Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abtreibung - pro und contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Abtreibung

Cheney, was soll das dumme Geschwafel?

Wo lebst du eigentlich und vor allem in welcher Zeit?

Denk doch mal ein wenig genauer und etwas sorgfältiger über diese sachen. Es wird Gründe gegeben haben, sehr gute, das Kind abzutreiben.
Das tut niemand einfach so.

was du schreibst ist wirklich nicht in Ordnung. Du kennst du Umstände nicht, und auch nicht viele anderen zahlreiche Faktoren, die eine Rolle spielen.

Was ist eigentlich, wenn man nach einer Vergewaltigung schwanger ist und treibt dann ab? Ist man dann auch schuldig.

Ich verstehe nicht, wie man so denken kann wie du.
Merkst du nicht, was du manchmal anrichtest?

D...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abtreibung

Cheney, was soll das dumme Geschwafel?

Wo lebst du eigentlich und vor allem in welcher Zeit?

Denk doch mal ein wenig genauer und etwas sorgfältiger über diese sachen. Es wird Gründe gegeben haben, sehr gute, das Kind abzutreiben.
Das tut niemand einfach so.

was du schreibst ist wirklich nicht in Ordnung. Du kennst du Umstände nicht, und auch nicht viele anderen zahlreiche Faktoren, die eine Rolle spielen.

Was ist eigentlich, wenn man nach einer Vergewaltigung schwanger ist und treibt dann ab? Ist man dann auch schuldig.

Ich verstehe nicht, wie man so denken kann wie du.
Merkst du nicht, was du manchmal anrichtest?

D...

Sie hat gute Gründe gehabt? 😱 😱 😱 😱

Dann nenne mir doch mal einen Grund, der den Mord an einem unschuldigen Lebewesen auch nur annähernd rechtfertigt!

Sie hatte doch auch so viel Verantwortungsbewustsein um mit diesem Typen ins Bett zu steigen, nur um ihre Gelüste zu befriedigen!

Mich ekelt solch ein Verhalten zutiefst an!

Cheney
 
AW: Abtreibung

Ach was, sie hat dir erzählt, dass sie mit dem Jungen geschlafen hat, eben um Spaß zu haben?
Einen guten Grund.

-man ist zu jung
-man kann dem Kind keine Zukunft bieten
- man kann nicht finanziell für das Kind sorgen
- das kind ist mit Gewalt gezeugt
-das kind ist seelisch/und/oder körperlich behindert und und und

Ach cheney, es gibt soviele Gründe, zum Abtreiben.
Diese Entscheidung ist manchmal einfach die richtigere.

Überings hast du nicht auf meine Frage geantwortet.

D...
 
AW: Abtreibung

Mich ekelt solch ein Verhalten zutiefst an!
Cheney, mich ekelt dein Verhalten gegenwärtig an.
Ich hoffe das Pitta genügend Seelenstärke besitzt dich einfach zu ignorieren und nicht ernst zu nehmen. Wenn das Thema dich persönlich so angreift dann mach bitte schön in einen der öffentlichen Forenbereich ein entsprechendes Thema auf und wettere da über Frauen weiter die abgetrieben haben!
Du solltest auch nebenbei mal wieder Matt. Kap. 5-7 lesen und darüber nachdenken.


Schalom
Kanja
 
Abtreibung

Hallo zusammen,
ich gebe den anderen Recht, es ist nicht fair über so ein heikles Thema in dem Tagebuch einer Betroffenen zu diskutieren.
Deswegen eröffne ich das jetzt mal hier und hoffe, dass die Mods/Admins die Beiträge dann hierher verschieben.

Ich selber bin bei dem Thema in totalem Zwiespalt. Weil ich Cheney im Prinzip (wenn auch nicht umbedingt aus religiösen Gründen) völlig Recht gebe. Es gibt bzw. es dürfte keinen Grund geben, einem ungeborenen Kind das Recht aufs Leben zu nehmen.
Schon gar nicht Gründe finanzieller Art oder weil man erst sein Leben leben möchte. Es gibt immer andere Wege, damit umzugehen (bzw. vorher schon eine Schwangerschaft zu verhindern...)
Auf der anderen Seite kann ich die Verzweiflung einiger werdenden Mütter total verstehen. Was, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung entstanden ist? Was, wenn man minderjährig ist und vom eigenen Bruder durch Missbrauch schwanger? Wenn man sich niemanden anvertrauen kann?

Cheney, wo ist da Deine Kirche, Dein Gott??? Warum verhindert er nicht so eine Scheisse, die Frauen überhaupt erst in die Bedrängnis bringt, solche Entscheidungen treffen zu müssen?

Meinst du nicht, die würden tausend mal überlegen was sie da tun? Meinst du nicht,d ie würden nach Jahren noch überlegen, ob es nicht doch einen anderen Weg gegeben hätte??
 
AW: Abtreibung

ich finds auch nicht in Ordnung, wenn sowas in dem Tagebuch einer betroffenen diskutiert wird.
Vor allem bei so einem brisanten Thema, wos garantiert emotional wird. Hab ein Thema dazu unter Gesellschaft eröffnet und hoff mal, dass der Admin die hiesigen Beiträge verschiebt....

@ Pitta: ich finds total mutig, dass du dazu stehst und darüber schreibst. Lass dich hiervon nicht verunsichern....
 
AW: Abtreibung

Ich denke , dass das jeder mit sich selber ausmachen und mit seinem Gewissen vereinbaren muss, ob er eine Abtreibung verantworten kann oder nicht.
 
AW: Abtreibung

Nun ja, ich finde man kann gegenüber von Frauen die abgetrieben haben auch netter sein auch wenn man Abtreibungen nicht beführwortet.
Es gibt viele Paare in Deutschland die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind und es gibt zu wenig Kinder die freigegeben werden. Trotzdem ist es der falsche Weg Frauen zu verdammen die ihr Kind abgetrieben haben, weil sie diesen Weg nicht gesehen haben. Soviel Verständnis sollte man ihnen schon noch entgegen bringen.

Kanja
 
AW: Abtreibung

Na,

netter find ich noch stark untertrieben. Im Prinzip ist das Sache der Frau, und nicht von irgendjemand sonst. Oder ?

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben