Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine Verreisen und Probleme

Abendlicht

Mitglied
Dein erster Punkt ist richtig, ich versuche meist selbst den Platz zu suchen wenn möglich. Natürlich soll man fragen ob Platz für 1 Person ist, damit das Personal weiß wohin mit dem Kunden. Nur erntete ich dann komische Blicke.
Ich glaube das mit den komischen Blicken redest du dir ein. Ich wohne in einer Großstadt und gehe gerne mal alleine essen, dafür wurde ich noch nie komisch angeschaut, oder vielleicht 1-2 Mal maximal, aber das interessiert nun wirklich keinen. Genau das selbe beim Reisen. Du bist doch nicht der einzige Mensch, der alleine essen geht. Gerade in Tourismus-Gebieten.

Abgesehen davon kann es dir doch total egal sein, ob Kellner XY dich komisch anschaut. Du siehst weder ihn, noch die Menschen im Restaurant, nochmal wieder. Mir wäre das so egal und schon gar nicht würde ich mir meinen Urlaub dadurch vermiesen lassen.
 
G

Gelöscht 129160

Gast
Hallo, wie gesagt es sind Kleinigkeiten und vielleicht ear ich etwas aufdringlich. Ich wollte mich nicht direkt den Leuten anschließen, habe erstmal leichten Smalltalk geführt.
Es wurde schon viel Richtiges gesagt und es scheint mir hier ein grundsätzliches Problem in zwischenmenschlicher Kommunikation zu bestehen. Hast du dich auf Autismus testen lassen?
 
G

Gelöscht 129160

Gast
Nein Autismus ist ausgeschlossen, da dies andere Eigenschaften sind.
Wenn dir das von einem Facharzt bestätigt wurde, möchte ich nicht widersprechen. Allerdings scheint es schon so, als hättest du Probleme im sozialen Umgang und als fiele es dir schwer, die vielschichtigen Regeln der Kommunikation zwischen Menschen zu verstehen. Das wäre sehr typisch für Autismus, der sich in den unterschiedlichsten Formen äußern kann.
Natürlich kommen auch andere Ursachen in Betracht, vielleicht hast du Lust, der Sache noch einmal nachzugehen? Man kann dir einfach gezielter helfen, wenn man weiß, was dir fehlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben