G
Gelöscht 129750
Gast
Es war ja kein absichtliches Fernbleiben deinerseits von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Gelöscht 129750,
schau mal hier: Abschied Kindergarten. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Das klingt etwas danach, dass sie den Gedanken schon davor/öfter hatte. Und die jetzige Verärgerung nur das Symptom und nicht die Ursache ist. Kann das sein?Weil sie meint, daß mir mein Enkelkind nicht wichtig ist.
Ja so ist es. Sie möchte, daß ich immer und zu jeder Zeit bereit bin. Omas sollen sich nach den Terminen der Enkelkinder richten, aus kurzfristig. Nun bin ich aber alleinstehend und kümmere mich um Haus und Garten und weitere Enkel allein. Habe mein Leben neu eingerichtet mit einem Partner den sie nicht mag und bei Besuchen nicht dabei sein darf. Sie besucht mich mit den Kids nie. Wenn ich sie sehen möchte, muß ich hinfahren. So meint m. Tochter, da ich weniger Zeit habe oder Termine nicht passen, es wäre Gleichgültigkeit meinerseits. Gespräche sind leider unmöglich.Das klingt etwas danach, dass sie den Gedanken schon davor/öfter hatte. Und die jetzige Verärgerung nur das Symptom und nicht die Ursache ist. Kann das sein?
Weil sie meint, daß mir mein Enkelkind nicht wichtig ist.
Hallo liebe Hilfegruppe,
mein Enkelkind wurde aus dem Kindergarten entlasden durch das Ritual...Rausrutschen. Meine Tochter meinte es ist eine Zetemonie von 5 min. und als Oma könnte ich draußen stehen und zuschauen.
Nun hatte ich (Witwe) Handwerker am Haus (Dachdecker)und sie waren halt noch hier zu dem Zeitpunkt dieser Zeremonie, so dass ich nicht wegfahren konnte. Meine Tochter ist sehr verärgert daß ich nicht kam.
Habe schlechtes Gewissen.
Danke für die wertvolle Rückmeldung und Tipps. Es geht mir dank Euch schon viel besser !!Ich glaube, deine Tochter ist im Kindergartenalter steckengeblieben.
Wenn die Großeltern dabei sein können, ist das schön, aber nicht lebensnotwendig.
Es kommt aber auch darauf an, wie du dich positionierst. Du hattest halt keine Zeit, bei der Verabschiedung im Kindergarten dabei zu sein. Dann könntest du ja anbieten, mit der Enkelin am Tag oder Wochenende darauf ein Eis essen zu gehen, um den Kindergartenabschied zu feiern.
Lass dir halt kein schlechtes Gewissen einreden. Du bist ein eigenständiges Wesen und nicht der Spielball deiner Töchter.
Entschuldige dich bei der Kleinen
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)