Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abserviert

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Tattra,

das hört sich für mich etwas nach einer Depression auf Seiten deiner Freundin an. Nicht telefonieren wollen, kein Skype, dann plötzlich habt ihr euch "auseinander gelebt". Ich weiß ja nicht, wie die letzten Monate aussahen, wie oft ihr euch geschrieben habt und ob es möglich ist, dass es ihr schon länger schlecht geht und du hast es nicht bemerkt?
Manche Menschen brechen rigoros den Kontakt ab, wenn sie sich nicht wahrgenommen fühlen oder das Gefühl haben, dass sie für jemanden nicht mehr so wichtig sind. Wie hier schon tomtom geschrieben hat, kann es sein, dass sie verletzt oder traurig war und aus Selbstschutz den Kontakt abbgebrochen hat.
Wenn du noch eine Chance siehst, dann schreib ihr einen Brief. Gerade Weihnachten / Neujahr ist eigentlich eine schöne Gelegenheit dazu.
Es ist so schade, wenn es schonmal mit jemandem passt, diesen dann auch noch zu verlieren.
Ich hab eine ähnliche Geschichte durch, nicht meine "beste" Freundin, aber auch eine, mit der es sehr schön war und irgendwie ist gerade so der Wurm drin... seit Frühjahr haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich wünsche dir, dass du darüber hinweg kommst und vielleicht hast du ja noch ein weiteres Mal Glück, in der virtuellen Welt eine Seelenverwandte zu treffen.

LG, Anne
 

Tattra

Mitglied
Hallo Tattra,

das hört sich für mich etwas nach einer Depression auf Seiten deiner Freundin an. Nicht telefonieren wollen, kein Skype, dann plötzlich habt ihr euch "auseinander gelebt". Ich weiß ja nicht, wie die letzten Monate aussahen, wie oft ihr euch geschrieben habt und ob es möglich ist, dass es ihr schon länger schlecht geht und du hast es nicht bemerkt?

Hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort!
Dass sie Depressionen hat, weiß ich. Und sie ist stolz darauf, dass niemand sie therapieren kann. Ich habe sie immer (15 Jahre lang) gehalten, so gut ich konnte, bin aber eben kein Profi, sondern "nur" Freundin gewesen. Wir haben meistens 4mal die Woche für ca 90 Minuten geschrieben. Da ich selber seit dem Frühsommer gesundheitlich sehr eingeschränkt bin, könnte ich sicher bei ihr Veränderungen auch mal nicht so gut wahrgenommen haben. Allerdings meinte sie immer, es ginge ihr gut.
Ich glaube nicht, dass ich noch dahinter kommen werde, was los war.
So akzeptiere ich ihren ausdrücklichen Wunsch nun auch noch, dass sie eben gar keinen Kontakt mehr will und versuche, meinen Blick nach vorne zu richten.
LG
 

Jsl93i

Mitglied
Ich habe es auch Schon mehrmals erlebt, dass gute Freunde, die für mich alles waren und die ich jahrelang gut kannte und viel mit ihnen gemacht habe, ganz plötzlich den Kontakt abgebrochen haben. So etwas ließ mich immer sehr an mir zweifeln. Wichtig ist, dass du weißt, dass es nicht deine Schuld ist (es sein denn du hättest mal etwas gemacht, das eindeutig zu weit ging und gar nicht nett war)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben