Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine und desinteressiert

Dum spiro spero

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Der Grund warum ich hierschreibe ist weil ich mich sehr einsam fühle und hoffe ihr könnt mir ein paar Tippsgeben, wie ich aus der Einsamkeit ausbrechen kann.

Zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt, undhatte nie einen grossen Freundeskreis. Doch bis vor 2 Jahren immer 2,3 Menschenum mich rum mit denen ich alles teilte und eine super Beziehung da war.
Leider ging das dann indie Brüche aus verschiedenen Gründen.

Nun habe ich das Problem,dass ich keine sozialen Kontakte mehr habe und in der Freizeit immer alleinebin. Ich habe immer das Verlangen etwas zu unternehmen, aber alleine macht eseinfach keinen Spass und ich fühle mich so leer dabei.

Zweites Problem ist, ichweiss nicht was mich interessiert. Ich habe schon einiges ausprobiert damit ichnicht einfach nur Zuhause vor dem TV sitze und verblöde, doch ich konnte micheinfach für nichts begeistern.

Folgendes habe ich ausprobiert:
-Bücher lesen -alleine in Urlaub fahren
-Fitness -Kickboxen
-Sportcamp -Fremdsprache lernen
-Zeichnen -Fotografieusw.

Bei allem was ich versuchthabe, hatte ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Im Job genau das gleiche.Habe jetzt schon 3mal die Berufsbranche komplett gewechselt, mit der Hoffnungetwas zu finden was mich interessiert, leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Neue Kontakte konnte ichbei all den Aktivitätenauch nichtknüpfen L
Ich weiss langsam echtnicht mehr was ich noch tun soll um aus dem Teufelskreislauf auszubrechen.
Grundsätzlich bin ich einesehr einfach, bescheidene Person. Ich verlange nix grossartiges von anderen.Und brauche eigentlich nicht viel um glücklich zu sein. Doch so ganz alleineist das einfach nicht möglich.

Hoffe ihr habt da noch dieeinte oder andere Idee was ich tun soll.

Vielen Dank.

 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Der Grund warum ich hierschreibe ist weil ich mich sehr einsam fühle und hoffe ihr könnt mir ein paar Tippsgeben, wie ich aus der Einsamkeit ausbrechen kann.

Zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt, undhatte nie einen grossen Freundeskreis. Doch bis vor 2 Jahren immer 2,3 Menschenum mich rum mit denen ich alles teilte und eine super Beziehung da war.
Leider ging das dann indie Brüche aus verschiedenen Gründen.

Nun habe ich das Problem,dass ich keine sozialen Kontakte mehr habe und in der Freizeit immer alleinebin. Ich habe immer das Verlangen etwas zu unternehmen, aber alleine macht eseinfach keinen Spass und ich fühle mich so leer dabei.

Zweites Problem ist, ichweiss nicht was mich interessiert. Ich habe schon einiges ausprobiert damit ich nicht einfach nur Zuhause vor dem TV sitze und verblöde, doch ich konnte micheinfach für nichts begeistern.

Vielen Dank.

Hallo Dum Spiro Spero,

in der Hoffnung Dir zumindest etwas helfen zu können, möchte ich Dir zu folgendem raten:

1. Trenn Dich bitte von der Vorstellung, dass Dich erst die Begeisterung oder das Interesse packen muß, bevor Du aktiv wirst.

2. Wenn Du aktiv wirst, vermeide eine hohe Erwartungshaltung, wie z.B. "spätestens beim 3. Mal muß ich von großem Interesse gepackt werden".

Je höher Deine Erwartung, je größer das Risiko der Enttäuschung.

3. Zum Erfolg gehört auch Durchhaltevermögen.
Beispiel: Viele Krimis sind die ersten 100 Seiten langweilig. Aber dann - auf den folgenden 300 Seiten, wird es spannend. Wer nur bis zur Seite 50 liest und dann das Buch enttäuscht weglegt, bleibt enttäuscht und sammelt nur Enttäuschungen. Was bei Büchern passieren kann, kann auch in vielen anderen Aktivitäten passieren.

4. Beschäftige Dich mit Themen, die die Seele und das Herz betreffen. Also weniger sachorientierte Aktivitäten sondern mehr Menschen-orientierte Aktivitäten und Themen. (Sport ist natürlich immer gut - PC-Spiele, Fernsehen weniger)

Darf ich fragen, was für einen Beruf Du gelernt hast bzw. von was bzw. wie Du derzeit lebst?

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Alleine Ich 24
L Alleine reisen, Tipps & Tricks Ich 59
G Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben