Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ängste!!

D

Deprokind

Gast
Hallo ich bin 14jahre alt und habe kein normales leben mehr!!!!
Ich komme mit meiner angst einfach nicht mehr klar ich habe zukunfts angst,todesangst und Schulangst und noch so pa sachen!
Und habe depressionen und ritze mich!
Jeden Morgen habe ich Bauchschmerzen vor angst der Schule abends kann ich nicht einschlafen weil ich an den morgen denke und wieder bauschmerzen bekomme und den ganzen tag wein ich aber das blöde is das ich nicht ma weis warum ich weine und warum und wovor ich angst habe!
 
Hallo Deprokind,

schau mal hier: ängste!!. Hier findest du was du suchst.
U

Unregis

Gast
Genau deshalb,weil Du es eben kaum selbst rausfinden wirst,solltest Du zum Arzt gehen!
Bißchen Bammel ist ja okay,wenn Du aber so anhaltend angstgeschüttelt bist,brauchst Du eine Diagnose.
Es gibt diese Krankheit: endogene Depressionen.Das heißt in etwa:Dein Körper bildet zu viel Streßhormone...es gibt keinen Ausgleich (wie es normalerweise sonst ist).Das kann an irgendwelchen Fehlfunktionen liegen....und läßt sich durch ausgleichende Medizin oft sehr gut hinbekommen.
Zum Beispiel werden auch durch manche Ereignisse Glückshormone freigesetzt...oder auch durch ganz viel Sport(Marathon,lange Radtouren,stundenlanges Tanzen,Wanderungen....).Das Licht spielt auch eine Rolle---deshalb soll man grade im Winter viel spazieren gehen...um Sonne zu tanken.(Das mit Sport/Licht kannst Du ja schon mal selbst angehen)

Du mußt nicht versuchen,Dich zu zergrübeln,warum Du so bist...oder ob Du schuld hast an dieser Situation...oder es allein hinzubekommen...
GEH ZUM ARZT!!!
Es gibt keinen vernünftigen Grund,weiter so zu leiden!
Ein Arzt ist zum Schweigen verpflichtet--aber:besser wäre es,wenn Du Deine Eltern informierst!
Vielleicht gibt es auch mehrere Ursachen: zu hohe Erwartungen Deiner Eltern an Deine Schulleistungen z.B. oder Konflikte in der Familie oder erlebte schlimme Sachen...
Es wird wohl kaum über Nacht vorbeigehen...also:entschließe Dich ---ruf das Sorgentelefon an...laß Dir einen Spezialisten nennen in Deiner Nähe!
Trösten können wir zwar..aber: hier sind keine Profis !
Es ist keine Schande,krank zu werden!
So ein mieses Körpergefühl---so viel Angst und Kummer muß jemand nicht haben...schon gar nicht so ein junger Hüpfer!
Ganz herzlicher Gruß!
Schreib,was machst Du---was probierst Du---gibt es Sachen,von denen Du glaubst,sie hätten einen Einfluß auf diese Sachen ?
 
K

Konfuzius

Gast
Deprokind meinte:
ja da gibts genug naja egal jez is das alles eh egal komm ja eh weg...
Liebes Deprokind,

könntest Du den Satz mal näher erläutern? Ich verstehe ich nicht. Vor allem "komm ja eh weg". Wohin, weshalb? Und warum ist es dann egal, wie es Dir geht oder dass es Dir schlecht geht? Dem Rat, Dich jemandem anzuvetrauen, kann ich nur beipflichten. Mach einen zweiten Schritt zur Selbstständigkeit und Selbstverantwortung. Den ersten hast Du ja mit Deinem Posting schon gemacht. Alles Gute
 
F

Franz Josef Neffe

Gast
Denkste !

Wenn Du nur ein wenig hinschaust, erkennst Du: Das Leben, das Dir passiert, ist immer genau so wie Du denkst:
Du siehst Dich als Opfer und mußt Dich als Opfer erleben.
Du tust Dir leid und schon mußt Du das Leid ertragen.
Du weinst vor Wut und Hilflosigkeit und schon mußt Du die Wut und Hilflosigkeit ertragen.
Ich könnte noch 100 solche Beispiele aufzählen, Du weißt es.
Merkst Du, wie exakt es funktioniert?
Du bist eine große Denkerin und denkst immer noch - wie ein ewiges Baby - viel zu KLEIN.
Wenn Du an Deine Stärke denken würdest, müßtest Du sie sofort spüren.
Wenn Du an Deine Güte denken würdest, würde Dir sofort warm ums Herz.
Wenn Du an Deine Talente denken würdest, müßtest Du dich reich fühlen.
Wenn Du an Deine gute Entwicklung denken würdest und an Dein Wachstum, müßtest Du spüren, wie sich für Dich Möglichkeiten auftun, eine nach der anderen.
Es liegt an Dir, nicht mehr wie ein Baby Deine Gedanken mit Dir machen zu lassen, was sie wollen, sondern sie selbst - und immer in der besten, von Dir ausgewählten Qualität - zu denken. Sie werden es Dir danken.
Und Du bist so wunderbar intelligent, daß Du gut verstehst, was alles für großartige Möglichkeiten IN DIR warten, auf das beste genutzt zu werden.
Es ist ganz allein Deine Sache, Deiner Großartigkeit alle ihre Chancen zu geben.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
 
M

moonchild

Gast
Das sich Schulängste und Ängste allgemein in unserer heutigen Gesellschaft häufen, ist doch kein Wunder!
Wir Menschen sind für diese Art Stress nicht geschaffen. Benotet zu werden, stramm sitzen zu müssen, Prüfungen zu schreiben... das alles ist eigentlich zutiefst unnatürlich, ja fast schon pervers. Und doch empfinden es die meisten von uns als ganz normal.

Ich find's ehrlich gesagt beschissen, und ich kann jedem nur raten, die Schule und das ganze Drumherum nicht zu ernst zu nehmen und sich von dem ganz alltäglichen Wahnsinn nicht zu sehr krank machen zu lassen.
Denn das, was im Leben wirklich zählt, sind nicht die Noten und was man in der Gesellschaft später mal für einen Status hat. Viel wichtiger ist, dass man mit sich selbst klarkommt und dass man Freunde und Familienmitglieder um sich hat, die einen gern haben und die einen so nehmen, wie man ist.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
jaja, f.j. neffe, so einfach ist das, gelle..

wenn ein kind z.b. physisch oder psychisch vergewaltigt wurde, was ja oft schon im kleinkind-alter geschieht, hat es sich als opfer gesehen, und muss sich als solches erleben. und da hilft positives denken, um das negative abzustellen, und schon läuft alles im leben..

ob solche kommentare hilfreich sind ?
 
F

Franz Josef Neffe

Gast
AW: ängste + Erkenntnis

Das mag Deine Sicht aufgrund Deiner Erlebnisse sein, Pete, aber in meinem Text steht davon NIX. Was der Mensch erleidet und was er gestalten kann, richtet sich nach bestimmten geistigen Gesetzen, die man beobachten kann und durch deren verständnis man Einfluß gewinnt.
Wer mehr erkannt hat, gewinnt mehr Einfluß und dadurch wird tatsächlich manches leichter. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe


pete meinte:
jaja, f.j. neffe, so einfach ist das, gelle..

wenn ein kind z.b. physisch oder psychisch vergewaltigt wurde, was ja oft schon im kleinkind-alter geschieht, hat es sich als opfer gesehen, und muss sich als solches erleben. und da hilft positives denken, um das negative abzustellen, und schon läuft alles im leben..

ob solche kommentare hilfreich sind ?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben