Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alpträume jede Nacht

Missouri

Neues Mitglied
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit wie stark fantasiere/träume.
Neulich war es ganz schlimm und ich bin voller Panik und Tränen aufgewacht.
Ich träume immer von meiner Vergangenheit, hauptsächlich von der Schule. Meistens handelt es sich im Traum um eine Klassenfahrt auf der alle fröhlich feiern. Ich jedoch bin immer Außenseiter (war auch früher so) und werde gehänselt.
Komischerweise kommt auch immer mein Freund darin vor, der immer bei mir ist, aber dann mit einem Mädchen mitgeht.
Danach bin ich aufgewacht und war total panisch.
Dann schlief ich wieder ein und träumte, dass alle von der Klassenfahrt abgeholt wurden und ich meinen neffen im Auto anschnallte und dann rollte das Auto los (ich habe Angst vor dem Fahren)

Ich habe immer ungefähr dieselben Träume, es hat immer etwas mit der Schule zutun und mit meinem Freund.
Ich will diese Erinnerungen oder Träume endlich loskriegen. Sie beschäftigen mich und verwirren mich. Außerdem werde ich immer schlimm frustriert wenn ich früher an die Schulzeit kenne. In einer Klassenfahrt hat man mich in der Nacht mit Müll eingedeckt.

Ich will das nicht mehr und ich werde langsam wahnsinnig. Diese Träume quälen mich.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke
Ich bin für jede Hilfe dankbar
 

maryanne

Aktives Mitglied
Deute deine Träume selbst! Es gibt gute Seiten im Internet über Traumdeutung! Und schließe mit deiner Vergangenheit irgendwie ab. Du hattest es in der Schulzeit mit einem Haufen Deppen zu tun! Traurig, traurig...

Versuche dich irgendwie abzulenken, geh spazieren, wende dich an Freunde, Familie, Leute, die dir zuhören.

Verkrieche dich bloss nicht Zuhause, sonst kommst du psychisch nur schlecht drauf, sondern geh raus ins Leben, dann werden die Träume auch ruhiger, denn oft sind die Träume sehr lebhaft, wenn das reale Leben zu kurz kommt.
 
L

Lenja

Gast
Liebe Missouri, überprüfe vielleicht, ob du zur Zeit nicht etwas erlebst, dass die gleiche Selbstwahrnehmung, wie damals in dir auslöst .. Ich weiss von mir, dass mir so etwas manchmal nicht bewusst ist, weil es sich über längere Zeit und in Form eines unbestimmten Unwohlgefühls einschleicht. Die sich wiederholenden Träume können darauf hinweisen und damit helfen, diese Situationen aufzudecken und, wenn nötig und möglich - auch verändern.

Liebe Grüße :)
Lenja
 

Missouri

Neues Mitglied
Hallo! Danke erst einmal für die Antworten.

Es fällt mir schwer, damit abzuschließen. ich habe immer das gefühl, dass ich diesen sog. "deppen" noch irgendetwas beweisen will...

Mir fällt es schwer, Freunde zu finden. Ich bin allerdings ein Mensch der sich verkriecht und sich verkrochen hat. Ich versuche krampfhaft etwas zu finden, wofür es sich "lohnt" raus zu gehen und etwas zu erleben...

Es soll sich etwas ändern, aber will ich das überhaupt? Ich bin verunsichert...
 

Missouri

Neues Mitglied
dieses facebook lässt einen so tief in andere hinein blicken.... es ist furchtbar aber ich vergleiche mich mit anderen personen. ich spioniere sie regelrecht aus und dann ärgere ich mich darüber, das diese leute absolut unbegründet massenhaft aufmerksamkeit und zuspruch bekommen sowie anerkennung...

Kennt ihr das? soziale Netzwerke sind gift.
 
G

Gast

Gast
Facebook lässt einen überhaupt nicht tief in andere hineinblicken, das ist doch nur Show. Das ist alles nur Selbstdarstellung, Selbstmarketing, Außendarstellung. Das hat mit dem realen Leben nichts tun und sagt absolut nichts über einen Menschen aus (außer, dass manche anscheinend sowenig Selbstbewußtsein haben, dass sie auf Facebook-"Freunde" angewiesen sind...und das etliche offensichtlich nicht besonders schlau sind, sieht man auch immer wieder...).

Die Träume beherrschen dich nicht, sondern du beherrschst deine Träume. Du bist der Steuermann deiner Seele. Vergib den Gurken deiner Schulzeit, lass sie aus deinem Leben gehen. Das alles ist vorbei. Hake es einfach ab. Hake es ab als Handlungen von unreifen Menschen, die nicht überblickt haben was sie tun. Vergib ihn und lass sie gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Einsam und ohne jede Option Ich 93
S Horror-Nacht erlebt, was soll mir das sagen? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben