Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alle hassen mich?

M

Molly 1304

Gast
Hallo,
Ich bin weiblich und 20 Jahre alt und bin ein sehr verkopfter Mensch. Ich mache mir immer zu viele Gedanken über alles mögliche. Ich habe jemanden auf Instagram angefragt und sie folgt mir nicht zurück? - sie mag mich bestimmt nicht. Immer wenn ich irgendwo neues hingehe, egal ob alleine oder mit Freunden, denke ich immer dass die anderen mich nicht mögen Bzw meine Freunde immer lieber mögen. Ich mache einen Fehler? Dann ist das gut die restliche Zeit so in meinem Kopf drinnen, dass ich denke sie habe mich deswegen und ich beziehe jedes Kommentar auf diesen Fehler. Ich will einfach nur meinen Kopf ausschalten. Ich kann nicht mehr einfach Spaß haben und glücklich sein. Wenn eine Sache falsch läuft, dann versau ich mir alles selbst. Es muss nicht mal was falsch laufen. Ich denke einfach immer dass mich Menschen nicht mögen oder ich nicht gut genug, nicht lustig genug bin. Ich mach mir immer Gedanken darüber wie andere mich finden und ob sie mich mögen. Weil ich so unbedingt will dass sie mich mögen.
ich kann einfach nicht mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt immer Leute, welche einen mögen und Leute, welche einen nicht mögen.

Das erlebt jeder Mensch.
Es müssen nicht alle Leute einen mögen.
Man kann es nicht allen Leuten recht machen.

Und es gibt viele Personen, die lieben es über Andere zu lästern.

Konzentriere dich auf die Leute, welche dich mögen.

Wenn dich Leute nicht mögen..dann beachte es nicht und versuche ein dickeres Fell zu bekommen.

Und wenn dich jemand konstruktiv kritisiert, um dir zu helfen...dann kann dies hilfreich sein.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Und auch an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten - da gibt es viele Bücher und Youtube-Videos zu. Einfach mal etwas gucken und lesen und die Tipps mal ausprobieren.

Du kannst in meiner Signatur mal in den Threads gucken z.B. den über Hobbies. Was machst Du denn gerne? Ich würde auch im realen Leben gucken z.B. Ehrenamt oder Volkshochschulkurse. Einfach mehr unternehmen und versuchen, gedanklich an Dir zu arbeiten. Man kann negatives Denken ablegen
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Vergiß Social Media, da sind Leute unterwegs, denen man nicht unbedingt im realen Leben begegnen möchte. Das isst nun wirklich die schlechteste Welt, um die du dir keine Gedanken machen solltest. Die negative Beeinflussung, die man dort erlebt, kann man getrost vergessen. Wenn du kein Selbstbewusstsein hast, es liest sich so, dann tue etwas daran. Kein Mensch muss alle Menschen mögen. Schalte den Murks Instagram & Co. ab und gehe ins wirklich Leben, da lernst du viel über Menschen und du findest Menschen, die dich mögen.
 

GrueneSocken

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich mit meinem Selbstwertgefühl mal an einem ähnlichen Punkt befunden wie du.

Ich bin auch ein Mensch der ständig am grübeln ist, und es ist mir bis heute nicht gelungen am grübeln selbst etwas zu ändern, jedoch in der Art und Weise wie ich damit umgehe.

Und die Antwort darauf ist denke ich nicht unbedingt eine einfache. Man muss akzeptieren das andere Menschen nunmal denken was sie denken. Egal ob das einem gefällt oder nicht.
Du kannst nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht, was du aber versuchen solltest dir bewusst zu machen, ist das andere genauso wie du, mit Zweifeln zu kämpfen haben. Man bekommt es nur nicht mit.

Und aus deinem Zweifel ob dich andere mögen, spricht eigentlich heraus, das du mit dir selber auch nicht so ganz im reinen bist. Soll heißen, wenn du anfängst dich selber zu akzeptieren, fangen auch andere an das selbe zu tun.
Aus selbstakzeptanz entspringt selbstbewusstsein und dieses strahlst du dann auch aus, was andere dir dann auch anmerken werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben