Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine

Schurkenhaft

Mitglied
Ich bin weiblich, 27, habe ein geregeltes Einkommen und eine Wohnung.
Zu meinem.. Problem.
Ich habe mich schon immer einsam gefühlt und im Grunde genommen wird es immer schlimmer. Ich bin einsam. Aufgrund meiner sozialen Phobie ist es mir generell schwer Kontakte zu knüpfen und wenn dann habe ich höchstens Interesse daran online soziale Kontakte zu haben, da mir alles andere zuviel ist. Aber selbst das bekomme ich nicht hin.
Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Famile.
Damit ist keine Übertreibung gemeint, es ist wirklich keiner da.
Und ich kann nicht mehr.
 
Hallo Schurkenhaft,

schau mal hier: Alleine. Hier findest du was du suchst.

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich bin weiblich, 27, habe ein geregeltes Einkommen und eine Wohnung.
Zu meinem.. Problem.
Ich habe mich schon immer einsam gefühlt und im Grunde genommen wird es immer schlimmer. Ich bin einsam. Aufgrund meiner sozialen Phobie ist es mir generell schwer Kontakte zu knüpfen und wenn dann habe ich höchstens Interesse daran online soziale Kontakte zu haben, da mir alles andere zuviel ist. Aber selbst das bekomme ich nicht hin.
Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Famile.
Damit ist keine Übertreibung gemeint, es ist wirklich keiner da.
Und ich kann nicht mehr.
Möchtest du in den Chat kommen?
Das ist der, der hier mal direkt zum Forum gehörte.

Da kann man sich auch gut unterhalten.
Guck mal hier: https://www.hilferuf.de/thema/hier-geht-s-zum-chat.190740/

Wenn du Fragen hast, dann stell sie hier. :)
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Kann ich gut nachvollziehen, das geht mir auch so.

Es liegt m.E. daran, dass man nicht so tickt wie die Mehrheit und deshalb nur sehr selten jemanden mit
gleicher Wellenlänge trifft.

Allerdings darf man die Suche nicht aufgeben und auf den Zufall hoffen. Das funktioniert fast nie.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

LW84

Aktives Mitglied
Du bist nicht alleine. Also zumindest nicht mit diesem Problem... ;) Kommt mir alles sehr bekannt vor, auch wenn das mit dem geregelten Leben schon ziemlich wackelt. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass meine Sozialphobie das Grundproblem ist. Denn es war etwa im Studium auch schon so, dass ich trotz dieser Einschränkung relativ einfach Kontakte knüpfen konnte und eine sehr schöne Zeit hatte.

Einfach deshalb, weil das Umfeld gepasst hat und die Menschen auch sehr offen waren, was ich grundsätzlich eigentlich auch bin. Nur nicht offen im Sinne von besonders selbstbewusst, laut oder als Selbstdarsteller, der gerne im Mittelpunkt steht. Genau das ist heute aber offenbar der Standard, diverse "Influencer" machen es ja vor. Eben das Zeitalter des Narzissmus. Und deshalb haben es ruhigere, zurückhaltendere Menschen heute deutlich schwerer, selbst wenn eine pathologische Sozialphobie noch gar nicht besonders ausgeprägt ist. Das ist zumindest meine Vermutung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Alleine reisen, Tipps & Tricks Ich 59
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
I Ich bin auf einmal gerne alleine Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben