Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alle gegen eine

insel20

Neues Mitglied
ich bin nicht das, was man schlank, hübsch, intelligent etc. nennt, und somit das genaue gegenteil meines jüngeren bruders. ich bin 14, er 12. meine mum, ihr freund und eben mein bruder, aber auch meine grosseltern, tanten, eigentlich die ganze familie, hackt DAUERND auf mir rum, lässt sprüche raus, die mich total fertig machen, teilweise werde ich auch geschlagen, aber meistens werde ich mit worten extrem verletzt. von nutte über fettsack bis zu A*******, missgeburt, alles. was soll ich denn da machen? ich brauch dringend eure hilfe. :(
 
G

GrayBear

Gast
Hallo insel20,

das klingt sehr unfair und falsch, wie Deine Familie mit Dir umgeht. So etwas darf nicht sein. Ich weiß, wie sehr einen das verletzt und ohnmächtig wütend machen kann. Gibt es jemand Erwachsenen, dem Du Deine Situation schildern kannst und der Dich vielleicht unterstützen kann? Wenn Dich Deine Eltern schlagen und Dich so unter Druck setzen, dann kann vielleicht auch ein Gespräch mit dem Jugendamt helfen. In jedem Fall brauchst Du Unterstützung, damit Du nicht mehr alleine bist mit Deinen Sorgen.

In unserem Menüpunkt "Hilfe" findest Du auch diese Telefonnummer:

Hilfe für Kinder/Jugendliche
kinderundjugendtelefon.de
Die Nummer gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon montags bis samstags von 14.00 - 20.00 Uhr unter der bundesweiten Rufnummer 116 111, anonym und kostenlos.

Vielleicht haben sie dort für Dich weitere Tipps und Anlaufstellen.

Bitte gib nicht auf. Manche Menschen müssen von ihren eigenen Fehlern ablenken, in dem sie andere Menschen klein machen und erniedrigen. Das scheint in der menschlichen Natur zu liegen, aber Du musst das nicht hin nehmen. Du bist ein Mensch mit Rechten und Stärken und so darf niemand mit Dir umspringen.

Wenn alles nicht hilft, gibt es vielleicht in Deiner Nähe auch betreute Wohngruppen für Jugendliche. Denk mal darüber nach, ob das eine Alternative für Dich sein könnte. Sei stark, Du kannst Auswege finden. Rede mit Deinem Vertrauenslehrer, sprich andere Erwachsene an, hole Dir "Rückendeckung" durch Deine Freunde.

Schreibe auch gerne hier weitere Beiträge und berichte über Deine Schritte, Deine Erlebnisse. Du bist nicht allein.

Alles Gute für Dich und halte die Ohren steif.

GrayBear
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo I.,
Hol dir HIlfe vom Jugendamt oder einer anderen Beratungstelle. Das hört sich nach straffälligem Verhalten an, wenn man sein Kind schlägt. Es gibt Stellen, die können dir Helfen. Und wenn sie dir eine Wohnung besorgen. Soetwas hab ich jedenfalls schon mal gehört, daß man als Jungedlicher in eine Wohngruppe mit anderen Jugendlichen kann, die es zu Hause auch nicht mehr aushalten. Hört sich nach Hölle an, was du durchmachen mußt. Deine Seele wird dir danken, wenn du sie davor beschützt.
lg
 
6

63er

Gast
ich bin nicht das, was man schlank, hübsch, intelligent etc. nennt, und somit das genaue gegenteil meines jüngeren bruders. ich bin 14, er 12. meine mum, ihr freund und eben mein bruder, aber auch meine grosseltern, tanten, eigentlich die ganze familie, hackt DAUERND auf mir rum, lässt sprüche raus, die mich total fertig machen, teilweise werde ich auch geschlagen, aber meistens werde ich mit worten extrem verletzt. von nutte über fettsack bis zu A*******, missgeburt, alles. was soll ich denn da machen? ich brauch dringend eure hilfe. :(
Auf jeden Fall mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Das tendiert schon in Richtung Kindeswohlgefährdung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben