Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles läuft schief, Sinn des Leben?

regenbogenx

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe bis jetzt noch nie im Internet über persönliche Probleme geschrieben. Jedoch bin ich so verzweifelt, dass ich mich an dieses Forum wende.
Es ist so, ich habe alles verloren, was einen am Leben hält. Meine Arbeit, Freunde, Freude und Patnerschaft- die ich noch nie hatte.
Ich bin arbeitslos, weil ich mich für meinen gelernten Beruf nicht (mehr) geeignet fühle. Ich schäme mich zu Grund und Boden. Ich möchte nochmal einen anderen Beruf lernen, aber alles erscheint mir hoffungslos. Es klappt einfach nichts.
Meine Finanzen sind aufgebraucht und ich muss nun auf das Harz 4 warten. Wahrscheinlich verliere ich auch noch meine Wohnung. Ich habe keine Freunde und eine Partnerschaft fehlt mir auch. Mit mir selbst, bin ich extrem unzufrieden, vom Aussehen, Intellekt als auch von meinen Auftreten, da ich alles andere als selbstbewusst bin. Alles läuft schief.

Ich frage mich nun, was ist der Sinn? Wenn mir nichts gelingt, warum soll ich weiter machen? Ich komme nicht weiter. Das Leben macht mir absolut keinen Spaß mehr, jeder Tag ist mir eine Qual, voller Angst, Schuldgefühle und Demutigung.
 

colalime

Mitglied
Hallo,

Es ist schön dass du hier im Forum dich dazu entschieden hast mal deine Probleme von der Seele zu schreiben!
Woran liegt den der Grund dass du keine sozialen Kontakte hast?
Welchen Beruf möchtest du denn nun neu erlernen? Vielleicht ist der jetzige einfach nicht das was dich erfüllt?
Fühlst du dich denn depressiv? das wäre wichtig das zu unterscheiden weil in einer Depression sieht man die Dinge oft grau und dunkel!
Wie könnte ich dir denn Mut machen was fehlt dir in deinem Leben wirklich?
Was sind deine Wünsche?
hast du Eltern die noch leben?

Grüße und Alles gute wünsche ich dir=)
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Regenbogen, was ist denn passiert, dass alles so schief lief?

Was ist mit deinen Freunden? Denn offensichtlich hattest du mal welche...

Versuche mal, einen klitzekleinen Anhaltspunkt zu finden, für den sich das Leben lohnt. Ist vielleicht doch noch ein Freund geblieben, auch wenn der Kontakt gerade etwas eingerostet ist? Hast du Familie? Hast du Tiere? Wenn nein - magst du Tiere? Wenn ja - gehst du vielleicht mal ins Tierheim vor Ort, vielleicht brauchen sie Helfer. Du wirst sehen, dass einem Tiere so viel geben können. Und sie öffnen Türen zu Menschen.

Zu deinem beruflichen kann ich wenig sagen, da fehlen mehr Infos. Was hast du schon versucht? Wirklich alles? Oder steckst du den Kopf nur in den Sand? Dann erzähle uns davon, wir versuchen, dir den Kopf wieder gerade zu rücken.

Liebe Grüße, Anne
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Warum läuft alles schief im Leben? Ich 24
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19
P Ich rede mit meinen Eltern und Schwestern und dann ist alles gut? Ich 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben