Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlussfahrt

katjajost

Neues Mitglied
Das Thema könnte auch in den Bereich "Finanzen" aber passt beides denke Ich..

Wie man der Überschrift entnehmen kann geht es um die Abschlussfahrt. Ich bin in der 13. Klasse eines TG. Abschlussfahrt ist 16-23.10 nach Malta. Wird sich für manche schön anhören und ich fand es Anfangs auch gut und sagt das ich mitgehe ohne groß nachzudenken... Jetzt ist auch alles schon gezahlt aber seit par Wochen überkam mich immer mehr das Gefühl das ich keine Lust habe auf diese Abschlussfahrt. Dies hat mehrere Gründe: 1. Ich verstehe mich mit vielen aus der Klasse, aber die wollen da alle nur Party machen und Geld verprassen, das ist nicht meine Art! und mein eigenes Ding da durchziehen will ich auch nicht... 2. Wäre es mein erster "Urlaub" seit par Jahren, weil es finanziell nicht gut aussieht ( wohne alleine bei meiner Mutter) und den ersten Urlaub den ich mir da für viel Geld leiste ( das ganze rechnet sich auf 500 Euro) möchte ich richtig genießen und entspannen 3. könnte ich die Abifahrt nicht genießen weil es immer noch Probleme durch die Scheidung gibt die mich belasten... und ich zurzeit keinen Halt durch meine Eltern spüre.. eher das ich eine Enttäuschung bin.. Dann steht der Job meiner Mutter gerade auf der Kippe, hab gehört das sie meinte, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie gefeuert wird..

Das alles zur Situation... meine Eltern wissen auch das ich keine Lust habe mitzugehen, aber sie möchten das weil wir auch um Unterstützung von der Schule gebeten haben diese auch nach langen Gesprächen erhalten haben.. Noch ein Grund der dagegen spricht, wenn man einem nicht glaubt schlecht mit den Finanzen darzustellen ungerne Unterstützung zu geben, das Geld möchte ich nicht.. Habe auch meinen Eltern gesagt das ich VErsuchen möchte Auf krank zu machen um das geld zurück bekommen..

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es eine Chance das Geld zurückzubekommen? Über die Reiserücktrittsversicherung? Oder ich weis nicht viel darüber...

Schonmal danke für jegliche Antwort!

Liebe Grüße
 
Du hast die Möglichkeit so eine tolle Reise zu machen und willst jetzt abspringen?
Bestimmt wirst du es hinterher bereuen.
Es gibt doch bestimmt Mitschüler, die wie du keine Lust auf Party machen haben und ihre Freizeit anders gestalten. Denen kannst du dich doch anschliessen. Du brauchst bestimmt auch mal Abstand von deinen Eltern, da du in ihre Eheprobleme mit involviert wirst. Wieso bist du eine Enttäuschung für deine Eltern? Du hast doch dein Abi bestanden, sie können stolz auf dich sein. Der Arbeitsplatz deiner Mutter wird nicht gesichert, wenn du hier bleibst.
Ich würde die Reise mitmachen. Nach dem Stress den du hattest, wird dir Ablenkung gut tun.
Falls du natürlich fest entschlossen bist, nicht daran teilzunehmen, musst du dich bei deinem Lehrer erkundigen, inwiefern die Reiserücktrittversicherung greift.

LG Punto
 
Ich kann mich punto da nur voll und ganz anschließen.

Zudem glaube ich,daß es schwierig sein dürfte,so kurzfristig abzuspringen und
das Geld zurückzubekommen,max. vielleicht einen Teil,sofern eine
Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.
Malta ist zu der Jahreszeit übrigens richtig schön..

LG

LaFamille
 
Hallo katiajost,

du musst natürlich nicht an dieser Reise teilnehmen.

Ob du dein Geld zurückbekommst, weiß ich leider nicht. Manchmal geht das, manchmal nicht. Bei einer Reisekostenrücktrittsversicherung musst du nachweisen, dass etwas Außergewöhnliches, nicht Vorhersehbares, passiert ist.

Ich finde es schon länger ziemlich unmöglich, was von Eltern in Gymnasien verlangt wird, wenn es um Finanzierungen von Urlauben geht.

Das bedeutet dann eben meistens auch, dass die Kids von Alleinerziehenden passen müssen.

Meine Kids sind jetzt auf der Uni und wir haben das Problem zum Glück nicht mehr.

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben