Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressiver Vater

Hannah.x

Neues Mitglied
Hallo,
Ich, weiblich 14 habe ständig Probleme mit meinem Vater. Es ist meistens wegen ganz kleinen Sachen, aber wenn z.b von mir nicht sofort eine klare Antwort kommt, rastet er sofort aus. Ich sage ihm ständig er soll nicht so aggressiv werden, aber dann schreit er mich wieder sofort an. Meine Mutter ignoriert das ganze ich denke sie hat Angst und meine Schwester ignoriert es auch aber manchmal reden wir zsm darüber und sie sieht es genau so. Heute war er wieder so und ich kann das einfach nicht mehr. Ich versuche das alles aus dem Weg zu gehen und kalt zu lassen aber ich fange leider ständig an zu weinen so wie jz. Ich weiß nicht was ich noch tun soll darum suche ich jz Hilfe. Ich bin froh über jede Antwort :) <3
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hey Hannah,

mein Vater ist genauso und mir geht es auch exakt genauso wie dir. Er schreit, ich weine. Du bist damit also zumindest schonmal nicht alleine.
Hast du bisher nur mit deiner Mum und deiner Schwester drüber gesprochen oder hattet ihr auch mal ein Gespräch mit allen zusammen? Sieht er das ein, dass er sich so verhält? Was sagt er dazu? Nimmt er das überhaupt wahr?
Ich würde dir gerne ganz viel Mut zu sprechen und sagen, nimm dir das nicht so zu Herzen, allerdings weiß ich ja selbst, wie schwer das ist, dann nicht zu zerbrechen. Es tut einfach weh und ich kann dich verstehen.
Ich kann dir nur sagen, dass es zumindest bei meinem Papa so ist, dass er das nicht böse meint, sondern seine Wut einfach an jmd ablassen muss und das seine Art ist, mit seinen Gefühlen umzugehen. Aber natürlich entschuldigt das nicht sein Verhalten.

Alles Liebe,
Kampfmaus
 

cucaracha

Urgestein
Solch einen aggressiven Vater zu haben ist furchtbar und krankmachend.
Im Notfall hilft dir das Jugendamt.

Wenn der Vater sich wie ein Truthahn aufbläst, dann nimm ihn nicht so ernst.
Ich würde ihm allgemein viel aus dem Wege gehen.
Vielleicht hatte er selber eine schwierige Kindheit gehabt und hat jetzt viele Probleme.

Als Ehefrau hätte ich mich von so einem Mann getrennt.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Ja, aber vllt. erst nochmal versuchen zu klären, vllt. auch mit einer Außenstehenden Person (Vertrauenslehrer etc.) und wenn alles nichts hilft, dann so gut wie möglich aus dem Weg gehen.
 

cucaracha

Urgestein
Meistens kann man als Jugendliche nichts alleine klären.
Man kann über das Jugendamt ausziehen...wenn nichts anders hilft.

Mit einem Vertrauenslehrer oder einem Kindertelefonnotruf " Nummer gegen Kummer" zu reden kann helfen.
 

Kleiner Löwe

Mitglied
Hallo Hannah,
dass dein Vater ständig ausrastet, stelle ich mir schlimm vor. Meiner wird zwar auch häufig lauter, dass scheinen aber viele Männer so an sich zu haben. In meinem Umfeld werde viele Männer laut, wenn sie sich ärgern, was nicht wirklich toll ist.
Hast du schon einmal versucht, mit ihm darüber zu sprechen? Dazu wäre es aber gut eine Situation abzuwarten, wo er gut gelaunt ist. Wenn er sich gerade über etwas ärgert, wird er nicht zugänglich für Kritik sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Aggressiver bruder Familie 54
I Problem mit dem Vater Familie 44
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben