Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alternative: Flex-Fernschule

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben! :)

Da die Flex-Fernschule nicht so bekannt ist und hier auch immer wieder Schüler von Schulangst und Mobbing berichten, möchte ich diese Alternative aufzeigen.

Die Flex-Fernschule ist allerdings keine Schule für "Null-Bock-&-aus-Trotz-Schulverweigerer" sondern eine Jugendhilfe,
die für Jugendliche gedacht ist, die schon verschiedene Anlaufstellen hinter sich haben, die scheiterten.

Bei mir war es Psychiatrie/Heim/und und und....und nun wohne ich nach abgebrochenen Maßnahmen wieder zu Hause.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen in die Schule zu gehen.
Die Mitschüler, allein das morgendliche Aufstehen ...es war einfach zu viel für mich.
Dann habe ich die Schule verweigert und ich wäre auch nicht mehr hingegangen.
Zum Glück fand ich diese Alternative.
Ich habe dort angerufen, bekam Info-Material zugeschickt und damit bin ich zu meinem Jugendamt gegangen.
Diese Maßnahme wurde bewilligt und das Jugendamt bezahlt sie sogar.

Nächstes Jahr werde ich meine Abschlussprüfungen ablegen und ich bin so froh, dass es diese Möglichkeit gibt und dass ich sie nutzen darf und ich habe sogar vor, danach wieder eine "normale" Schule zu besuchen! ;)


Wie gesagt, vielleicht ist es auch für den ein oder anderen die optimale Lösung zum Erreichen des Haupt- oder Realschulabschlusses.
Weitere Informationen gibt's hier : Flex Fernschule - Flex-Fernschule
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben