Anzeige(1)

Allergie? Haarfarbe? Schmuck? Was kann es sein?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Seit gestern kribbelt und juckt mein Hals, Nacken und Dekoltee wie verrückt. Heute morgen bin ich mit Ausschlag aufgewacht. Am Dienstag war ich beim Friseur Haare färben. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Weißgold Kette gekauft. Reagiere ich auf die vielleicht allergisch? Ich besitze den Trinity Ring von Cartier. Da reagiere ich auch nicht auf das Weißgold? Oder kann ich plötzlich auch meine Silberketten nicht mehr ab? Die trage ich seit Jahren und nie war etwas. Scheuern die Ketten vielleicht einfach nur? Ich habe sonst nichts anderes gemacht. Keine neue Kosmetik oder Waschmittel.
 

Anzeige(7)

Blaumeise

Aktives Mitglied
Es kann am Färbemittel liegen, aber es kann auch die Kette sein. Dazu müsste man aber wissen, ob diese aus Palladium-Weißgold gefertigt wurde oder ob es eine Weißgoldlegierung ist mit einem geringen Anteil an Nickel. Letzteres ist billiger. Allerdings reagieren viele Menschen auf Nickel.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..doch doch Hase C. aber nicht weil weil der Schmuck scheuert.

Ich kenne solche Reaktionen vom Schmuck, welche mit Nickelsufate getreckt werden.
+ Jeansknöpfe am nackten Bauch, Modeschmuck, Kochtöpfe, Uhren u.u.u. werden alle mit Nickel verarbeitet.

Man kann ein Nickelsufat-Test machen.
Und die Kette vllt mal auf ihre Reinheit überprüfen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
..doch doch Hase C. aber nicht weil weil der Schmuck scheuert.

Ich kenne solche Reaktionen vom Schmuck, welche mit Nickelsufate getreckt werden.
+ Jeansknöpfe am nackten Bauch, Modeschmuck, Kochtöpfe, Uhren u.u.u. werden alle mit Nickel verarbeitet.

Man kann ein Nickelsufat-Test machen.
Und die Kette vllt mal auf ihre Reinheit überprüfen.
Ich meinte doch damit, dass das alleinige Scheuern
keine
Pusteln und Jucken hervorruft, meiner Meinung nach.
Der Inhaltsstoff machts, you know what i mean?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Wie schnell zeigt sich denn eine eventuelle Nickel Allergie? Ich trage die Kette seit Samstag. Gestern hatte ich zuerst Symptome. Dauert das so lange?

Ich kann Silberschmuck, Goldschmuck und Modeschmuck sonst problemlos tragen. Mein Ring enthält auch Weißgold. Hätte ich darauf nicht auch reagieren müssen? Den trage ich jetzt seit einem Jahr täglich ohne Probleme.

Uhren, Jeansknöpfe usw. habe ich auch keine Probleme mit.

Die Kette rutscht immer nach oben. Deshalb war meine Vermutung das die vielleicht zu nah am Hals scheuert.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Mein letzter Allergietest war 2018. Da habe ich minimal auf Kupfer und den Kleber im Pflaster reagiert.

Falls die Haarfarbe schuld ist wie lange dauert da eine Reaktion? Wie schnell beruhigt die Haut auch wieder?
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Aber müsste meine Haut dann nicht auch auf alle anderen Sachen reagieren? Jeansknöpfe, Ringe usw. warum nur am Hals? Ich sehe sonst komplett normal aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Allergie Gesundheit 0
F Blut Schnelltest Allergie - Aussagefähigkeit Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben