Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles im Eimer.

Sitzfleisch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich sehe keine Zukunft für mich - bin 30 Jahr, kein Abschluss, eine Ausbildung als Mediengestalter und darin eine 0. Ich habe Schulden beim Vermieter, AA & Finanzamt. Sitze bald auf der Straße da ich mit meinen Fähigkeiten keine Arbeit bekommen werde.

Ich habe einen großen Bruder und eine Schwester. Will es den es nicht antun. Aber ich sehe einfach keine Lösung. Ich bin ruhig Innendrink da ich mich bereits für den Suizid entschieden habe. Ich möchte weiterleben aber kein Fundament dafür.
 

carlito

Neues Mitglied
Hey Sitzfleisch :)

du kannst auch mit 30 noch in ein neues Leben starten. Du sagst selbst, dass du gerne weitermachen willst, aber kein Fundament dafür siehst. Dann nehmen wir jetzt einfach deinen Willen nicht aufzugeben als Fundament für alles andere.

Auch, wenn alles im Moment total ausweglos erscheint, kannst du diese Probleme lösen, wenn du daran arbeitest.

Ich wünsche dir alles gute - geb nicht auf!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn du im gelernten Beruf schlecht bist, mach etwas anderes.
Lass dich zum Pflegehelfer ausbilden oder verkaufe in einer Bäckerei.
Wegen sowas bringt man sich nicht um, echt nicht.
 
G

Gelöscht 90381

Gast
Hallo Sitzfleisch,

ich bin auch 30 und habe bisher nur eine Ausbildung in einem Bereich abgeschlossen, in dem ich heute nicht mehr arbeiten möchte.
Ich habe danach noch ein Studium nach dem ersten Semester abgebrochen und fühlte mich damals ähnlich wie du.
Dennoch habe ich es letztes Jahr geschafft, ein duales Studium zu ergattern und bin gerade zufrieden damit.

Ich möchte dir damit sagen, dass du mit 30 noch keinesfalls ausgedient hast. Gerade aufgrund des demographischen Wandels reißen sich die Arbeitgeber gerade in vielen Bereichen um Auszubildende.
Es geht immer irgendwie weiter.

LG Atlas
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben