Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleinerziehend und Umzug

S

Saskinchen

Gast
Hallo
eine wichtige Frage wer kann mir da helfen??

Bin allein mit 3 kindern und vom schwabenländle zurück in heimat in Brandenburg bei Potsdam gezogen - ja nun die hälfte der Möbel habe ich ja schon in eigenregie hoch gebracht - aber da es mit finanziellen Mittel sehr schlecht aussieht und ich mir kein auto mehr leisten bzw. leihen kann wollte ich fragen ob ich da irgendwo unterstützung bekommen kann wie ich den rest meiner möbel und sachen hier rauf bringen kann? muss meine wohnung im schwabenländle nun schnellstmöglich räumen und weiss nicht wie Hat mir da jemand bitte dringend einen Rat. das ist sehr dringend!!!!!!!!!!!
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Saskinchen... :)



Beziehst du Arbeitslosengeld und wurdest eventuell von der ARGE aufgefordert umzuziehen?Falls dem so sein sollte kannst du Hilfe beim Amt beantragen,das haben die dir zu bewilligen wenn sie schon fordern dass du umziehst.


Ansonsten,wie siehts mit Freunden,Familie,Bekannten aus kann dir da niemand helfen?


Schade dass ich hier so hoch im Norden wohne würde ich im Schwabenland wohnen hätte ich dir geholfen... :(


Liebe Grüße


Chaky
 
G

Gast

Gast
Beziehst du Arbeitslosengeld und wurdest eventuell von der ARGE aufgefordert umzuziehen?Falls dem so sein sollte kannst du Hilfe beim Amt beantragen,das haben die dir zu bewilligen wenn sie schon fordern dass du umziehst.
Wohnungsbeschaffungskosten und Umzugskosten können bei vorheriger Zusicherung durch den bis zum Umzug örtlich zuständigen kommunalen Träger übernommen werden. Vgl: SGB II § 22 (3).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie stellt ihr euch einen Umzug vor mit einem Neugeborenen? Familie 14
A Umzug ? Wo kann ich Hilfe bekommen ? Familie 18
D Umzug oder abwarten Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben