Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als professionelles Model arbeiten und Aktfotos machen

SilvanaM96

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich (20) arbeite neben meinem Studium als professionelles Model. Ich bin aber bisher oft bei Messen im Einsatz, was aber für mich nicht so das Highlight ist. Für Modefotografie in Katalogen und ähnlichem zu arbeiten oder auch für Fotografen Modell zu sein würde mir mehr gefallen. Nun habe ich kürzlich für einen Fotografen für Modefotos gearbeitet der mit einem anderen Fotografen befreundet ist. Der andere Fotograf ist Top im Modebereich und sehr bekannt, also jemand der sich in meiner Sedcard recht gut machen würde.

Dieser Fotograf möchte sich im Bereich Aktfotografie versuchen und sucht dafür ein Model. Aktfotografie ist für mich normalerweise kein Thema, aber es wäre super wenn ich in meine Sedcard schreiben könnte, dass ich mit dem Fotografen zusammengearbeitet habe. Es würde mir sehr viel bringen und vielleicht ergeben sich Folgeaufträge im Modebereich.

Er würde die guten Fotos aber im Internet in der Model- und Fotografen-Community, in der wir beide gelistet sind, zeigen.

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung ob ich es machen soll?

Wie wäre eure Haltung dazu?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Er würde die guten Fotos aber im Internet in der Model- und Fotografen-Community, in der wir beide gelistet sind, zeigen.

Meinst Du www. modelkartei . de? Ich bin mir nicht sicher, ob Du da professionell weiterkommst.

Wenn Du ein professionelles Model werden möchtest, ist es ja ratsam, sich bei einer entsprechenden Agentur zu bewerben. Das würde ich mit einer entsprechende Sedcard auch tun; ästhetisch-erotische Bilder schaden da bestimmt nicht, aber totaler Akt - da würde ich vorher in so einer Agentur mal nachfragen.
 
S

Seefahrer77

Gast
Das Vorhaben des Fotografen klingt nicht seriös "will sich versuchen"

Die Aktfotografie verkauft sich kaum noch. Überall im Netz gibt es kostenlos Nacktbilder, Busenblitzer oder gleich Erotikfilme.
Als professionelles Model sollte man sich gut überlegen, ob und wann man die Hüllen fallen lässt. Unter Umständen können solche Bilder eine Karriere beenden - vor allem wenn sich einer versuchen will - bevor sie begonnen hat.

PS: Fotografen verdienen heutzutage kaum noch gutes Geld. Schau dir die Vita, des Fotografen "Top im Modebereich" genau an und vertrau nicht auf hörensagen.
 

SilvanaM96

Neues Mitglied
Das Vorhaben des Fotografen klingt nicht seriös "will sich versuchen"

Die Aktfotografie verkauft sich kaum noch. Überall im Netz gibt es kostenlos Nacktbilder, Busenblitzer oder gleich Erotikfilme.
Als professionelles Model sollte man sich gut überlegen, ob und wann man die Hüllen fallen lässt. Unter Umständen können solche Bilder eine Karriere beenden - vor allem wenn sich einer versuchen will - bevor sie begonnen hat.

PS: Fotografen verdienen heutzutage kaum noch gutes Geld. Schau dir die Vita, des Fotografen "Top im Modebereich" genau an und vertrau nicht auf hörensagen.
Die Vita ist schon sehr gut und ich kenne ihn auch von seinen Arbeiten her. Er ist schon seriös, da habe ich keine Bedenken.

Die Fotos wären aber dann im Internet zu sehen und da bin ich am grübeln.
 
G

Gast

Gast
Die Fotos wären aber dann im Internet zu sehen und da bin ich am grübeln.
Wenn ich Dich richtig verstehe, studierst Du, hast also einen ganz anderen Schwerpunkt in Deinem Leben. Modeln ist für Dich wie Kellnern oder Nachhilfegeben für andere. Du wirst mit Deinem Studium irgendwann einem anderen Job nachgehen. Bildsuchmaschinen und Gesichtserkennung ist recht weit. Deine zukünftigen Personaler werden vor Dir sitzen und Dich NACKT sehen. Wenn Dich das nicht stört, mach. Wenn Du Bedenken hast, dann lass es!
 
E

Endlich-Frei

Gast
Die Vita ist schon sehr gut und ich kenne ihn auch von seinen Arbeiten her. Er ist schon seriös, da habe ich keine Bedenken.

Die Fotos wären aber dann im Internet zu sehen und da bin ich am grübeln.
Und das Internet vergisst nie. Wenn das Modeln nicht klappt und du nach dem Studium arbeiten möchtest, könnte dich das in eine unangenehme Lage bringen...im schlimmsten Fall wärst du direkt die Firmen-Nutte, mit neidischen Kolleginnen und sabbernden Männern, die dich nicht ernst nehmen.
Ooooooder es juckt keinen.
Leider kann man nicht in die Zukunft sehen, aber Aktbilder sind leider Eine Sache mit hohem Risiko.

Und natürlich könnte jeder die sehen - deine Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn, Kollegen, deine Kinder, etc.
Das kannst du nicht kontrollieren - denn drin ist drin und kann auch weiter Verbreitet werden.
 

SilvanaM96

Neues Mitglied
Nochmal meine Frage: Warum sollte er nicht auch Interesse an deinem bekleideten Körper zwecks Ablichtung haben?
Ich habe mit einem Fotografen schon öfters gearbeitet und mit dem habe ich mich öfters mit ihm über Modefotografie unterhalten. Er meinte dann, dass der andere Fotograf gerade nach einem Model für Aktfotografie sucht. Dadurch ist die Sache ins Rollen gekommen und er hat ihm meine Kontaktdaten gegeben. Ich habe gesagt, dass ich mich melden würde.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn jetzt wieder die selbsternannten Besserwisser auf die Barrikaden gehen, etliche Models haben es nur wegen ihrer Aktbilder von früher geschafft.

Was ist denn bitte heute noch schlimm daran ne nackte Frau zu sehen ? Oder verwerflich , wenn Dir nicht nur verstaubte Hirne begegnen, sagen die vielleicht " Hey tolle Fotos , so ästhetisch und formvollendet ...."

Die wichtigere Frage wäre doch , verheizt der Fotograf Dich für die Internetplattform oder bringt er Dich in ein nächstes Projekt der angestrebten Aktfotografie was bewoben wird und vermarktet wird mit ein .
Das halte ich für die wichtigere Frage.

Also ich hab da mal was gehört von nem Fotografen, seines Zeichens Star Fotograf , für den sich sogar Schauspieler ausziehen, die es sonst nicht tun, weil der angeblich die Kustwelt mit seiner Aktfotografie bereichert.
Würde ich auch sagen, weil es ein gutes Mittel ist, den Bekanntheitsgrad aufzufrischen. Wenn Du ne gute Figur hast und sie vermarkten kannst , nutze den Sprung auf der Karriereleiter, weil das ist Dein Ziel.
Wenn Du aber verheizt wirst, als Null Acht Füfzehn Model, eine Fotoserie mit Versuchsakten auf ner verstaubten Internetplattform in irgend ner Ecke mit 10 Klicks von Bekannten am Tag , dann laß es .

Wa sagen Deine Eltern dazu , auch der Rückhalt der Familie ist wichtig , was sagt Dein Manager dazu , was wird definitiv vertraglich ausgehandelt ?

Es gibt Aktfotografie und Aktfotografie und als Akt Model für den Kunstkurs findet Du zich Leute, die sich ablichten oder malen lassen, für ein paar Euro die Stunde.

Da ist aber keine Professionalität von Nöten , sondern einfaches Kunsthandwerk gefragt.

Ich würde es mir an Deiner Stelle genau überlegen und ggf. vertraglich was aushandeln, was wirklich Sinn macht, nicht unbedingt nur auf monetärer Basis. Fakt ist nur wenige glänzen durch ihre Klasse und viele Dumchen werden verheizt, wenn man aber den Sprung schafft kann man zur Madonna werden , millionenschwer und ausgesorgt ....die hat auch mal mit Aktfotos angefangen.....
 

SilvanaM96

Neues Mitglied
Die wichtigere Frage wäre doch , verheizt der Fotograf Dich für die Internetplattform oder bringt er Dich in ein nächstes Projekt der angestrebten Aktfotografie was bewoben wird und vermarktet wird mit ein .
Das halte ich für die wichtigere Frage.

Also ich hab da mal was gehört von nem Fotografen, seines Zeichens Star Fotograf , für den sich sogar Schauspieler ausziehen, die es sonst nicht tun, weil der angeblich die Kustwelt mit seiner Aktfotografie bereichert.
Würde ich auch sagen, weil es ein gutes Mittel ist, den Bekanntheitsgrad aufzufrischen. Wenn Du ne gute Figur hast und sie vermarkten kannst , nutze den Sprung auf der Karriereleiter, weil das ist Dein Ziel.
Also die Aktfotos wären für mich ein Einstieg bietet diesem Fotografen um an andere Aufträge zu kommen. Ich will mich aber nicht als Aktmodel vermarkten, daher wird es auch die Ausnahme sein.

Ich habe es mir jetzt überlegt und ihm zugesagt. Nächste Woche wollen wir das Shooting machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben