Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann Opfer von Stalking

xan1x

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es hier Männer, die die Erfahrung von stalking gemacht haben? Oder kennt ihr solche Fälle? Wenn bspw. eine verheiratete Frau sich einem anderen Mann annähert, dieser aber deutlich macht, dass er das nicht möchte, die Frau ihn darauf hin zb droht, weil sie Angst hat, dass ihr Mann davon erfährt, oder krankhaftes stalking betreibt?

Wie würdet ihr damit umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wurde vor Jahren immer wieder angerufen. Es hat sich niemand gemeldet.
Die Person hat nicht aufgelegt.

Siehe : Telefonterror: Kann dies strafbar sein? - Anwalt.org

Als Stalking bzw. Nachstellung gemäß § 238 Strafgesetzbuch (StGB) zieht die schwerwiegende Beeinträchtigung der Lebensgestaltung durch den Einsatz von Telekommunikationsmitteln eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren nach sich.

Drucke das aus schicke es als Link oder Text.
Ein Nein ist ein Nein.
Das ist auch meine Signatur.
 
H

hans b.

Gast
Wenn man als Mann Opfer einer Frau wird dann hat man die A-Karte erhalten. Weil so etwas sieht die Gesellschaft noch nicht einmal vor. Und die Frau hat deshalb eine menge Vorteile. Sie kann dann immer wieder Gerüchte in die Welt setzen, das sie belästigt wird, das sie bedroht wird, das sie sogar Vergewaltigung worden ist.
Ich kann da aus erfahrung sprechen, nur das möchte keiner hören weil das passt nicht ins Weltbild.
 
H

hans b.

Gast
Für solche Fälle gibt es in Deutschland kaum Beratungstellen, symbolisch gesagt für Frauen gibt es an jede Straßenecke was. Und wenn man eine findet, dann bekommt man gesagt "gehen sie zum Anwalt" oder "ziehen sie um". Was aber nicht bringt, wenn man Umzieht, dann erstatt sie eine Anzeig, man kann bei Anzeigen den größten Blödsinn erzählen, aber sie erhalt die neue Adresse.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Wenn bspw. eine verheiratete Frau sich einem anderen Mann annähert, dieser aber deutlich macht, dass er das nicht möchte, die Frau ihn darauf hin zb droht,
Wende dich an den Gatten, der offenbar gehörnt werden soll.
Bitte ihn, seine Frau zurückzurufen.
Erwähne dabei, dass du Anzeige erstatten wirst, sollten die Nachstellungen nicht aufhören.
 

Daoga

Urgestein
Bei einer verheirateten Frau ist es leicht, man redet ein Wort mit dem Ehemann, aber sollte sicherheitshalber immer auch gleich die Polizei informieren, nicht als Anzeige solange nichts anzeigewürdiges vorgefallen ist (Telefonterror ist lästig aber noch kein strafbares Delikt, denke ich), sondern nur zur Kenntnisnahme per Protokoll, denn das kann Dich schützen wenn die abgewiesene Dame "falsch" wird und Dich irgendwelcher Taten gegen sie beschuldigt. Dann wissen die Beamten nämlich gleich, wie sie mögliche Anzeigen einordnen sollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben