Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alg 2

C

Casio

Gast
Hallo erst mal an alle.
ich habe ein kleines Problem, ich bin 20 Jahre, war bis anfang Juli an einer Fachoberschule angemeldet und habe nun keine Stelle bekommen. Ich habe dann schließlich Arbeitslosengeld 2 beantragt. Mein Problem ist, ich habe eine Wohnung, die teile ich mir mit einem Freund und muss monatlich Strom und Telefon bezahlen in Höheren Summen (Strom 140,- und Telefon 50,-) leider bekomme ich von niemanden finanzielle Unterstützung weil meine Familie selber nicht so die "Reichen" sind. Nun muss ich aber die Rechnungen bezahlen, mein Freund schafft es gerade die Miete zu Zahlen und eventuell Strom, aber dann kommt noch das wir Essen brauchen. Die im Arbeitsamt haben gesagt, wenn ich Geld bekommen sollte, dann werde ich das erst so im September/ Oktober rum erfahren. Was kann ich machen?

:confused: bin über jede Hilfe dankbar und jeden Tip den ihr für mich habt :(

eure casio
 
Hallo Casio,

schau mal hier: Alg 2. Hier findest du was du suchst.
D

DevilX

Gast
Wenn man dort genug Druck verbreitet geht es meist innerhalb von 2 Wochen über die Bühne.Das sind meine Erfahrungen dazu. Ansonsten kann es wirklich sein das sich bis Oktober nix tut. Es gibt aber auch beim Sozialamt eine Stelle: nennt sich "Stelle zur Überbrückung besonderer sozialer Schwierigkeiten" Die übernehmen bei beantragung eventl. ein paar deiner Kosten,zumeist aber nur auf Darlehn
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben