Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles frei von der Seele reden

MiyuGin

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich hab zurzeit viele Probleme, die mich auch ziemlich belasten. Mein Lehrer ist aber für mich da und hat mir angeboten darüber zu reden. Wir hatten auch schon mehrere Gespräche (und auch längere) dieser Art, aber momentan geht es mir so schlecht wie lange nicht mehr.
Mein Problem ist: Ich würde die Einladung zum Gespräch gerne annehmen, ich hab aber irgendwie ein Problem damit, mir alles frei von der Seele zu reden. Ich kann zwar (mittlerweile) meine Probleme benennen, aber nicht beschreiben, wie ich dabei wirklich fühle. Ich kann zb. nicht sagen, dass es mir zurzeit sehr schlecht geht. So dieses "Frei von der Seele reden" fällt mir extrem schwer, aber ich weiß nicht genau, woran das liegt, zumal ich meinem Lehrer auch vertraue und er sowieso schon fast alles über mich weiß.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich da offener werden kann? Weil ich glaube, es würde mir wirklich gut tun, allem mal komplett freien Lauf zu lassen und sich nicht immer zurückzuhalten.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit dieser Frage meine :)
Gruß, Miyu.
 
D

Deliverance

Gast
Na ja, einen Tip gibt es da nicht, denke ich.
Wenn man schwer Zugang zu seinen Gefühlen findet, hilft da Zeit, Vertrauen und manchmal muss man einfach nur reden, der Rest kommt von allein.

Einen tollen Lehrer hast du da :)
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied



Ich sage gerne,..spreche aus dem Herzen,dann finden sich die Worte von allein.
Auch wenn du deine Gefühle nicht auf Anhieb Deuten oder Fühlen kannst,..so sind trotzdem welche da.

Übe ein bisschen mehr,nur Geduld und versuche es einfach weiter..Nobody is Perfekt.
Es wird besser werden.
Finde ich übrigends große Klasse,das du Dich dazu Entschieden hast.
:)

Alle Gute.
 

Fiffi2205

Neues Mitglied
Du kannst nicht über deine Probleme reden, weil du Angst hast dich würde man nicht verstehen oder nachvollziehen du hast Angst vor der Antwort die man dir geben würde. Tief im inneren weißt du was du fühlst aber du kannst es nicht aussprechen und mit anderen teilen aber wenn du anfängst es zu versuchen und damit bei deinen Freunden anfängst klappt das du musst darüber reden Song frisst du alles in dich hinein und das ist nicht gut das macht dich ansonsten kaputt . Das wird schon alles glaub an dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19
P Ich rede mit meinen Eltern und Schwestern und dann ist alles gut? Ich 51
G Alles umsonst? Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben