Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlusspräsentation Gliederung so in ordnung??

G

Gast

Gast
Hey Leute.. ích hab im Dezember meine Abschlussprüfung im Fach Geschichte und werde mich mit dem Thema Schokolade und Kakao befassen... Ich habe eine Gliederung gemacht und würde gerne wissen ob es so ok ist oder es noch was zu ergenzen gibt?

Geschichte der Schokolade
-Entdeckung Amerikas und Begegnung mit dem Kakao
-Der Kakaobaum
-Schokolade bei den Azteken

Herstellung von Schokolade
-Kakaoernte
-Verarbeitung von Kakao & Schokolade
-Rohkakao Anbau

Schokolade in der Wirtschaft
-fairer handel
-Händler von Kakao und Schokolade/Konsum von Schokolade
-Kakao als Zahlungsmittel

Schokolade und Gesundheit
-Glücksmomente
-ist Schokolade Gesund?


was haltet ihr davon?
LG
 

heror112

Mitglied
Hallo,

also ich hatte meine Abschlußprüfung zwar schon vor zwei Jahen, aber ich finde die Gliederung so super. Du gehst vom Anfang bis zum Ende. Ich finde die Gliederung ist sinnvoll Gestaltet. Das Du mit dem Geschichtlichen Teil anfängst ist super, denn da war der Anfang. Und die Wirtschaft ist eigentlich der Schulß. Und dann kommt das tolle Thema wie ich finde, das Schokolade auch viel mit dem THema Gesundheit zu tun aht. Und das íst heute auch sehr wichtig. Ich finde es perfet. Kommt auch was zu THema Umwelt vor?? Zum beispiel der Transport nach Deutschland. Das würde sich bestimmt auch noch gut machen. Denn Umwelt und Klima finden die Lehrer im Moment auch sehr wichtigt.

Liebe Grüße

Heror
 
A

aphrodite

Gast
Grundsätzlich finde ich die Gliederung sehr gelungen - ich frag mich nur, ob das ausreichend mit dem Fach Geschichte in Verbindung steht.

Ich weiß nicht, was du inhaltlich genau behandelst, aber pass auf, dass du nicht zu sehr in Gegenwartsthemen abrutschst.

Viel Glück für die Prüfung!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben