Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre aufgeflogen, nun schrecklicher Liebeskummer

eps

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich (single) habe mich letztes Jahr in einen Bekannten (verheiratet) verliebt. Daraus ist dann eine ca 2 monatige Affäre entstanden, die abrupt beendet wurde (Ende Januar 22) durch Kontaktabbruch seinerseits, als es zu Hause aufgeflogen ist. Er hat mich dann sofort überall blockiert. Es gab kein Abschlussgespräch, allerdings hat sich die Frau sofort bei mir gemeldet als es aufgeflogen ist und daher weiss ich Bescheid.
Er ist quasi untergetaucht und ich respektiere das auch und kontaktiere weder ihn, noch seine Frau.

Ich weiss, die Leidtragende ist die Betrogene, und wahrscheinlich sind viele der Meinung dass ich kein Recht habe zu jammern. Es ist mir bewusst dass er und ich Mist gebaut haben und das alles sehr egoistisch war. Aber der Liebeskummer nach ihm macht mich fertig und es gelingt mir nicht mit ihm abzuschliessen, ähnlich wie wenn man geghostet werden würde. Mein Verstand sagt dass es in jedem Falle keine Fortsetzung einer Affäre geben darf, und sollte er sich doch noch mal melden, dass dann nur noch eine Aussprache drin sein sollte und mehr nicht. Aber meine Gefühle hinken dem soo heftig hinterher, ich habe gefühlsmäßig Hoffnung dass er sich noch mal irgendwann meldet und kann deswegen nicht abschließen. Ich vermisse ihn sehr und bin sehr verliebt in ihn. Er wusste bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken, hat mir in der kurzen Zeit das gegeben was ich bisher von keinem meiner beiden Expartner bekam und es hat irgendwie das erste mal in meinem Leben richtig mit der Biochemie/Anziehung gepasst.. (bin ü30). Diese Sachen wirken noch total nach, vor allem seh ich ihn öfter berufsbedingt flüchtig, aber mit Distanz ohne quatschen zu können, und das ist nicht vermeidbar und zieht mich jedes Mal runter. Jeden Tag schaue ich noch auf's Handy und bin enttäuscht dass er sich nicht meldet um wenigstens einmal abschließend wenigstens Lebewohl zu sagen (ich weiss, er ist dazu nicht verpflichtet). Ich bräuchte sowas irgendwie, will es aber nicht selbst weil ich seine Frau und ihn nicht ungebeten kontaktieren will. Aber meine Gefühle gaukeln mir eine Warteposition vor weil es sein könnte dass er sich doch noch mal meldet, aus der ich nicht weiss wie ich da rauskommen soll. Mir sollte das egal werden/ sein ob er sich noch mal meldet und mein Verstand ist auch schon weiter, aber mir gelingt es nicht meine Gefühle nachzuziehen. Was könnte da nur helfen ausser Zeit, bewusstes Auseinandersetzen mit der Situation, oder doch eine Abschlussnachricht an ihm (über Umwege, bin ja überall blockiert)?

Im Februar, nach dem Auffliegen, ging es mir so schlecht dass ich mich teilweise von der Arbeit krankschreiben lassen musste, generell bin ich im Abschliessen nicht gut. Und es ist immer noch ein Auf und Ab mit den Gefühlen, mir fällt es immer noch schwer ruhig zu bleiben, mich abzulenken und zu arbeiten/ mich zu konzentrieren. Bin auch seit ca 1,5 Jahren in psychologischer Behandlung (schon weit vor der Affäre) und kenne meine Probleme und Baustellen, die es aber jetzt auch wieder nicht einfacher machen damit emotional fertig zu werden.. Bin jetzt auch 1 Woche im Urlaub gewesen, was geholfen hat Abstand zu gewinnen, und mich abgelenkt hat. Aber zu Hause im Alltag geht es mir wieder schlecht.
Arbeitstechnisch kann und will ich mich nicht lange krank schreiben, aber ich bin seit Wochen zeitweise eim Ausfall und weiss nicht was ich da machen soll.. Wie macht ihr das in emotiobalen Ausnahmesituationen mit der Arbeit?

Habt ihr Tips, Rat, oder Erfahrungsberichte ? Besser keine Vorwürfe oder hätte ich ja vor der Affäre alles wissen müssen, es ist aktuell schwer genug, es ist passiert und für die Zukunft bin ich schlauer.
LG
 

cucaracha

Urgestein
Solch ein Liebeskummer ist schrecklich, aber er wird verblassen.
Wenn man sich auf eine Affaire einlässt dann weiss man vorher, dass so etwas passieren kann.
Seine Frau und seine Beziehung zu ihr sind ihm wichtiger.

Versuche dich abzulenken...triff dich mit anderen Menschen.

Dieses Buch half mir mal früher eine schwierige Trennungssituation zu verarbeiten.
Lies es mal...
 

eps

Mitglied
Hallo cucaracha,
vielen Dank vor allem für den Buchtipp. Das scheint wirklich etwas passendes für mich zu sein, habe es mir grad direkt bestellt. Und werde mich weiter Ablenken.
LG
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Upps da hat sich meine Kiste selbstständig gemacht. Noch bevor ich fertig war.:eek: o_O

Ich glaube mal gelesen zu haben das solche Geschichten gerade mal zu 2% zu Gunsten der Nebenbuhlerin ausgehen.
Ehemänner verlassen nur im ganz seltenen Fall ihre Frauen, egal was sie ihren Geliebten so auftischen um zum Schuss zu kommen.

Stöber mal im Netz nach da wirst du sehr viel erhellendes zu diesem Thema zu lesen bekommen. Und kannst einen Blick in die Glaskugel werfen, wie es dir u. Umständen ergangen wäre.

So weit ich mich erinnern kann waren das keine guten Aussichten. Ja es ist schlimm das er dich verlassen hat, aber sieh es mal so bei den Aussichten die du gehabt hättest kannst und solltest du eher froh sein dem Drama nochmal entronnen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Habt ihr Tips, Rat, oder Erfahrungsberichte ?
Beides: Der wichtigste Tipp wäre, das mitzunehmen, was dich wirklich weiterbringt: Die Erkenntnis, was dir in deinem Leben fehlt. man lässt sich auf eine Affaire ein, weil man in irgendeiner Hinsicht unterversorgt ist, Sehnsüchte hegt. Versuche, diese Sehnsüchte genau herauszuarbeiten und erfülle sie dir mit einem sympathischen Single.
Meiner Erfahrung nach verliert die Affaire immer. Wir sind ja keine Maschinen - eine/r hat mehr Emotionen am Start und leidet zwangsläufig. der fremdgänger ist doppelt versorgt und begehrt, die Affaire kriegt ein paar Krümelchen vom Tisch der Leidenschaft.
letztlich ist es für alle Seiten unwürdig.
Ich (single) habe mich letztes Jahr in einen Bekannten (verheiratet) verliebt. Daraus ist dann eine ca 2 monatige Affäre entstanden, die abrupt beendet wurde (Ende Januar 22) durch Kontaktabbruch seinerseits, als es zu Hause aufgeflogen ist. Er hat mich dann sofort überall blockiert. Es gab kein Abschlussgespräch, allerdings hat sich die Frau sofort bei mir gemeldet als es aufgeflogen ist und daher weiss ich Bescheid.
Er ist quasi untergetaucht und ich respektiere das auch und kontaktiere weder ihn, noch seine Frau.
Halte das weiter so. ER mag stillos sein und feige. DU bleibst bitte souverän. Ich finde es schwach, sich wie ein kleiner Bub zu verstecken, weil Mutti gemerkt hat, dass Burschi etwas angestellt hat. So einen Feigling will man doch gar nicht an der Backe haben.
Seine Frau scheint aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein und hat dir erstmal resolut aufgezeigt, wo dein Platz ist. Wahrscheinlich kennt sie das Theater schon, sonst wäre sie ihm nicht schon nach ein paar Wochen draufgekommen. Sei froh, dass es so früh durch ist und begehe nicht den Fehler, ihn nun zu idealisieren.
Lenke dich mit schönen Dingen ab, gucke dich nach netten Männern um und sei gut zu dir. Lerne daraus und gib dich nicht mehr als Affaire her.
Aber verzeih dir auch - so was ist menschlich, sollte aber als Lehre begriffen werden.
(Unter "Sie sucht" kannst du auch hier gucken, was für nette Singlemänner es gibt. :))
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Affären gehen nie selten gut aus und meistens bleibt dann der eine doch bei seinem Partner.
Ich denke, dass das eine harte und wichtige Lektion in deinem Leben war, sich niemals auf vergebene Männer einzulassen. Es hilft manchmal dann sich vorzustellen, wenn man selbst die betrogene Ehefrau wäre, um sowas nicht gar nicht erst anzufangen. Man bekommt oft im Leben das zurück, was man Anderen antut. Den Schmerz, den die Ehefrau vermutlich gefühlt hat, fühlst Du jetzt auch. Das ist bitter, aber es hilft einem dann in Zukunft bei seinem Handeln abzuwägen, ob man Anderen damit schadet.

Du hast es auf die harte Tour leider lernen müssen, dass sowas falsch ist. Also lass ihn bitte ganz los, versuche nicht mehr, Kontakt aufzunehmen, der außerhalb des Beruflichen ist. Er muss auch nichts erklären oder eine Abschiedsnachricht schicken, Du machst Dir dann nur wieder Hoffnung.
Wenn es Dir ganz schlecht geht, könntest Du auch für eine Zeitlang Antidepressiva nehmen, da kannst Du ja mal mit Deinem Arzt drüber reden.

Guck mal bei Amazon, wenn Du magst, hier ein paar Buchtitel zum Thema "Liebeskummer".

Und diesem Stichwort findest Du auch bei Youtube Videos, vielleicht sind da ein paar Tipps dabei.
Ablenkung hilft natürlich immer etwas, wenn man dazu in der Lage ist.


Mir haben mal Antidepressiva eine Zeitlang geholfen, als es mir sehr schlecht geht und ich arbeiten musste. Sowas hilft einem dann manchmal, weil es einen in eine Art Kokon hüllt und die schmerzlichen Gefühle nicht mehr so an einen rankommen.

Alles Gute wünsche ich Dir.
 

cucaracha

Urgestein
Beides: Der wichtigste Tipp wäre, das mitzunehmen, was dich wirklich weiterbringt: Die Erkenntnis, was dir in deinem Leben fehlt. man lässt sich auf eine Affaire ein, weil man in irgendeiner Hinsicht unterversorgt ist, Sehnsüchte hegt. Versuche, diese Sehnsüchte genau herauszuarbeiten und erfülle sie dir mit einem sympathischen Single.
Meiner Erfahrung nach verliert die Affaire immer. Wir sind ja keine Maschinen - eine/r hat mehr Emotionen am Start und leidet zwangsläufig. der fremdgänger ist doppelt versorgt und begehrt, die Affaire kriegt ein paar Krümelchen vom Tisch der Leidenschaft.
letztlich ist es für alle Seiten unwürdig.

Halte das weiter so. ER mag stillos sein und feige. DU bleibst bitte souverän. Ich finde es schwach, sich wie ein kleiner Bub zu verstecken, weil Mutti gemerkt hat, dass Burschi etwas angestellt hat. So einen Feigling will man doch gar nicht an der Backe haben.
Seine Frau scheint aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein und hat dir erstmal resolut aufgezeigt, wo dein Platz ist. Wahrscheinlich kennt sie das Theater schon, sonst wäre sie ihm nicht schon nach ein paar Wochen draufgekommen. Sei froh, dass es so früh durch ist und begehe nicht den Fehler, ihn nun zu idealisieren.
Lenke dich mit schönen Dingen ab, gucke dich nach netten Männern um und sei gut zu dir. Lerne daraus und gib dich nicht mehr als Affaire her.
Aber verzeih dir auch - so was ist menschlich, sollte aber als Lehre begriffen werden.
(Unter "Sie sucht" kannst du auch hier gucken, was für nette Singlemänner es gibt. :))
Unter der Rubrik ...Er sucht....wirst du meinen..
 
K

Kaahl

Gast
Hast du das in der Therapie erwähnt?
Und war vorher auch so, würde mir nie passieren. Dann ist es doch passiert. Sei schlauer und trag das nicht zu lange. Hatte meine meinen auch auf den Thron gestellt. Aber auch nur weil ich vorher sooo miese Typen hatte, da konnte er nur da oben landen. Jetzt bin ich älter Ü30 und weiß zumindest was ich nicht möchte.
Daher mach dir Gedanken was du so toll fand's, um so etwas ähnliches zu finden. Manchmal ist es vor einen und mn sieht es nicht.

Ich kann dir sagen, was mir meine Abschluss Gespräche gebracht haben. Viele hatte ich nicht weil ich dann gemerkt habe , ist Ehe sinnfrei. Es bringt nichts, bei mir war nicht Mal die Antwort es lag an mir. Sondern die waren mit sich beschäftigt und ich eigentlich nur da und mit mir konnte man es machen.

Daher zieh alleine weiter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22
G Von Affäre zur Freundschaft - was will er wirklich? Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben