Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles verloren

G

Gelöscht

Gast
In meinem langen Leben habe ich natürlich schon einige Beziehungen geführt. Aber erst zwei Mal war ich mir sicher, genau die Frau gefunden zu haben, auf die ich gewartet habe, bei der alles gestimmt hat. Das eine Mal war in meiner Jugend. Das Ende jener Beziehung hat mich damals um ein Haar mein Leben gekostet.

Das zweite Mal war jetzt in höherem Alter. Es war eine Fernbeziehung, sehr fern. Es war traumhaft. Die Initiative ging von ihr aus. Sie war es auch, die mit unserem ersten Treffen diese Intensität da hineingebracht. Wir haben uns nur wenige Male gesehen, uns aber zwischendurch intensiv ausgetauscht. Ich habe ihr alles erzählt, alles von mir gegeben, wäre zu allem bereit gewesen, hätte alles aufgegeben, wäre sogar zu ihr gezogen. So etwas habe ich zuvor noch nie für möglich gehalten.

Dann kam eine Zeit der psychischen Probleme bei ihr. Es war ein Hin und ein Her. Ich versuchte sie zu stützen, wie es nur ging. Nun hat sie alles beendet. Sie meinte, dass es ihre Schuld wäre, ich wäre immer so lieb zu ihr gewesen. Ich habe auch wirklich 100 % von mir gegeben. Hab nichts gemacht, was das hätte gefährden können.

Jetzt sitze ich hier, bin zutiefst verletzt, vermisse sie unsagbar und bekomme meine Gedanken auf nichts anderes mehr fokussiert. Ich weiß, dass es dauert, so etwas zu überwinden, bei mir dauert das besonders lange.

Muss ich jetzt wieder Jahrzehnte warten auf eine Frau, welche die Richtige ist? Ich glaube, so viel Zeit habe ich nicht mehr. Ich lege keinen Wert mehr darauf, mit einer Frau zusammen zu sein, die ich nicht über alles liebe. Dann bleibe ich lieber alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Kennst Du den Filmtitel: "Never say never again"? Wenn mich dieses Leben eines gelehrt hat, dann dass nahezu jede Vorhersage Quatsch ist. Ich wünsche Dir einige gute Tage, in denen sich Dein Schmerz etwas legt und Du wieder klarer sehen kannst.
 

cucaracha

Urgestein
Will sie denn tatsächlich nicht mehr die Beziehung zu dir, sucht sie einen anderen Männertyp und geht es ihr besser ohne dich oder will sie vielleicht warten bis ihre psychische Krise vorbei ist, macht Therapie, vermisst dich auch und würde euch möglicher Weise zu einem späteren Zeitpunkt doch noch eine Chance geben...?
 
G

Gelöscht

Gast
Danke für eure Antworten!

Wenn sie einen anderen Männertyp sucht, dann wäre das für mich ok. Aber sie sagt, dass sie aus psychischen Gründen keine Beziehung führen kann. Ich weiß nicht ob sie mich vermisst. Sie hat sich verabschiedet. Für immer.

Sie hat gesagt, dass sie uns nicht weiter mit diesem Hin und Her belasten will. Ich habe ihr eine nette Mail geschrieben und mich auch verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht. Das hat so weh getan, dass ich Tage gebraucht habe um die Mail abschicken zu können.

Es ist vorbei, sie wird sich nie wieder melden. Und ich mich auch nicht, ich will sie nicht mit meinen Gefühlen belästigen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Muss ich jetzt wieder Jahrzehnte warten auf eine Frau, welche die Richtige ist? Ich glaube, so viel Zeit habe ich nicht mehr. Ich lege keinen Wert mehr darauf, mit einer Frau zusammen zu sein, die ich nicht über alles liebe. Dann bleibe ich lieber alleine.

mal meine gedanken dazu :

ich vermute, mit "die erste beziehung hat fast mein leben gekostet" deutest du einen suizidversuch an. du siehst, es war gut, dass dieser nicht klappte, so bekamst du erneut die chance, die frau kennenzulernen, die dir alles bedeutet hat. auch wenn es nun schief ging, die wahrscheinlichkeit, dass sich das widerholt, ist gegeben.

wielange du warten muss ist natürlich nicht zu sagen. aber deine einstellung finde ich gut und ich würde noch einiges hinzufügen (für mich selbst), z.b. die ich nicht in jeder hinsicht tollfinde (verlieben kann man sich in fast alles, ob es dann bleibt ist die frage).

steiger dich auf jedenfall nicht zu sehr in die letzte geschichte rein. ihr habt euch zu selten gesehen um wirklich sagen zu können, dass dies "die Eine" gewesen ist. hat sich vielleicht so angefühlt, aber mit alltagsleben und entsprechenden problemen hätte sich das sehr schnell ändern können. noch dazu gibt es nicht wenige menschen, die sich super verstellen können, insbesondere, wenn man sich nicht so oft sieht.

halte die augen weiterhin offen, tu das, was dir spaß macht, dann kommt die liebe von selbst. darauf gebe ich dir mein wort.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten!

Wenn sie einen anderen Männertyp sucht, dann wäre das für mich ok. Aber sie sagt, dass sie aus psychischen Gründen keine Beziehung führen kann. Ich weiß nicht ob sie mich vermisst. Sie hat sich verabschiedet. Für immer.

Sie hat gesagt, dass sie uns nicht weiter mit diesem Hin und Her belasten will. Ich habe ihr eine nette Mail geschrieben und mich auch verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht. Das hat so weh getan, dass ich Tage gebraucht habe um die Mail abschicken zu können.

Es ist vorbei, sie wird sich nie wieder melden. Und ich mich auch nicht, ich will sie nicht mit meinen Gefühlen belästigen.
Ich glaube, dass sie Dich liebt. Sie meint wahrscheinlich, dass sie aktuell einfach nicht die Kraft hat, eine Beziehung zu führen. Versuche den Kontakt zu ihr zu halten, sie aber nicht unter Druck zu setzen. Schreibe ihr z. B., dass Du jederzeit für sie da bist.
 
G

Gelöscht

Gast
Danke für eure Beiträge.

@ Alopecia

Ja, es war ein Suizidversuch. Ich war noch sehr jung.
Ich glaube sie hat sich nicht verstellt, sie ist einfach so gegensätzlich. Wer weiß wie es geworden wäre, wenn es weitergegangen wäre... Aber danke für deine Einschätzung und dein Versprechen. :)

@ CabMan

Ich kann es nicht einschätzen ob sie mich liebt. Dieses Hin und Her geht schon eine Weile. Sie hat immer gesagt, ich soll auf sie warten. Das habe ich gemacht. Ich habe sie auch nie unter Druck gesetzt, sondern mich sehr zurückgenommen. Dass ich immer für sie da bin, habe ich ihr auch gesagt. Aber jetzt hat sie gesagt, ich soll nicht mehr auf sie warten und dass sie uns das nicht mehr antun will. In zwei Mails habe ich noch versucht, alles zu retten, aber sie hat mir indirekt gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr möchte, sondern uns in schöner Erinnerung behalten will. Daher habe ich ihr mitgeteilt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und mich nicht mehr melden werde. Ich habe mich mit sehr netten Worten verabschiedet und ihr alles gute gewünscht. Das kann ich jetzt nicht einfach rückgängig machen. Ich hoffe trotzdem jeden Tag, dass sie sich noch einmal meldet. :(
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo,
es gibt verschiedenes Verhalten in psych.Krisen.
Rückzug ist öfters der Fall!
Fest steht,dass sie sich Gedanken um Euch macht.
Was,wenn sie Dich nur prüfen will?
Hälst Du auch trotz Krankheit zu ihr,bleibst Du
bei ihr...Fragen,die sie vermutlich nicht offen sagt.
Ich glaube nicht,dass sie sich verstellt,aber vielleicht
hat sie Aengste,die ihre positive Seite beeinträchtigen ?
Rede SANFT UND LIEB MIT IHR,UND ZEIGE IHR,
DASS DU BLEIBST!Egal,wie lange es dauert;diese Zeit
solltest Du Euch geben! Kontakt zu ihr beleben,wäre
eine erste Stufe,zum Beispiel.
Verstehe mich nicht falsch: wenn Du gehen willst,
dann lasse alles so wie es ist.Aber sonst:Kämpfe.
Ich weiss aus Erfahrung,dass man in seelischer Not
alles verzerrt sieht,und der Verzweiflung nahe ist.
Im Nachhinein kann man sich danach ungläubig
erinnern,was für Fehlentscheidungen man getroffen
hat. Ich kann Dir nur sagen,kommt Zeit-kommt Rat.
Ich kann Dir leider nichts Anderes schreiben,als dass
Du,-wenn Du sie wirklich liebst,-Geduld haben sollst.
Sonst bleibt nur der Cut. Du entscheidest!
Herzlich,Vindobona
 
G

Gelöscht

Gast
@ Vindobona

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Sie hat mich schon wochenlang geprüft. Ich habe konstant zu ihr gehalten, bin sanft und liebevoll mit ihr umgegangen, hab nächtelang mit ihr geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie auffange, wenn sie fällt, dass sie entgegen ihrer Vermutung nicht alleine ist und dass meine Tür für sie immer offen steht, egal wie lange das alles dauert. Meine eigenen Bedürfnisse habe ich völlig zurückgenommen, hab alles gegeben und noch mehr. Sie ist die Liebe meines Lebens und ich gehe mit ihr wenn es sein muss durch die Hölle und zurück.

Aber sie meinte in ihren letzten Mails, dass sie keine Beziehung leben kann, sie habe mehrere Persönlichkeitsstörungen und die gingen ja nicht vorbei.

Wir haben noch einige Mails hin und hergeschickt, aber da war einfach nichts mehr zu machen, sie meinte, dass sie das alles zu sehr triggere, hat sich dann aber gleich für diesen Begriff entschuldigt. Sie hat mir für alles gedankt, hat mir sanft aber unmissverständlich mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht und dass wir uns in warmer Erinnerung behalten sollten. In meiner Abschiedsmail habe ich ihr dann geschrieben, dass ich sehr traurig bin, aber ihre Entscheidung respektiere und mich nicht mehr melden werde.

Ich kann mich jetzt nicht einfach nach einer gewissen Zeit wieder melden. Ich käme mir vor wie ein Stalker, habe Angst, dass ich das, was gewesen ist, damit kaputt mache.

Trotzdem warte ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihr. Sie könnte jederzeit zu mir zurückkommen. Ich liebe sie immer noch. Meine Tür ist immer noch auf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben