Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alternative Therapie

S

Spitzname

Gast
Hallo Forum

ich bin mehrmals traumatisiert wurden.
ich habe leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht, die mich stark geprägt haben und für mich ist klar, dass keine Psychotherapie mache.

Wer hat Erfahrungen mit Alternativen? Welche gibt es?
möchte nicht mehr an Traumaaufarbeitung. möchte nur meinen Selbstwertgefühl auf die beine stellen.

ich möchte auch nicht erklären wieso und auch nicht darüber diskutieren das es andere gibt usw. Danke.
 

reisend

Aktives Mitglied
Ich habe es so verstanden, dass du keine Psychotherapie willst, richtig?

Du könntest ein Selbstwert-Coaching machen. Oder auch sonst gibt es viele Coaching Angebote, in Präsenz oder Online. Da musst du allerdings die Kosten bedenken. Manche machen aber auch niedrigschwellige Angebote. Ansonsten fällt mir noch - da ich es hier schon oft gelesen habe - Kampfsport ein, Meditation, Yoga, generell kannst du schauen was dich an Sport/Training interessiert.
Auch könntest du nach Selbsthilfe-Gruppen schauen. Aber weiß nicht, ob dir das dann zu Therapie-ähnlich ist.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich kann nur eine Tagesstätte empfehle um sich allgemein eine Routine anzueignen und den sozialen Ängsten zu stellen.
Es gibt da noch den sozialdienst caritas für psychisch kranke, der ist für Papierkram da. manchmal helfen die auch bei emotionalen Sachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben