geben.

Klar hat man manchmal auch viel Stress und keinen Kopf um den ganzen Tag zu texten, aber das ist ja hier nicht das Problem. Es ist kein großer Aufwand, abends vorm schlafen gehen eine Nachricht zu schreiben um Hallo zu sagen, evtl. was über den eigenen Tag zu berichten und zu fragen wie dein Tag war oder was du für Pläne hast.
Und das muss ja auch nicht jeden Tag sein, 1 Mal in der Woche sollte man es aber hinbekommen, kurz ein paar Zeilen zu tippen. Das dauert keine 5 Minuten.

Und meiner Meinung nach ist 1 Stunde Entfernung, in der heutigen Zeit, keine große Distanz.

Ich denke das er dich zwar sympathisch findet und das ein gewisses Interesse da ist/war. Aber dann doch nicht genug um mehr zu investieren. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.

Das was er dir geschrieben hat ist auf dem ersten Blick freundlich und nachvollziehbar.
Auf dem zweiten Blick, finde ich es listig, denn so hält er dich verfügbar und hat so schon von vornerein eine Ausrede wenn er dir nur nach Lust und Laune antwortet.

Ich spiele das mal gedanklich durch:

Dein Interesse ist scheinbar größer als seins. Er will nicht unhöflich sein und er findet dich auch gut und somit ist es immer gut für ihn wenn man sich die Person warm hält.
Du möchtest Kontakt, aber nicht nerven oder stören. Deswegen wirst du Zeit damit verbringen drüber nachzudenken ob es gerade passt, entschuldigst dich schon vorher falls du stören solltest und hast natürlich erstmal Verständnis wenn er erst 3 Tage später antwortet oder seine Antworten irgendwann kurz und knapp und einsilbig werden. Und du brauchst natürlich immer einen Anlass/Thema um ihn zu schreiben. Alles andere würde dir das Gefühl vermitteln das du nervst.

Und es ist ja auch nicht so das er ein jahrelanger Vertrauter ist mit dem du dich über Probleme , Pläne oder Fragen berätst. Euer Ausgangspunkt ist ja der, das man sich sympathisch /attraktiv findet und aufgrund dieser Grundlage sich mehr hätte entwickeln können.

Irgendwann wird dir das dann auch zu doof und der Kontakt schläft ein.
Und falls man sich mal wieder trifft oder er sich plötzlich meldet, bist du dann diejenige die sich nicht mehr gemeldet hat, denn du wusstest ja schließlich über seinen Stress bescheid.


Den Schuh würde ich mich nicht anziehen.
Ich würde ihn antworten das du verstehen kannst das er momentan andere Ziele hat. Da du dir vorstellen kannst wie zeitintensiv dies ist, du aber nicht das Gefühl haben willst zu stören ... etc Soll er sich melden wenn er wieder etwas mehr Luft und Raum hat. (denn er ist derjenige der keine Zeit hat, nicht du die sich jederzeit melden kann).. Das du dich freuen würdest wenn du von ihm hörst und ihn erstmal alles Gute und viel Erfolg wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diedavondort

Gast
Ihr lieben,

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge und Gedanken. Ihr habt mir wirklich geholfen, das nochmal klarer zu sehen! Das war sehr wichtig für mich 😊 Ich hatte mir schon ähnlich Gedanken gemacht, aber ihr habt das nochmal untermauert. Merci 😊
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben