Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alimente bei neu heirat

M

marlboro

Gast
hey hallo zusammen,
könnte mir evtl jemand helfen oder ein rat geben.und zwar ich wurde damals von einer fau reingelegt,und hat mir so ein kind angehägt!zahl monatlich meine alimente,jetzt hat sie einen neuen mann kennen gelernt und mit ihm nochmals ein kind bekommen,und sie haben vor zu heiraten!wie schaut das den aus mit meinen alimenten?bin ich danch von den zahlungen befreit..???danke im voraus
 
M

MaaPaa

Gast
Nein definitiv nicht. Denn es ist und bleibt Dein Kind. Für dieses Kind musst Du weiterhin die Alimente zahlen. Dies verändert auch nicht die Tatsache dass sie wieder heiratet.

lg MaaPaa
 
T

thepain

Gast
Ich denke eher er meint dass es eben nicht sein kind ist!
Und er leider dummerweiße die vaterschaft anerkannt hat...

Wie würde es bei dem fall aussehen?
 
R

rot Front

Gast
hey hallo zusammen,
könnte mir evtl jemand helfen oder ein rat geben.und zwar ich wurde damals von einer fau reingelegt,und hat mir so ein kind angehägt!zahl monatlich meine alimente,jetzt hat sie einen neuen mann kennen gelernt und mit ihm nochmals ein kind bekommen,und sie haben vor zu heiraten!wie schaut das den aus mit meinen alimenten?bin ich danch von den zahlungen befreit..???danke im voraus
Also, sie hat Dich bestimmt nicht gezwungen mit ihr ins Bett zu gehen.

Und sich jetzt aus der Verantwortung drücken, das ist das Letzte.

Alleine Deine Art wie Du das formulierst, spricht Bände. Es ist auch Dein Kind!
 
R

Ratlos 200

Gast
vom zeitpunkt des ersten verdachtes bleiben 2 jahre um die vaterschaft anzufechten.
dazu muß der verdacht laut geäußert werden.
D.H. vaterschaftstest machen, klage einreichen wenn sich bestätigt das nicht der vater.

ansonsten gebe ich rot Front recht,auch bei neu heirat die alimente müssen weitergezahlt werden bis hin zum ersten selbstverdienten lohn.
und nicht wie viele denken bis zum 18 Lebensjahr des kindes
 
S

sandra68

Gast
Natürlich musst du weiter zahlen und das ist auch gut so!!!!! Wenn du es nicht gewollt hättest, dann wäre doch dieses Kind garnicht auf der Welt! Kläre meinetwegen ob es wirklich von dir ist und erst wenn du beweisen kannst, daß es nicht so ist, dann kannst du von unterjubeln reden! Meint ihr Männer eigentlich, daß Frauen Männer Kinder "unterjubeln" nur um sie zu ärgern? Ich glaube kein Mann hat eine Ahnung was es für die Frau bedeutet! Grundsätzlich sind natürlich beide schuld, aber die Frau hat diese Verantwortung nicht nur finanziell und damit tuen sich die meisten keinen Gefallen!!!
 
G

Gast

Gast
In Österreich gibt es vielle frauen die kinder kriegen wegen alimente .........
ich war auch ein opfer ...
ich bin dafür das sich das gesetz ändern muss !!
MÄNNER SIND AUCH MENSCHEN DIE NACH DER SCHEIDUNG LEBEN MÜSSEN!!!
Das kind hat alles wirklich alles lebt bei großeltern und die alte abgehaut zum ihren freund.....
Ich wollte das kind haben aber nnnnnneeeeinnnnnnnnn die mutter zuerst!!!!!!!!!!
Es tretten nur probleme auf bei solche sachen aber einz ist klar der mann wird nie wieder in ruhe leben können!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben