Anzeige(1)

Allein auf der Welt

michahb64

Mitglied
Hallo,

ich heiße Michael, bin 51 Jahre und war eigentlich in meinem ganzen Leben oft ein Einzelgänger.

Als Kind bin ich oft mit meinen Eltern umgezogen und Freundschaften gingen sehr schnell vorbei.

Als sich dann meine Eltern scheiden ließen, habe ich mich total von der Welt zurückgezogen. Ich bin dann bei meiner Mutter geblieben, wo ich aber zu Hause sehr viele Schwierigkeiten hatte.

Ich war ein paar Jahre mit einer Frau aus einer Sekte verheiratet. Ich habe mich dann aber wieder scheiden lassen, weil diese Sekte zuviel Macht über meine Frau hatte.

Ich bin Religion gegenüber sehr aufgeschlossen, weil man in jeder Lebenslage weiß, was zu tun ist. Aber die "Sekten" sind mir entweder zu liberal, zu "textlastig" oder zu streng.

Soweit etwas zu meiner Vergangenheit.

Nach vielen Kämpfen in meinem Leben habe ich jetzt zu mir gefunden. Ich habe eine eigene Wohnung, einen sicheren Arbeitsplatz und bin so gut es geht gesund.

Ich fühle mich sehr allein, aber auch sehr frei und bin sehr vorsichtig, Beziehungen einzugehen. Ich habe zwar Verwandte (eine Schwester, die ihre eigene Familie hat), die suchen aber keinen Kontakt zu mir. Meine Kollegen sind zwar nett, aber sind nicht so auf der gleichen Welle wie ich.

Ich bin meist freundlich zu anderen, aber auch sehr zurückhaltend.

Ich frage mich an was ich mich noch festhalten kann. Oder ob ich das überhaupt muß. An Gott, an Freunde, an den "Sozialstaat"?

Oft versuche ich mir einzureden, daß ich selber mein bester Freund sein muß, anstatt zu versuchen von anderen "Energien" abzuziehen.

Die Flüchtlingskrise macht mir Sorgen, aber nur wenn ich Nachrichten höre oder Fernsehen schaue. In meinem alltäglich Leben merke ich davon überhaupt nichts. Und Politisieren bringt mir nichts, weil ich sowieso nix oder nur ganz wenig daran ändern kann.

Ich suche nun auf diesem Wege Menschen (egal ob m oder w), die wie ich allein sind und sich per Email austauschen möchten. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.



Freundliche Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Michael, mit deinen Sorgen bist du nicht allein.. Es gibt viele denen es ähnlich geht.. Vielleicht magst ja per PN schreiben und einen Gedankenaustausch starten..
Bin auch 51 / alleinlebend und mein Leben verlief auch nicht in ganz geraden Bahnen, was familiär anbelangt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
KleinerPanda89 Auf der suche nach einer Beziehung Er sucht 0
C Auf der Suche nach etwas besonderem Er sucht 6
E Keine Lust mehr auf Einsamkeit Er sucht 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben