Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ahhhhhhh...

MissCooper

Mitglied
Das frage ich mich auch...:confused:
Wahrscheinlich, da mit man mehr leidet und sich immer wieder sagt "Es wird wieder so wie vorher"... Wird's aber nicht... Man zerbricht sich den Kopf, tagelang über Stunden. Man klammert sich an jeden Strohhalm, den man hat. Und am Ende... kommt es doch anders... So ist es. Macht keinen Sinn, aber so ist es...
 

Night-Fighter

Aktives Mitglied
Was ist daran schlecht?

hoffnung zu haben ist doch eigentlich was gutes, auch wenn sie uns manchmal quält...

Wie früher wird so oder so nie was, es verändet sich dauernt was... Gedanken und Erfahrungen spielen eine wichtige rolle dabei...

Ist es nicht schlimmer keine hoffnung mehr zu haben? oder glaubt ihr, dadurch ist man freier?

Ich hätte gerne die Hoffnung das meine Ex zu mir zurück findet, aber ich weiss im das es nie passieren wird bzw. auch nicht vernünftig ist (da es nicht mehr so werden kann wie es mal war)
Und keine Hoffnung zu haben, hilft nicht gerade das alles zu verarbeiten

Grüße
 

matroschka

Aktives Mitglied
Ich finde, man ist freier.

Weil das Gehirn einfach still ist...:eek:
Man denkt kaum darüber nach. Ja ohne die Hoffnung (nicht bei allem) ist man freier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Night-Fighter

Aktives Mitglied
Warum man das macht ? ... ich weiss es nicht...

aber oft fehlt uns einfach jemand der uns mal nen tritt verpasst... uns den Kopf wäscht...

Ich glaube oft denken wir das wir es nicht wert sind, zu Leben und machen uns deshalb fertig?!?

Nur wir sind es wert, genau so viel wie jeder andere auch.

Das Gehirn still ? denk das geht evt. im Tod, aber so dreht sich es immer wieder im Kreis, und wenn man in einen Punkt keine probleme hat, tun sich wo anders wieder welche auf.

Jeder denkt über i-was nach, nur der eine geht so damit um und der andere anders.

Fühl dich mal umarmt *drück*

Ich hoffe du kommst schnell wieder aus diesem Tief heraus :)
 
Ein möglicher Ansatzpunkt könnte meiner Meinung nach sein, sich nicht in die Ungewissheit reinzusteigern, sondern sich der Angst zu stellen und sich zu fragen WOVOR habe ich eigentlich Angst?

Und wenn man dann herausfinden kann, WAS einen so zermürbt, kann man auch Ansatzpunkte finden, wie man diese Angst überwindet und/oder damit umgeht.

Bei mir selber fällt mir auf, dass wenn ich alles so diffus betrachte, dann kommt die große Angst. Wenn ich dann kleinere Schritte mache und mich nicht mit dem Problem als ganzen sondern mit Teilaspekten beschäftige, merke ich selber, dass es immer besser vorangeht.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch. Ich glaube, sehr viele Menschen waren in so einer Situation. Und wenn diese Menschen an ihrer Angst zugrunde gegangen wären, dann wäre die Welt ganz schön leer und voller Menschen, die nie leiden mussten. Wäre doch schade! :)
 

Night-Fighter

Aktives Mitglied
Hach vielen Dank :)

Es zerrt einfach an jedem Nerv, nicht zu wissen, wie es weitergehen soll. Wie? Wo? Was? Warum? Oder nicht zu wissen was man überhaupt denken soll? :confused:

Bitte schön ;)

und ja das tut es... aber wer weiss das schon Wie WO Was Warum? keiner kann sagen wie es weiter geht, aber du wir werden und müssen unseren weg gehen, dabei schöne und nicht so schöne Sachen sehen und erleben.

Keiner kann sagen was kommen wird, wichtig ist das beste daraus zu machen.

Die Situation, nicht zu wissen was man denken soll... ist mir sehr verrtaut.
Hinterfragst du vieles?
 

matroschka

Aktives Mitglied
Hinterfragst du vieles?
Ziemlich vieles. Hab in der letzen Zeit so viel einstrecken müssen. Und hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Ich fühl mich allein, obwohl ich so viele Leute um mich rum habe.

Ich hasse es, dass ich mich selbst so bemitleide. Weil meine Probleme im Vergleich zu dem, was andere Menschen durchmachen, ein Witz sind. Aber dennoch muss ich auch mal so egoistisch sein und das ablassen.

Ich schaffe es nicht einen Schlußstrich zu ziehen...:confused:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben