Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles perfekt....aber nicht glücklich

Lincoln

Neues Mitglied
Ich m 31 Jahre befinde mich seit 8 jahren in einer Beziehung, wir haben ein Haus seit 2 Jahren und erwarten in ein paar Monaten unsere Tochter (erstes Kind) doch nachdem meine Freundin....(nicht verheiratet) schwanger ist, läuft alles den Bach runter! Nur noch Streit wegen Lappalien, die Liebe ist irgendwie verflogen, die Zärtlichkeiten weg....aus dem ganzen Frust habe ich mich in einem chatprogramm angemeldet und überraschender Weise eine nette Dame kennengelernt...sie wohnt 180 km entfernt und wir schreiben seit 3 Monaten regelmäßig....mit allem was so dazughört! Ich würde sie gerne persönlich kennenlernen doch ich kann ja nicht alles wegschmeißen...ich meine wie soll das alles gehen! Es ist halt der Klassiker...es ist richtig scheiße momentan, ich fühle mich so zu der anderen Frau hingezogen die mittlerweile aber auch Tacheles von mir fordert und nicht hingehalten werden will! Ich weiß nicht weiter! Mein bester Kumpel sagt hör auf dein Herz
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht weiter! Mein bester Kumpel sagt hör auf dein Herz
was für ein idiot!!
jetzt mal ganz ehrlich du/ihr seid mit der situation momentan überfordert.
ob verheiratet oder nicht ist doch egal, ihr habt ein haus, dass kostet kraft und jetzt die schwangerschaft.
statt deine energie in portalen zu investieren, solltest du die mal richtig lenken.
jetzt komm mal in die realität wieder, wobei ich denke, dass du es sogar mehr bist als dein kumpel.
wie sollt ihr euch näher kommen, wenn du fleißig dabei bist die emotional abzukapseln.
und da gehört ihr beide dazu.
also was wünscht du dir von deiner freundin? was kannst du machen?
wie verläuft ihre schwangerschaft. über was streitet ihr?
du darfst nicht vergessen, dass es auch ihr erstes kind ist.
erzähl doch mehr von deiner beziehung, die du noch hast
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Dass deine Freundin gerade Stimmungsschwankungen hat und wegen jeder Kleinigkeit an die Luft geht, ist normal. Das sind die Schwangerschaftshormone. Sorry, da musst du aber durch. Sei froh, dass du nur ihre Launen aushalten musst. Sie hat 24/7 ein Kind im Bauch, das ihr Leben Tag für Tag schwieriger macht. Womöglich ist ihr auch noch schlecht. Oder sie hat Angst, dass dem Kind was passiert, wenn ihr Sex habt. Ich finde es jedenfalls schon etwas dreist von dir, dass du - weil sie wegen den Stimmungsschwankungen nicht "funktioniert" wie du es gern hättest - dir gleich ein Chatprogramm zu holst. Sie trägt schließlich DEIN Kind im Bauch. Du könntest ihr - anstatt zu chatten - ja mal etwas im Haushalt helfen. Ihr ihr Lieblingsessen kochen. Oder sonst irgendeine Überraschung machen. Dann würde sie sich freuen und - anstatt sich über was aufzuregen - vielleicht auch mal wieder Zärtlichkeiten austauschen. Ich bin normal echt schwer aus der Fassung zu kriegen, aber würde mein Freund mit anderen Weibern chatten, während ich von ihm schwanger bin, würde ich ebenfalls an die Decke gehen.

Also schmeiß das Chatprogramm runter und kümmere dich mehr um deine Freundin. Rede mit IHR darüber, wie es dir gerade geht und nicht mit dem Kumpel oder einer Wildfremden...
 

Alopecia

Aktives Mitglied
lieber Lincoln

wie wärs wenn du mit deiner aktuellen freundin mal die gespräche suchst, statt diese im chat zu finden?

klar, das war bestimmt der einfachste weg. in der beziehung gibts probleme, also dorthin fliegen, wo es keine gibt. kein wunder, dass du dich dann auch "zu der anderen" hingezogen fühlst. dort gibt es keinen alltag, keine probleme und du kannst all deine wünsche und sehnsüchte wunderbar projizieren.

tatsache ist, dass du eine verantwortung hast. wenn dir in deiner aktuellen beziehung was nicht gepasst hat, dann kann man davon ausgehen, dass REDEN eine erste lösung gewesen wäre. gut möglich, dass deine freundin genauso unglücklich ist/war und bei dir fehler sieht. so ist es nämlich meistens, "schuld" ist nie nur einer alleine, und "fehler" machen so gut wie immer beide gemeinsam.

also : entscheide dich für deine aktuelle freundin, arbeite an der beziehung. es ist völlig normal, dass eine schwangerschaft gewisse probleme mit sich bringt, erst recht wenn man (wie ihr offensichtlich) nicht in der lage ist, die zähnchen auseinander zu kriegen um in gemeinsamen dialog zu treten.
 

luk19

Mitglied
Du solltest dich unbedingt um deine Frau kümmern. In der Schwangerschaft sind Stimmungsschwankungen völlig normal. Du kannst ja jetzt nicht während der Schwangerschaft einfach gehen. Überleg dir einmal wie es deiner Frau dabei gehen würde, die in dieser Zeit unbedingt einen Rückhalt haben will.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
klär erst Deine jetzige Beziehung.

Anstatt Abwechslung im Internet zu suchen, kümmere Dich um Deine Freundin, die
schwanger ist und Deine Unterstützung braucht.

alles Liebe
flower55
 

Lincoln

Neues Mitglied
Ihr habt ja alle recht...und ich habe mit meiner Freundin auch schon gesprochen und sie weiß auch über alles Bescheid! Das ich gechattet habe, ich habe das alles offen angesprochen....doch bin ich mom so vernarrt in die andere Frau das mich das total fertig macht....natürlich ist es einfacher und netter, schöner und auch heiß! Es ist eig alles prima und dann läuft es so.....das Leben ist manchmal komisch
 

Amory

Aktives Mitglied
nein, es ist nicht komisch.

Es sind einfach nur die Hormone.

Also reiss Dich bitte zusammen und besinne Dich auf Dein wahres Glück. Nämlich Deine Frau und Dein Kind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben