Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alimente - Unterhalt !?

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin Lehrling im dritten Lehrjahr 18 Jahre alt, und arbeite bei einer Sicherheitsfirma als Nebenjob, mein Vater weigert sich weiterhin Alimente zu zahlen, da ich mit meinem Nebenjob verdiene, jedoch brauche ich sein Geld, da ich eine eigene Wohnung habe, darf er das einfach Alimente einstellen, da ich zu viel verdiene?

Bitte dringendst um Antwort,
herzlichen Dank.
 

Anzeige(7)

T

ThomsenBW

Gast
das muss geprüft werden , weiss nicht wieviel dir max zustehen darf.
Fakt ist: Du bist in einer Ausbildung, hast das 24Lebensjahr noch nicht überschritten, dein Vater muss laut Gesetzgeber zahlen.

Da hilft nur eine Klage, der Betrag wird selbst wenn der Prozess lange dauert nicht verschwinden. Für deinen Vater entsteht so (für den Fall das Du gewinnst) eine Unsumme, die du dann auch per Vollzug einfordern kannst (selbst mitgemacht)

LG
 
R

Real

Gast
Hallo

ich glaube, du darfs so ca 100 Euro zum Elternunterhalt dazu verdienen, alles andere wird angerechnet bzw. kann der Elternteil vom Unterhalt abziehen.

Dann ist das auch vom Betrag noch abhängig.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben