Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleingelassen........................

Moppel158

Neues Mitglied
Hallo,
es ist über 2 Monate her, als ich wegen eines Umzugs in einen anderen Landkreis Harz4 neu beantragt hatte, ohne Erfolg, nun wohne ich bei meiner besseren Hälfte, aber wir stehen wirklich im Finanziellen Ruin, da das zuständigge Amt der Meinung ist das es ettliche Gründe gibt weswegen mir Keine Leistungen zustehen.

Wegen Medikamenten zum Arzt geht seit dem 01.06. nicht mehr da die 4 Wochen Nachversicherung abgelaufen sin, und ich mir auch wenn das nicht wäre die Rezeptgebühren oder den Bus / Zug ohnehin nicht leisten kann.
Das Krankengeld meines Partners reicht eh ganz knapp für Ihn alleine, aber für Zwei garnicht, Das Minus aus seinem Konto ist über das Maximal raus inzwischen, mein Konto darf nicht ins Minus aber ist dank Kontoführungskosten nun mit fast 20 Euro im Minus!

Einsprüche sind raus, Beratungsschein gibts keinen, abgelehnt, Dienstaufsivhtsbeschwerde ist raus wie Schreiben ans Sozialgericht, vermutlich wird es auch eine Absage geben, bin total erledigt, Lust auf das sinnlose Leben hab ich schon eine weile keine mehr, alles ist Sinnlos und bringt nix, ich Koste nur, und weder ich noch mein Freund kann sich mich Leisten, so siet es halt aus, das hier wird auch nichts bringen, dessen bin ich mir sich und besser wird eh nix aber vieleicht ändert es wenigstens etwas für Leute nach mir?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Moppel,

vermutlich wird es das Beste sein, wenn Du zum Amtsgericht gehst und einen Antrag auf Beratungskostenhilfe stellst. Das ist schnell erledigt. Und dann gehst Du mit der Bewilligung zu einem Anwalt, der sich im Sozialrecht auskennt.

Das allgemeine Rechtsempfinden "das ist ungerecht" reicht einfach nicht. Und Jobcenter sind zuerst gehalten, Geld einzusparen und nicht Menschen zu helfen. Die vielen Gesetze und ihre Auslegungen im Sozialrecht sind so umfangreich und kompliziert, dass es einfach oft notwendig ist, sich von einem Anwalt beraten zu lassen.

LG, Nordrheiner
 

Moppel158

Neues Mitglied
Indem die Sagen das eine Frist abgelaufen sei, im Nachfolgeschreiben des zuvor nicht angekommenen wurde eine Fristverlängerung gewärt, die so wie es aussieht ungültig ist, bisher das Einzige Schreiben das nach vielen anfragen wo die Formulare bleiben das bis jetzt jemals angekommen ist nach Telefonischer Nachfrage am letzten Dienstag haben die mir gesagt, Abgelenht wegen der Frist des nie angekommenen Schreibens, der Ablehnungsbescheid ist bis Heute nicht angekommen, am besten ich Sterbe einfach, weil das ist ja beabsichtigt, weil es so keine Woche mehr gut geht!
hab sowieso keinen bock mehr auf dieses beschi... Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Moppel,

bitte geh zu einem Anwalt für Sozialrecht ! Kümmere Dich am besten noch heute darum!
Mache zumindest heute schon einen Termin bei einem Fachanwalt aus!
 

Janneke

Mitglied
Hallo,

bitte denke auch daran, mit der Krankenkasse zu klären,
wie es versicherungstechnisch weitergeht. Kannst Du
bei Deiner besseren Hälfte mitversichert werden?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;

SOFORT zum Sozialgericht,das ist das schnellste und wird innerhalb ein 7 Tagen geprüft.

Wenn man keine Einnahmen hat kann jede Woche/TAG zur Hölle werden weil man ohne Geld echt nix machen kann.
Deswegen muss Du dich jetzt KONZENTRIEREN.

Google "Sozialgericht in deinem Bundesland".

Nennt man EIL-VERFAHREN beim Sozialgericht.
Dorthin schickst du ganz schnell einen WIDERSPRUCH schriftlich mit Einschreiben( kratze 3.- Euro zusammen) und erklärst das Du von einer FRIST nichts wusstest und DU unzureichend Informiert worden bist.ALLE Papiere mit hinsenden+ Datum usw.
VORHER einmal dort Anrufen,dann bekommst Du Aufgelistet was alles mit muss,nicht das wieder was fehlt.
Also das letze Jobcenter Schreiben,der Ablehnung,usw.
Wahrscheinlich auch,wovon Du vorher gelebt hast/Arbeitgeber/Lohn bescheide/Kündigung,ect

NUN MUSS der JOBCENTER REAGIEREN. DIE Fragen sofort nach was da los ist.

Meisten renkt der Jobcenter VORHER ein,weil die sich KEIN Rüffel leisten wollen.

Allerdings hat der Jobcenter Recht wenn du in einer bestimmten Frist NICHTS beantragt/eingefordert hast.
TROTZDEM darfst DU einen NEUEN ANTRAG stellen.DAS aber sagen Sie Dir nicht.
Das Sozialgericht wird schnellsten Entscheiden,wenn da nix passiert.

Kopf Hoch,und weiter machen.Ne andere Möglichkeit hast grade nicht.

Richte Dich noch auf 2-3 Wochen ein,bis das erste Geld da ist...Ich weiß es ist schwer weil man nix hat.
Suche Pfand Flaschen zusammen.Frage bei der Tafel nach ob DU dein Bescheid nach bringen darfst.DU bist in NOT,die helfen meistens mit Lebensmittel.(auch Google: "Tafel in deiner Stadt/Kreis)
Versuche Dir hier und da ein 20 er zu leihen-.Liste auch in Widerspruch auf,das DU SCHULDEN gemacht hast und Du keine Apo/Bus u.u.u. zahlen kannst.

Ich drücke Dir die Daumen,halte durch dann ist der Alptraum bald zu Ende.

Lieben Gruß
Schokoschnutte
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
PS...ALL die Papiere musst DU doch schon beim Jobcenter/Arbeitsamt ANTRAG abgeben haben?

Sie werden wissen wollen WO DU wohnst..und was für Einnahmen IHR habt.
So ein Bescheid wirst du doch ausgefüllt haben?

Inklusive die Daten deines Partner,weil ihr in einer Ehe-ähnlichen Wohnung zusammen lebt,wird es entsprechen berechnet..d.h Sie wollen auch wissen was dein Partner an monatlichen Einnahmen/Ausgaben hat+Krankengeld usw.. hat. DARAUS errechnen Sie deinen monatlichen Betrag/Bescheid.

(Auch kannst DU beim Jobcenter anrufen und bitten deine AKTE,wenn Sie ALLES haben,zum Sozialgericht zu senden,(Adresse bereit haben + Sachbearbeiter mit den Du telefoniert hast) ..dafür brauchen Sie aber einmal eine schriftliche Bestätigung,das Sie die Akt dort hin senden dürfen)
ODER Du hast alles nochmal in Kopie Zuhause und schickst es zum Sozial Gericht+ Widerspruch.

Alles Gute
Schokoschnutte
 

Moppel158

Neues Mitglied
Hallo Unterlagen haben die alle, Trotzdem Frist aus nie angekommenen Schreiben ist der Grund, das ich die Sachbearbeiterin auf meine Probleme Per Email an die zuständige Sachbearbeiterin Aufmerksamm gemacht habe und Sie auf die anderen benötigten Formulare die die mir zusenden wollte was sie versprochen hatte, hat nichts genutzt, als ich dann abgehauen bin und von der Polizei wegen meinem Zustand ins Krankenhaus Zwangseingewiesen wurde, und mein Partner der Fleissigen Frau nochmal ne Mai geschick hatte kahm zwei Tage danach endlich das Schreiben mit den Formularen an, und einer Fristverlängerung, Termin bei AWO Ausfüllhilfe, Weitere Probleme, Fristaufschub auf den Montag (2 Tage) erhalten, fristgerecht abgegeben, und dann wird es wegen der Frist im nie angekommenen Schreiben gleich abgelehnt, und von der Fristverlängerung die eoinzige die ich Schriftlich hab will keiner was wissen!

Ausleihen geht nicht wweiss nicht wo, ist eh egal mir reichts öangsamm, ans Sozialgericht hab ich die Kopien Vergessen, Tafelladen ist zu weit weg sing etwa 8 km Fussweg? also ist eh egal!!!
 

Greeni

Mitglied
Hallo,

auch wenn es ja egal ist, wie du schreibst, sind die richtigen Tipps gegeben worden. Nur machen musst du es selbst. Und ja, beim Unterlagen zusammen stellen muss man sich tatsächlich mal 15 Minuten konzentrieren!

Ohne Geld ist nicht schön, aber zur Not leiht man sich beim Nachbarn ein wenig Mehl und backt selbst zumindest Brot. Ein paar Pfandflaschen gesammelt und den Nachbarn ein wenig Hilfe im Haus oder Garten anbieten und schon reicht es zumindest für günstige Lebensmittel und ein Bus-Ticket. Dein Partner ist im Krankengeld, hat also einen Job. Eventuell auch ein Auto? Dann kannst du ohne Bus und Bahn zu den Behörden, der Tafel und anderen Einrichtungen kommen.

Bei solch wichtigen Behörden-GÄNGEN ist es am besten, wenn man auch persönlich vorstellig wird. Am Telefon kann man dich leichter los werden als in live gegenüber vom Schreibtisch.

Aber aus deiner depressiven Stimmung musst du dich erheben, das können wir nicht für dich leisten.

Viele Grüße Greeni
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben