Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alter Kontakt

Dieser

Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Eigentlich gar kein so großes Ding. Dennoch wollte ich hier nach Rat/Vorschlägen fragen.

Vor ca. 20 Jahren hatte ich "M" Kontakt mit einer "W". Das war im frühen Internet Zeitalter und auch nur Online. Der Kontakt war allerdings relativ gut, mit austausch persönlicher Daten usw. Das ging auch mehre Jahre so. Viel ICQ wem das noch etwas sagt :rolleyes:. Bis sich das ganze verlaufen hat.

Jetzt bin ich mehr oder weniger Online über sie gestolpert. Sie macht Musik und so habe ich sie zufällig entdeckt.

Jetzt würde ich sie gerne anschreiben, weiß aber nicht genau, was der beste Weg ist. Mir ist wichtig das das nicht wie eine Anmache oder ähnliches klingen soll. Besonders da sie Freund oder Partner haben könnte. Mich würde es einfach freuen von ihr zu hören und ggf. die Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Auf Facebook habe ich sie gefunden, was denkt ihr ist der beste weg?

Auf Facebook eine Nachricht schreiben?
Eine E-Mail schreiben? Wobei man ja auch nicht sicher sein kann, ob die jemand heutzutage noch ließt.
Andere Ideen?

Und was soll ich schreiben, irgendwas von früher sicher, dennoch stehe ich etwas auf dem Schlauch.:confused:

Lg Dieser
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ein Auffrischen des Kontakts - so lass Dir sagen - wird nur erfolgreich sein, wenn sich der Gegenpart ebenso wenig von der Vergangenheit gelöst hat wie Du.

Dies wird allerdings durch den Zeitablauf echt selten der Fall sein, unverbindlich probieren kannst du es trotzdem.
 

Dieser

Mitglied
*kleiner Push*

Keiner gute Vorschläge oder Ideen? Niemand der schon mal in einer ähnlichen Lage war?

Vielleicht schreibe ich ihr wirklich einfach eine FB Nachricht...
 
G

Gelöscht

Gast
Ich würde einfach schreiben du bist der soundso und ihr kennt euch von soundso. Dass du auf ihre Facebook-Seite gestoßen bist und ob sie Interesse hätte, sich mal bei dir zu melden. Fertig. Dann kann sie entscheiden, ob sie sich noch an dich erinnert und Lust hat, diese Bekanntschaft aufzuwärmen oder ob sie eben kein Interesse hat.

Was sind deine Intentionen mit der Frau? Du willst doch nichts von ihr, sondern wenn möglich die alte Freundschaft eben aufleben lassen, oder?
 

Dieser

Mitglied
@Lalelu123

Ja genau, das isses grade, es soll nicht so wirken wie eine Anmache oder ein Dating versuch.

So wie du es schreibst hatte ich es mir auch bisher gedacht, wollte nur hören ob jemand ggf. Sowas ggf schon erlebt hat und mich an der Weisheit teilhaben lässt. ;)
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe das übrigens mal gemacht, nach ca. 10 Jahren. Das war aber total der Reinfall. Derjenige hat sich noch sehr gut daran erinnert, woher er mich kennt, also die gemeinsame Zeit da im Ausland, aber wer ich jetzt genau bin, das war ihm total entfallen. War trotzdem nett, der Kontakt ist natürlich danach komplett und endgültig eingeschlafen.
 

Dieser

Mitglied
Das ist schade, sowas kann mir natürlich aus passieren. Wenn es zumindest "nett" wird möchte ich mich gar nicht beschweren. Sollte sie wirklich auch keine Ahnung mehr haben wer ich bin oder was uns früher verbunden hat, dann es etwas traurig, aber nun mal so.

Mal gucken
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben