• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als er starb...

G

Gast

Gast
vor einem jahr is mein kater gestorben...
das war das schrecklichste in meinem leben.
15 jahre war er jeden tag bei mir, seit meiner geburt.
ich habe ihn geliebt, über alles.
in seinen letzten tagen war ich nicht bei ihm, ich war zu besuch bei meinen großeltern für 2 wochen. an dem tag, an dem er starb bekam ich ein merkwürdiges gefühl....ich dachte daran wie das leben ohne meinen kater merlin sein würde und ich wollte gar nicht daran denken aber irgendwie kam dieser gedanke immer wieder....dann erzählte ich allen leuten von merlin und zeigte ihnen bilder, was ich sonst nie getan hatte. dann klingelte das telefon bei meiner oma...obwohl es jeder hätte sein können, ich wusste sofort was los war....ich dachte nur "oh gott, merlin".....obwohl das telefon ja nur klingelte....als meine oma mir dann sagtee, es wäre jemand für mich am telefon brach ich schon in tränen aus......ich wusste genau dass er tot war, aber woher????? ich war die ganzen tage vorher nicht mehr bei ihm und er war nicht krank es ging ihm sehr gut...woher wusste ich das?? und jetz bitte nich denken ich wäre verrückt, aber 2 monate vor seinem tod, suchte ich im internet schon nach tierfriedhöfen....merlin und ich waren unzertrennlich.....niemand aus unserer familie war so eng mit ihm wie ich....einige denken jetz vll "oh gott das is doch nur ne katze" ...okay er ist/war eine katze aber auch mein bester freund und wie ein bruder für mich... er war immer da.....woher wusste ich dass er stirbt???
lg
 
Hallo Gast,
du hast einen Verlust erlitten und bist sehr traurig. Das ist gut. Das zeigt, dass du ein fühlender Mensch bist der Beziehungen eingehen und sich auf andere Lebewesen einlassen kann.
Du bist noch jung und es ist das erste Mal in deinem Leben, dass du mit dem Phänomen TOD in Berührung gekommen bist. Das ist aufwühlend und erschreckend.
Dein Kater war 15 Jahre alt, das ist ein schönes Alter für einen Kater und du kannst dich glücklich schätzen, dass er dich eine Weile auf deinem Lebensweg begleitet hat.

Jetzt musst du lernen, dass dein Leben weiter geht und dass Tod nichts 'Schlimmes' ist. Er kann vom Leben genauso wenig getrennt werden wie Geburt. Geboren werden, sein Leben leben und sterben ist Ein und das Selbe. Ein Zyklus für alles gilt. Diesen Zyklus zu begreifen ist nicht einfach und viele wollen gern, dass es Ausnahmen gäbe und denken sich alle möglichen 'Mysterien' drum herum aus. Wenn einem das hilft besser damit um zu gehen - warum nicht.

Ich finde es schade, denn das braucht man nicht.
Du und dein Kater hattet anscheinend eine sehr gute Beziehung. Vielleicht hatte er sich schon eine Weile verändert, war etwas ruhiger geworden. Vielleicht hast du - ohne es zu erinnern Gespräche mit angehört wo es um das Alter von Katzen ging...
Wäre dein Kater nicht gestorben hättest du deine 'Vorahnungen' vielleicht schon wieder vergessen.

Frage dich ob das wirklich wichtig ist. Ist es nicht wichtiger, dass du mit ihm zusammen sein durftest und er bereit war ein Teil deines Lebens zu sein. Darüber kannst du dich freuen, denn das wird dir dein Leben lang in Erinnerung bleiben.
Lebe gut. Polux
 
Nein, ich finde es nicht albern oder ähnliches.

Du hast Deinen Kater geliebt.

Da ist es nur normal das Du auch um ihn trauerst.

Ich habe mal gelesen das Du aus seiner Asche einen Diamanten anfertigen lassen kannst. War aber nicht ganz billig. Müßtest Du mal im www suchen.

LG
 
hallo gast,
ich habe meinen kater im mai verloren und weis genau wie du dich fühlst. Ich und teddy waren auch unzertrennlich ich würde sogar sagen seelenverwandt einfache eine unbeschreibliche beziehung. Er wurde neun jahre alt und starb in meinem arm, es war ein schrecklicher tod weil er sehr gelitten hat und ich ihm nicht helfen konnte.

Die zeit heilt keine wunden sie lässt nur den schmerz ein bisschen kleiner werden

Lg Aylissia
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben