Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggression, Alkohol

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich habe einen alkoholkranken freund. Er ist vor 2 Jahren mit in meine Wohnung gezogen und nein Vermieter wollte unbedingt das er mit in den Mietvertrag kommt. Die Situation wird für mich immer unerträglicher. Und er geht einfach nicht. Es geht auch soweit das er Regale aus der Wand reißt und auch meine Möbelstücke zum Teil kaputt macht. Wie kann ich vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit ihn aus dem Mietvertrag zu streichen ohne das er kündigt. Oder an wen muss ich mich wenden der mir helfen kann?
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also ich würde dir den Weg über ein Frauenhaus empfehlen. Ich glaube nicht, das dein Freund so einfach freiwillig das Feld räumen wird, du? Auch kannst du dich, wenn du sofort Rat brauchst an die Telefonseelsorge wenden, die Telefonnummer steht hier im Forum ganz vorne. Das ist ganz Anonym und am anderen Ende der Leitung sitzt geschultes Personal.
Was den Mietvertrag angeht, kann ich dir leider nichts sagen, ich war GsD. noch nie in solch einer Situation. Ich würde Mal den Vermieter fragen, der müsste das ja auch wissen.
Alles Gute.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wie mit Wut und Aggression umgehen? Gewalt 5
G Aggression Gewalt 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • A (Gast) Anja123456
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben