Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alkohol aus Einsamkeit

mucki007

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Steffi 35 und habe einen Sohn. Leider kümmert der Vater sich nicht. Er ist Alkoholiker wie auch sein und mein Vater. Wir haben keine Freunde (in der Nähe) oder Familie und am Wochenende bekomme ich deswegen Panik und trinke meist Freitag Abend. Ansonsten trinke ich nicht. In der Woche habe ich mit der Arbeit eine Aufgabe aber steht das Wochenende an bin ich innerlich so unruhig und planlos... Ich weiß nicht mehr weiter und mein Sohn leidet unter meinem Verhalten. Ich natürlich auch! Drüber reden ist vielleicht jetzt mal hilfreich
 

Dad85

Neues Mitglied
Hallo Steffi!
Ich würde gerne wissen wollen warum ihr keine Freunde in der Nähe habt?
Das nächste was ich gerne wissen möchte, bekommt dein Sohn etwas von deinen Ängsten oder dem trinken mit?
Wenn du unter der Woche abgelenkt bist wegen Arbeit und am Wochende natürlich nicht weil du frei hast, lenkt dich denn dein Sohn nicht ab?
Ich meine verbringe lieber Zeit mit deinem Sohn anstatt zu trinken!
Solltest du erst am Abend trinken wenn er schläft dann power dich tagsüber mit deinem Sohn aus sodass du Tod müde ins Bett fällst wenn der Tag rum ist und dein Sohn im Bett ist!
Aber ich frage mich auch Warum du Panik bekommst wenn es aufs Wochenende zugeht?
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen.

Trinken hat noch keinem geholfen.
Besonders da du eine Verantwortung
für deinen Sohn trägst.

Ich denke auch der Alkoholismus, den
du im Familienkreis mitbekommen hast,
dürfte doch zeigen dass das keine Lösung ist.

Du bist unter der Woche auf der Arbeit. Da bist
du schon mal nicht alleine.
Und in der Freizeit hast du deinen Sohn. Auch
da bist du nicht alleine. Es gibt immer mal
Abschnitte im Leben, in der wir uns einsam
fühlen. Das wird sich auch wieder ändern.

Suche dir hier doch ein Unterforum. Bin
mir sicher das dir da einige schreiben
und dir auch helfen werden.

Viele Grüße,
Muir
 

mucki007

Neues Mitglied
Am Wochenende wird es mir bewusst das wir keine Familie haben. Und ich verbringe viel Zeit mit meinen Sohn. Der ist in der Pubertät und auch nicht immer einfach. Daher fehlt mir am Wochenende mal ein Erwachsenes Gespräch. Interesse an meiner Person. Es geht nicht um das allein sein perse. Ich bin gern mal allein. Nur für mein Kind trage ich Verantwortung 24h und seit 8 Jahren komplett allein. Ich kann mit ihm nicht reden wie mit einer Freundin. Und das geht auch mit Arbeitskollegen nicht. Also ist ein wichtiges Bedürfnis immer unterdrückt und das macht mich krank. Mein Sohn bekommt es mit weil er mich kennt. Auch wenn ich versuche es zu verstecken. Sonst ist der Freitag immer der gefährliche tag. Den hab ich dieses Wochenende gut überstanden ohne trinken. Bin samstag früh raus in den Garten und war stolz. Aber da hier grad ein Fest in der Stadt war hab ich mich Samstag abend wieder ausgeschlossen gefühlt und bin letztendlich mit einem Bekannten dort hin gegangen. Und habe wieder getrunken.... Mir geht es immer noch nicht wieder gut. Schuldgefühle... Usw... Mach ich nie wieder und das ganze bla bla... Wie schaffe ich es nur?
 

Sydney88

Neues Mitglied
Ohne Freunde ist es schwierig. Du bist erwachsen, hast einen Sohn, doch trotzdem bist du noch du wie vor vielen Jahren. Man kann nicht alleine mit seinen Problemen fertig werden. Du brauchst jemanden zum Reden und der dich in den Arm nimmt und versteht.
 
J

JayJ

Gast
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ich kann es sehr gut Nachvollziehen und versuche mich abzulenken, um nicht in denn Alkohol zu versinken.
Gehst Du mit Deinem Sohn mal irgendwohin? Zoo zum Beispiel?

Gruß
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben