Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein sein,keinen Sinn im Leben sehen.

Bei mir spielt das alles ineinander, ich kann die genannten Bereiche nicht trennen.
Es ist alles Eins.
Ich brauche keinen Ausgleich.
Lieber TE, wie ist das bei dir?
 
Aber es ist doch sehr erfüllend, selbst gewählte Pflichten zu erfüllen.
Verleiht das nicht sogar Sinn?
Woher willst du wissen, ob diese Pflichten alle immer selbst gewählt wurden? Vielfach ist man da so reingerutscht, weil man sich nicht von Anfang an bewußt dagegen entschieden hat und hat sich dann gedacht: "Wenn ich eh schon nicht weiß, was ich will vom Leben, dann nehm ich halt das, was mir ohnehin vor die Füße fällt an."
 
Bei mir spielt das alles ineinander, ich kann die genannten Bereiche nicht trennen.
Es ist alles Eins.
Ich brauche keinen Ausgleich.
Lieber TE, wie ist das bei dir?
Das nehm ich dir so leicht nicht ab. Auch in deinem Leben wird es irgend was geben, bei dem du nicht traurig drüber wärst, wenn du es los wärst.
 
Danke für eure Antworten. Hab versucht es zu ändern aber klappte nicht. Z.B. Durch essen gehen ,shoppen etc. mit einer Frau ,was ich mir nur begrenzt leisten konnte aber sie viele Bekannte hat und ich niemanden fühlte sie sich zu bedrängt. Durch die Absage leide ich sehr. Helfe wöchentlich bei der Tafel schon länger ,bekomme selbst auch Produkte,kennenlernen dort gleich null. Bleibt mein Kater um nicht ganz alleine zu bleiben.Bin zurückhaltend,auch durch negtiven Erfahrungen,geschieden.
 
Also der Einzelgänger - will doch keine Gesellschaft. Wieso dann welche suchen ?

Also der Einzelgänger der am Leben vorbeilebt, könnte ja auch nicht am Leben vorbeileben , aber einer der ein Geselliger ist , doch genauso , das hat nix damit zu tun, das man Einzelgänger ist, auch der Gesellige kann am Leben vorbeileben.

Partnerschaft Beziehung Ehe - auch hier - der Einzelgänger kann sich überlegen , Familie gerne - trotzdem bleibt er Einzelgänger, der Gesellige kann sich überlegen Familie gerne und alle dazwischen auch.

Das Leben ist schwer ? Nö es ist ist leicht , geht jeden Tag 24 Stnden weiter , ohne das ich was dafür tun muss.
Leichter geht es nicht.

Dir kommt das Leben schwer vor ? Warum ? Vielleicht ist das Problem ja weder die Beziehung die nicht da ist oder gescheitert ist, noch das einzelgängerische ....
sondern
die Entscheidungen die Du triffst

denn Entscheidungen die Du triffst, bestimmen das Leben das Du führst.
 
Durch die Zurückhaltung bin ich wohl einsam geworden und durch gescheiterte Beziehung.
Nicht aus seiner Haut herauskönnen um den ersten Schritt zu machen. Meistens negativ zu
denken spielt sicher auch eine Rolle. Großzügig sein hat auch nichts gebracht außer Danke.
Auch durch gescheiterte Beziehung wurde ich einsam.
 
Danke für Tips.Bin Einzelgänger da fällt alles schwer.
Wärst du wirklich Einzelgänger wärst du nicht einsam,ich bin echter Einzelgänger und Einsamkeit ist mir völlig fremd. Hast du ein Hobby, wenn ja welches. Ich zb fotografiere viel und gerne dafür muss man sich bewegen in der Stadt in Wäldern oder sonstwo.

Der echte Einzelgänger weiß sich stets zu beschäftigen er hat gar keine Zeit um sich einsam zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zurückgelassen und allein Liebe 155
F Könnte die Liebe beidseitig sein? Liebe 7
L Ehrlich sein oder nicht Liebe 519

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben