Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alzheimer??

holli

Neues Mitglied
Hallo,
als ich gestern in der Stadt war habe ich eine Frau getroffen die mich herzlich begrüßte und mich fragte wie es mir denn nun so gehe. Ich war sehr verwirrt und machte ihr klar das ich mich nicht an sie erinnern kann. Daraufhin erzählte sie mir das wir vorige Woche gemeinsam an einem Selbstverteidigungskurs teilgenommen haben. Das merkwürdige daran war, dass ich wirklich an diesem Kurs teilgenommen habe. Ich bin mir aber auch todsicher das diese Frau nicht dabei war. Die Teilnehmerzahl betrug 10 Personen von daher ist eine Verwechslung nahezu ausgeschlossen. Ich habe im Internet ein bisschen geguckt und bin dann auf diese Seite gestoßen. Dort werden die ersten Anzeichen für Alzheimer erklärt und es wird auch der Unterschied zwischen Vergesslichkeit und Alzheimer beschrieben. Wenn man sich den Abschnitt durchliest trifft das genau auf die besagte Situation zu. Kann es nun sein das ich Alzheimer habe oder war das alles nur ein blöder Zufall?
 

weidebirke

Urgestein
Ach, wenns danach geht, kann ich froh sein, mich noch im Spiegel zu erkennen und jeden Tag nach Hause zu finden :D

Mach Dir keine Gedanken, mir ist mal Ähnliches passiert. Und viel schlimmer: ich weiß bis heute nicht, wer diese Frau war. Sie kannte mich aber offensichtlich sehr gut. Ich hatte mich nicht getraut zu sagen, dass ich nicht weiß, wer sie ist, eben weil sie mich so gut kannte.

Da habe ich damals auch sehr gegrübelt. Es hat sich nie aufgelöst.

Manchmal habe ich auch Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, verlege Dinge an unglaublichen Orten und kann mir nichts merken. Das ist normal, glaub mir.

Vielleicht ist Dir die Frau nur nicht besonders aufgefallen, weil unscheinbar? Und dann hatte sie bestimmt Sportkleidung an. Mir ist es in meinem früheren Beruf immer passiert, dass ich Kollegen auf der Straße nicht erkannt habe, weil sie keinen Kittel anhatten.

Du hast sicher keinen Alzheimer.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Du gehst anhand dieses einen Erlebnisses schon von Alzheimer aus? Seltsam. Das kann doch zig Gründe haben... womöglich hatte dein Gegenüber auch eine Wette verloren, stalkt dich, oder...oder...oder.
 
J

jara

Gast
Kann es sein, dass du dich vielleicht nicht an Gesichter erinnern kannst?
Mir hätte das auch passieren können. Mir ist schon mal passiert, dass ich meinen eigenen Freund auf der Straße nicht erkannt habe.
Man nennt es Gesichtsblindheit. Ist eine Krankheit die nicht schlimmer wird .
Gibt Menschen die erkennen ihre eigenen Kinder nicht. Dann gibt es die harmlose Form die ich und meine Familie haben, dass man Menschen ab und zu nicht wiedererkennt.
Memoriespielen soll da helfen es zu trainieren. Wobei man da nicht wirklich gut ist, wenn man sowas hat :)
 
N

noch nicht

Gast
Ich würde so etwas nur dann ernst nehmen, wenn sich Ähnliches mehrmals wiederholt.

Dann aber, falls es sich doch mehrmals wiederholt, ist es, soweit ich mitgekriegt habe, durchaus nicht unwichtig, dass man das relativ schnell klären lässt, denn es scheint so, dass eine frühe Behandlung oft dazu führt, dass ein Fortschreiten verzögert werden kann und zwar umso effektiver, je früher man damit beginnt.

Das mag vielleicht nicht auf alle zutreffen, aber anscheinend doch auf viele Betroffene, was wiederum Hoffnung macht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben