Anzeige(1)

Altersunterschied

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar:
Ich bin nun schon eine Zeit lang mit meiner Freundin zusammen, wird haben auch beide starke Gefühle füreinander, nur gibt es da ein Problem:

Wir haben uns nie über das genaue Alter unterhalten, sie weis nur das ich Jünger bin, aber sie denkt so 2-3 Jahre.. Sie ist schon über 20 und ich bin fast 6 Jahre Jünger.. Nun weis ich nicht genau wie ich ihr das beibringen soll denn die Gefühle sind recht stark, bei mir wie auch bei ihr. Es ist meine Traumfrau die ich eigentlich nicht verlieren will, was würdet ihr mir raten?

Lg
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich würd ihr raten, es ihr einfach zu sagen. Lieber jetzt als dass sies zufällig irgendwie mal mitkriegt. 6 Jahre ist nicht grad wenig, gerade weil ihr beide noch so jung seid, aber wenn sie die 2-3 Jahre akzeptiert, dann wird sie die 6 Jahre sicher auch akzeptieren. Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat, wirst du sie nicht verlieren.
Mich hat auch mal ein Junge angelogen, was sein Alter betraf und es mir erst im Nachhinein gesagt, als das schon wieder vorbei war, dass er eigentlich noch jünger war. Da war ich echt sauer. Ich glaub hätte ers mir gleich gesagt, hätte es mich nur anfangs gestört, weil ich ihn echt sehr gemocht hab. Also, wenn Liebe im Spiel ist, ist das Alter eigentlich egal.
 
G

Gast

Gast
Ja, es kam halt auch recht schnell, aber ich fühle halt wirkli dass das die Frau ist die ich immer gesucht habe.. Wir haben echt viel gemeinsam, sie sagt auch, dass sie findet wir passen zusammen, aber ich habe halt wirklich ziemliche Angst sie zu verlieren da es halt echt nicht ein kleiner Unterschied ist..
 

noodel

Mitglied
Sag ihr unbedingt die Wahrheit und schieb das auch nicht raus.
Wenn sie Dich wirklich mag / liebt, spielt der Altersunterschied
überhaupt keine Rolle. Wenn Sie es aber später (und das wird
sie irgendwann) selber herausfindet, dann denkt sie Du lügst
sie an und wenn Du da schon lügst warum dann auch nicht, wenn
Du sagst, dass Du sie liebst?

Übrigens "Angst den Partner zu verlieren" ist nie ein guter
Ratgeber in einer Beziehung. Führt nur dazu, dass Du Dich
verstellst und das Du Dich nicht traust die Wahrheit zu
sagen und irgendwann hast Du so viele Lügen und Halbwahrheiten,
dass Du nicht mehr Du selbst bist. Genieße lieber die Zeit mit
ihr und sei so wie Du bist. Also nicht ein paar Jahre älter
und verstell Dich auch sonst nicht. Sie soll ja Dich lieben
und nicht eine Vorstellung von Dir. Ansonsten hast Du irgendwann
nichts mehr von Eurer Beziehung, weil sie "liebt" ja dann Dein
Lügengerüst und nicht Dich.

Viele Glück
Noodel
 

springer

Aktives Mitglied
Interessant für mich: In einem anderen TH wurde sofort nach dem Staatsanwalt gerufen, weil dort das Mädchen erst 14 war. Hier ist es der Junge und es interessiert niemanden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wieso, wie alt ist denn der Junge, kennst Du sein Alter?
Die Freundin ist ÜBER 20, aber wieviel wissen wir nicht. Und wenn wir es wissen, ziehen wir 6 J. ab und dann erst haben wir sein Alter. Nicht so voreilig.
Dietmar
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum haben viele Frauen ein Problem mit Altersunterschied? Liebe 141
M Sind 18 Jahre ein zu grosser Altersunterschied? Liebe 48
R Altersunterschied... Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben