Du bist, wenn ich das richtig interpretiere, eine Frau.
Also dann mal los, sag ihm konkret, was er tun kann🙂
Die allermeisten "Datingstipps" die ich in meinem Leben von Frauen gehört haben, waren für die Tonne und laufen unterm Strich auf folgendes hinaus:
Frauen raten Männern zu einem Verhalten, dass sie sich "kopftechnisch" wünschen würden.
Dinge wie "Anziehung" usw. laufen aber nicht nur über den Kopf.
"Nice Guys finish last" ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Jede durchschnittliche Singlefrau hat in Whatsapp, Tinder und Co. wahrscheinlich aktuell gerade in diesem Moment mindestens ein paar Nice Guys am Start, die sofort "würden" wenn sie "könnten".
Es gibt also noch eine weitere Ebene, außer dem Kopf, die vielleicht viel entscheidender ist und da kommen, auch wenn wir 2025 haben, halt archaische Muster ("der Mann muss größer sein und/oder halbwegs gut aussehen und/oder über ein Mindestmaß an Ressourcen verfügen und/oder sozial kompetent und/oder Anführer/Beschützer und/oder "Erfahren sein) zum Vorschein.
Du bist eine Frau und du wirst selbst wissen, dass es nicht viele Frauen gibt, die Bock auf den ungeküssten Nice Guy haben, den sonst keine will..
Viele (not all, not all) können oder wollen, das einfach alles nicht zugeben oder thematisieren. Warum das so ist, habe ich (der ebenfalls stramm auf die 40 zugeht) nie so recht verstanden.
Also geben sie irgendwelche "Tipps" die dem betroffenem Kerl, praktisch rein gar nichts bringen.
Das gilt natürlich nicht pauschal für JEDE Frau.
Natürlich gibt es auch welche, die liebe und nette nice Guys bevorzugen, aber die sind mit Mitte 30 (im Alter des TE) eben schon lange nicht mehr Single.
Der TE ist, wenn ich seine Ausführungen richtig interpretiere, ein solcher Nice Guy.
Bloß nichts falsch machen, bloß kein Risiko eingehen oder mal als Kerl auftreten.
Die Frauen, die sich jetzt, im Alter des TE noch auf dem Singlemarkt tummeln, sind in der Regel ein buntes Sammelsurium an "Baustellen".
Alleinerziehende Mütter (nichts gegen Mütter, aber für nen "AB" wahrscheinlich eher ne schlechtere Wahl), oder Frauen mit so unendlich hohen Ansprüchen, dass selbst Superman die nicht erfüllen kann oder solche bei denen es einen Grund gibt, warum denen in all den Jahren in denen sie sexuell und beziehungstechnisch unterwegs ist, keiner nen Ring an den Finger stecken wollte...
Zumal ich auch grundsätzlich in Frage stelle, wie gut hetero Frauen überhaupt darüber Bescheid, wissen, welche Tücken und Probleme es mit sich bringt eine Frau zu daten, als Mann.
Die Tatsache, dass man eine Frau ist, macht einen da nicht allein zum Experten, weil die Dynamik, eine völlig andere ist.
Das Portal "Gleichklang" kenne ich nicht, kann mich also nicht dazu äußern und in den von dir erwähnten Foren für ABs hocken doch genau diese ebenso von dir erwähnten "kleinen" Incels. So ist nichts weiter als eine Echokammer, in der destruktives Verhalten eher noch gefestigt wird.
Ich selbst bin übrigens glücklich verheiratet und viele viele Jahre mit meiner Frau zusammen, bevor mir noch unterstellt wird ich wäre Incel.
In meinen 20igern hatte ich kein Problem damit, Frauen fürs Bett zu finden, aber außer 3 Kurzzeit- Beziehungen (1 Jahr, die andere 4 Monate und die dritte tatsächlich nicht mal 2 Monate...) ist da nicht viel hängen geblieben.
Ich kenne den Kampf also recht gut.