Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

All Freunde heiraten, kriegen Kinder, ziehen in Häuser…

Ich bin in diesem Alter, in dem eig. alle verheiratet sind, Kinder haben, in Häuser ziehen… Klar haben alle weniger Zeit (was ja durch eigene Familie normal ist), aber ich fühl mich einfach extrem *hintenan*.

Ich bin beruflich sehr erfolgreich, hab promoviert aber fühle mich trotzdem wie eine Versagerin und bemitleidenswert, weil ich in meiner Stadtwohnung lebe und bek deren Themen nicht mitreden kann. Die sind alle so erwachsen!

Gestern erzählte mir meine beste Freundin (im Januar ihr Baby bekommen), dass die sich jetzt Häuser auf dem Land anschauen! Dabei war sie immer jemand, der die Stadt geliebt hat. Alle verändern sich, entwickeln sich weiter und gehen ihren Weg. Haben ihr *eigenes* Nest, ihre Familie.

Ich bin oft unendlich traurig und wünsche mir auch privat anzukommen . Dann kommen von meinem Umfeld noch wenig erbauliche Sprüche, dass für mich als Frau Mitte 30 der Zug ja auch abgefahren sei
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Glaub mir, manche deiner Freundinnen werden mit einem schreiendem Baby am Arm auf der Terrasse sitzen und sich denken, wie gut du es doch in deinem Job und in deiner Stadtwohnung hast. ;)

Du hast schon so viel geschafft. Sei stolz auf dich. Dein privates Glück kannst du jederzeit finden, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Zug abgefahren....so ein Blödsinn.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ist für dich persönlich Kinder kriegen und am Land leben denn auch dein großer Wunsch?

Es gibt doch verschiedene Lebensweisen.
In der Stadt hat man dafür viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten wie Theater, Kino, Cafés, Lokale.....
Und eine Wohnung macht weniger Arbeit als ein Haus mit Garten, also mehr Freizeit.

Was wäre denn dein Wunsch?
Oder willst du das nur weil deine Freundinnen so leben?
 
Ist für dich persönlich Kinder kriegen und am Land leben denn auch dein großer Wunsch?

Es gibt doch verschiedene Lebensweisen.
In der Stadt hat man dafür viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten wie Theater, Kino, Cafés, Lokale.....
Und eine Wohnung macht weniger Arbeit als ein Haus mit Garten, also mehr Freizeit.

Was wäre denn dein Wunsch?
Oder willst du das nur weil deine Freundinnen so leben?
Ich wünsch mir halt schon lange ne tolle Partnerschaft und ein Kind. Wobei ich mir eher vorstelle, dass wir dann in der Stadt leben würden in ner großen Wohnung . Ich fühl mich irgendwie so abgehängt und unnormal für mein Alter (total Dämlich, ich weiß).

wir hatten letztens nen Essen von der Arbeit und alle Frauen an meinem Tisch haben erst über ihre Kinder geredet, dann über ihre Schwangerschaften und dann über ihre Geburten. Ich hab mich total ausgeschlossen gefühlt und Mich dann zu den älteren männlichen Kollegen gesellt (bei Segelurlauben konnte ich dann mehr mitreden *lach*)
 
G

Gelöscht 127684

Gast
Wähle dir einen passenden Mann, würde ich sagen. Das ist ein bisschen kompliziert den zu finden und zu selektieren, aber das schaffst du schon.
Nicht nur nach Bauchgefühl sondern auch nach Logik und Verstand.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ja klar, ist es öd, wenn die Interessen (zur Zeit) so auseinander gehen. Auch das wird sich wieder ändern.

Ich treffe mich regelmäßig mit einer Runde von bekannten Frauen - auch alles Mütter - und inzwischen sind wir so froh, wenn wir ein paar Stunden nichts von unseren Kindern hören, dass diese in unseren Gesprächen kein Thema (mehr) sind 😬
 
S

Silly

Gast
Wahrscheinlich erwartest du aber dann auch, dass wenn du ein Kind bekommst, dieses ebenfalls später selbt promoviert und in deine Fußstapfen tritt. Mindestens genauso erfolgreich wie du solle es ebenfalls sein. Natürlich muss der Mann dazu auch passen. Und natürlich willst du auch Kind und Karriere unter einen Hut bringen. Alles muss perfekt sein. Das ist das, was dich von den meisten anderen Müttern und Vätern unterscheidet. Viel Spaß bei der Suche.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich wünsch mir halt schon lange ne tolle Partnerschaft und ein Kind. Wobei ich mir eher vorstelle, dass wir dann in der Stadt leben würden in ner großen Wohnung . Ich fühl mich irgendwie so abgehängt und unnormal für mein Alter (total Dämlich, ich weiß).

wir hatten letztens nen Essen von der Arbeit und alle Frauen an meinem Tisch haben erst über ihre Kinder geredet, dann über ihre Schwangerschaften und dann über ihre Geburten. Ich hab mich total ausgeschlossen gefühlt und Mich dann zu den älteren männlichen Kollegen gesellt (bei Segelurlauben konnte ich dann mehr mitreden *lach*)
Also ich habe jetzt keine Kinder und finde es trotzdem interessant, was die Freunde mit Kindern so darüber erzählen. Und bei manchen Erzählungen und Problemen , bin ich auch ganz froh, dass mich das nicht betrifft, weil ich keine Kinder habe.
Das fängt ja schon an, wenn man zusammen Essen gehen will : Wohin mit den Kindern?
Das Problem habe ich nicht.
Wenn ich mal krank bin , dann kann ich auf dem Sofa rumliegen und muss nicht noch nach den Kiddies schauen und verreisen kann man auch wann immer man will.
Unnormal ist es auch nicht, Deine Situation.
So geht es vielen.
Und besser keinen Partner , als den falschen, mit dem man sich immer ärgern muss.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
(total Dämlich, ich weiß).
Du weißt es ja selbst, dämliche Gedanken. Dein Baujahr wird wohl 90 sein, von daher ist alles im grünen Bereich.

Als gut verdienender Single kannst Du viel ausgehen, reisen, Deinen Hobbys nachgehen...da lernt man Menschen kennen. Zudem wohnst Du in der Stadt, da dürften so einige Männer rumlaufen die in einer ähnlichen Situation sind. Was machst Du denn um jemanden kennenzulernen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben