Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altbacken weil ich anderen Musikgeschmack habe?

GenerousFly

Mitglied
Hallo,

Ich bin 23 und muss mir von meinen Bekannten/Freunden anhören das es komisch ist, dass ich noch alte Musik höre(70er,80er,90er). Ich höre die Beatles, Stones aber bin riesiger Queen-Fan(offiziell seit 2019/20, seit der Film Bohemian Rhapsody rausgekommen ist). Natürlich bin ich nicht komplett abgeschnitten und höre Charts(momentan Taylor Swift).

Dennoch musste ich mir öfters anhören, dass ich altbacken sei, da ich Musik von einer Band höre, wo der Frontman schon seit über 30 Jahren verstorben ist. Ich habe 2 Schallplatten von Queen, alle CDs und auch schon sehr viel Fanartikel.

Oktober letztes Jahr ist dann ein Traum von mir wahr geworden. Queen hat sehr viele Alben in den Mountain Studios in Montreux (französische Schweiz, Genfer See) aufgenommen. Als sie es sich später gekauft haben, wurde ein Museum daraus und eine Statue wurde nach seinem Tod aufgestellt, die immer noch am Genfer See steht. Diesen Ort durfte ich besuchen.

Damals war ich kein großer Fan aber in der Berufsschule musste ich mir oft anhören, daß z.B Taylor Swift ja eine größere Legende sei und es uncool wäre und sie hätte ja sowieso mehr Alben verkauft.

Aber wird man sie in 30/50 Jahren immer noch kennen (wie z.B Freddie Mercury)?

Schon komisch, aber trotzdem bleibt es halt eine Vorliebe von mir diese Musik zu hören.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

user222

Mitglied
Hallo!
Ich finde es schön zu hören das es noch Menschen gibt, die deinen Musikgeschmack haben. Alte Lieder sind sowieso immer besser.
Ich persönlich höre auch keine Musik, die momentan so in den Charts läuft, da ich die einfach komisch finde *grins*…
Du musst dir also keine Sorgen machen, denn der Musikgeschmack definiert nicht gleich den ganzen Menschen. Das ist eine persönliche Vorliebe, der du nach belieben nachgehen kannst. Außerdem muss man sich doch nicht immer anpassen, oder?
Würde mich freuen, wenn ich mal Menschen treffen würde, die noch ,,normale” Musik hören, und nicht diesen katy perry mist :)
Liebe Grüsse!
 
G

Gelöscht 126321

Gast
Hallo,

Ich bin 23 und muss mir von meinen Bekannten/Freunden anhören das es komisch ist, dass ich noch alte Musik höre(70er,80er,90er). Ich höre die Beatles, Stones aber bin riesiger Queen-Fan(offiziell seit 2019/20, seit der Film Bohemian Rhapsody rausgekommen ist). Natürlich bin ich nicht komplett abgeschnitten und höre Charts(momentan Taylor Swift).

Dennoch musste ich mir öfters anhören, dass ich altbacken sei, da ich Musik von einer Band höre, wo der Frontman schon seit über 30 Jahren verstorben ist. Ich habe 2 Schallplatten von Queen, alle CDs und auch schon sehr viel Fanartikel.

Oktober letztes Jahr ist dann ein Traum von mir wahr geworden. Queen hat sehr viele Alben in den Mountain Studios in Montreux (französische Schweiz, Genfer See) aufgenommen. Als sie es sich später gekauft haben, wurde ein Museum daraus und eine Statue wurde nach seinem Tod aufgestellt, die immer noch am Genfer See steht. Diesen Ort durfte ich besuchen.

Damals war ich kein großer Fan aber in der Berufsschule musste ich mir oft anhören, daß z.B Taylor Swift ja eine größere Legende sei und es uncool wäre und sie hätte ja sowieso mehr Alben verkauft.

Aber wird man sie in 30/50 Jahren immer noch kennen (wie z.B Freddie Mercury)?

Schon komisch, aber trotzdem bleibt es halt eine Vorliebe von mir diese Musik zu hören.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Du brauchst keine Hilfe :). Du hörst die Musik, die Du liebst und die Dir offensichtlich viel bedeutet, so dass es egal ist, was andere davon halten, solange Du niemandem Dein Ding aufzwingst. Deine Bekannten verhalten sich einfach ziemlich unreif.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich finde es Klasse, als alter Queen 💞 Begeisterter!
Also ich habe Freunde/Bekannte wo total anderer Musikgeschmack vorhanden ist.
Ist absolut kein Thema für uns und mich.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Queen war nie mein Ding dafür AC/DC, Beatles, Supertramp, White Stripes, U2, Bee Gees, Tina Turner, Alice Cooper, ZZ Top, Doors ect.

Ich bin 57 und höhre diese Musik solange ich denken kann, warum sollte man Queen in 50 Jahren nicht mehr kennen? Die Beatles kennt doch auch jeder.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben