Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ängste

C

ChipsNicki

Gast
Hallo..

mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall und es war eine sehr knappe Geschichte.
Er hat sich wieder vollständig ins Leben zurückgekämft.

Doch wenn er manchmal nicht pünktlich zurück ist dann denke ich drüber nach wo er bleibt und ob ich mir das nur eingebildet habe, dass er es geschafft hat.

Dieses Gefühl war anfangs wesentlich schlimmer.. mittlerweile ist es nicht mehr so arg, doch trotzdem habe ich manchmal den Gedanken, dass ich mir alles vllt nur eingebildet habe und er damals gestorben ist.. und er nicht mehr heimkommt.

Wie gesagt, diese Angst war im ersten Jahr um einiges schlimmer und nun findet sie nicht mehr so häufig statt, aber manchmal ist sie noch da.

Kennt das Jemand?
 
Hallo ChipsNicki,

schau mal hier: Ängste. Hier findest du was du suchst.

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich kenne das von anderen.
Jede abweichende Handlung und/oder nicht erreichen der früher verunfallten Person löste starke Gefühle aus.
Weiss er von deinen Ängsten und habt ihr Abmachungen getroffen wie es für dich leichter wird?
Ich hoffe das er auch selbst den Unfall seelisch verarbeitet hat.?
Wenn es Gedankenspiele sind(was wäre wenn)ist das nicht bedenklich wenn du eher das Gefühl hast es ist gerade Realität dann würde ich das mit Vertrauenspersonen und/oder in der Hausarztpraxis sprechen.
Dieses extreme Erlebnis zu verarbeiten braucht Zeit und manchmal auch helfende Hände.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
OutOfTheDark Ängste und Abschottung Ich 57
G Lost... soziale Ängste getriggert (Achtung, ist ein längerer Text) Ich 57
Twilight Ängste und Schuldgefühle Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben