Anzeige(1)

Aloha

T

ThomsenBW

Gast
auch von mir.

Ich bin 24j (jung :p) und habe die Seite, auf der Suche nach netten Gesprächspartnern
die auch bissl mit den Problemen des Lebens zu kämpfen haben gesucht und gefunden.

Habe gerne ein offenes Ohr(in dem Fall ja Auge) und versuche ein bisschen zu Helfen.
Einen guten Ratschlag geben kann man immer, auch wenn man sie selbst nicht befolgen kann.


Würde mich auch über Mail-Freundschaften freuen.


liebe Grüße :)
 

Anzeige(7)

A

Aloha

Gast
Hallo Käffchen,



"und ich gehe bald schlafen..." ist auf jeden Fall falsch! :)


Ich habe gerade Wiki befragt:

Den Bedeutungsebenen entsprechen verschiedene Übersetzungen und sprachliche Verwendungsmöglichkeiten:

  • Warmherzigkeit, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Sympathie, Mitleid, Freundlichkeit, Güte, Anmut
  • Begrüßung, Grüße, Abschied
Aloha - Hallo!, Willkommen!, Tschüß!, Auf Wiedersehen!, Mach's gut! (im eigentlichen Wortsinn steht die Silbe alo jedoch für "in Anwesenheit von", und die Silbe ha für "Odem des Lebens". Es impliziert also, dass die Gesprächspartner sich der Anwesenheit Gottes bewusst sind. Somit ist es deutlich mehr als ein einfacher Gruß beziehungsweise eine einfache Verabschiedung.)

Aloha ʻoe (an eine Person) grüße Dich!, gegrüßt seist Du!

Aloha kāua (an eine Person) liebe Grüße!, möge Freundschaft/Liebe zwischen uns sein!

Aloha kākou (zu mehr als einer Person) - liebe Grüße!, möge Freundschaft/Liebe zwischen uns sein!

Aloha ahiahi - guten Abend

Aloha ʻauinalā - guten Tag

Aloha kakahiaka - guten Morgen

Hauʻoli Lā o Lono-i-ke-aweawe-aloha -Alles Liebe zum Valentinstag

Ke aloha nō Aloha! - Hallo! Grüße!

palapala hoʻālohaloha - Herzliches Beileid

ʻO wau iho nō me ke aloha -Ich verbleibe, mit freundlichen Grüßen

Me ke Aloha pumehana - Mit herzlichen Grüßen – als Briefabschluss

Aloha (w)au iā ʻoe - Ich liebe Dich
Aloha ʻāina - Die Liebe zum Land; Patriotismus
Aloha akua - Gottesliebe, göttliche Liebe
Aloha hoahānau - Brüderschaft Aloha ʻia geliebt
Aloha ʻino! - Oh wie schade (Ausdruck des Bedauerns)
Aloha makua - Fürsorge um Ältere, Eltern, Kinder
Aloha nui loa - Viel Liebe
Aloha ʻole - ohne Liebe/Zuneigung
hana aloha - Liebeszauber
hoʻālohaloha - lieben, Zuneigung/ Dankbarkeit/ Mitgefühl zeigen; danken
Me ke aloha - in Liebe
Nun bin ich beinahe errötet...ich bin ja richtig vielseitig!!:D


Aloha kākou!:)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomsenBW

Gast
Aloha Kakou! =)) hehe

Ja ist Begrüßung und Abschied beiderseits, hawaiianisch?
So wie Ciao im italienischen denk ich. @ Landkaffee

Über die anderen Bedeutungen wie zb bei Aloha Kakou war ich mir nicht bewusst @ Aloha:daumen:

*gähn* und euch auch einen schönen Do-Tag :D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben