Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit dem Vermieter

Claudia: Genau, Deine Vermutung hat schon mal jemand ausgesprochen, und zwar mein Chef, der ja damals persönlich bei dieser Frau anrief, um sie darum zu bitten, mich nicht mehr in der Arbeit anzurufen. Und da schrie sie erst fürchterlich rum, eben weil sie genau weiß, dass sie im Recht ist (denn wer im Recht ist, kann auch vernünftig argumentieren und muss nicht rumbrüllen), um dann am Ende einzulenken mit den Worten "Wir wollen ja keinen Ärger". Eben, SIE will keinen Ärger! Und ich denke auch, dass sie am Ende nur mit dem Anwalt droht und nichts dahinter ist, aber ich hab eben doch ein wenig die Angst, dass es am Ende ernst wird. Und die Briefe ungeöffnet zurücksenden ist auch eine Idee.

Das letzte Schreiben von denen kam per Einschreiben. Ich würde denen auf jeden Fall auch per Einschreiben schreiben, was aber noch lange nicht heißt, dass sie es öffnen...
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Probieren kann ich es ja. Klar, einen Versuch ist es wert. Muss nur aufpassen, dass ich ihn so sachlich wie möglich abfasse, sonst können die am Ende was gegen mich verwenden. Meinst Du, das reicht aus, es so zu schreiben wie Du vorschlägst, also wirklich nur "ich werde nicht zahlen"? Ohne Erklärung, warum ich der Meinung bin, dass dies nicht notwendig sei? Dann werden die den eh vollständig ignorierien...
Ein sachliches Einschreiben, sauber ausgeführt und gut begründet, kann Wunder wirken (ich würde mich da gut informieren). Dann wissen sie, mit wem sie es zu tun haben. Die Aussichtslosigkeit ihrer Forderung muss ihnen klar werden. So lange sie meinen, bei demjenigen kann man es probieren, wird der Stress weitergehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ärger mit Christ Paketen Sonstiges 16
T Ärger wegen Extensions Sonstiges 13
W Ärger in Onlineforen- Konsequenzen? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben