Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absage oder Einladung....

Nachtblume

Aktives Mitglied
Mal eine Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen was das Zeitfenster betrifft, bezügl einer Absage oder Einladung auf eine Bewerbung hin.
Meine war am Montag vor Ort... noch habe ich nichts gehört...

Gruss
Nachtblume
 

Anzeige(7)

weiße Feder

Mitglied
Das ist sehr unterschiedlich:

Ist in der Stellenausschreibung eine Bewerbungsfrist, wird diese normalerweise abgewartet.

Nach einer Woche kann man mit Sicherheit noch nichts sagen.

Wenn du es nicht mehr aushältst zu warten, kannst du aber auch anrufen und einfach nachfragen. Das zeigt nur, dass du ernsthaftes Interesse an dem Job hast.
 
G

Gast

Gast
Entscheidungen dauerten bei mir zwischen 1 und 6 Wochen.
Du solltest aber aber schon eine Eingangsbestätigung erhalten haben.
Den Eingang solltest du dir Fr. Vormittag oder spätestens Mo. telefonisch einholen.
Bereite dich auf das Telefonat ein wenig vor, es kann vorkommen das du direkt mit deinem zukünftigen Vorgesetzten verbunden wirst und dieser auch Fragen an dich hat.
Viel Erfolg!
 

Tinto

Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder Mail von der Firma, Bearbeitung dauert noch.
Oder ich habe mich nach 14 Tagen nach dem Stand der Bewerbung beim evt. zukünftigen AG telefonisch gemeldet. Die Firma benötigen schon einen sehr großen Zeitraum, 2 Monate ist garnichts.
LG
Tinto
 
M

Mo44

Gast
Stand in der Ausschreibung, dass eine Stelle zum xx.xx.xx zu besetzen war? Dann wird dieser Termin plus eine Woche oder zwei mindestens verstreichen. Manche Firmen warten selbst bei Besetzung der Stelle sogar die Probezeit ab, bevor sie Bewerbungen von 2-3 weiteren geeigneten Menschen zurücksenden. Hat auch mit der Größe des Betriebes zu tun.
 

Pichu

Mitglied
Bei mir war alles dabei, von einer Woche bis zu drei Monaten bis hin zu garnicht gemeldet und erst auf Nachfrage mitgeteilt das kein Interesse besteht...
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Ich danke euch! Ja, mir war relativ klar, dass 1 Woche nichts ist.... aber mir geht es einfach gerade ganz und gar nicht gut, und da wollte ich mich hiermit wohl selber etwas beruhigen....
Nun so schlecht wie es mir gerade wieder geht, geht der Mut ziemlich in den Keller, dass ich es überhaupt schaffen würde, woanders zu arbeiten...:(

Die Stelle war zwar wohl ausgeschrieben, aber ich hatte mich komplett unabhängig davon beworben... Ich rief den Leiter dieser Abteilung an um ihn direkt und per Telefon zu fragen, ob Bedarf ist. So "dreist" war ich aber auch nur, weil unsere Unternehmen kooperieren und wir also miteinander zu tun haben! Da sagte mir dieser, dass grundsätzlich Bedarf bestünde, aber er eigentlich eine Vollzeitkraft suchen würde (ich kann auf keinen Fall mehr als 120 Std arbeiten...) und er auch dieses in den kommenden Tage Stelleangebot in der Zeitung hätte... (was für ein unbewusstes Timing...) Aber er müsste schauen was da so käme, vielleicht würde er auch eine Stelle splitten.. Was bei 120 Std ja gar nicht geht -- da es eine dreiviertel Stelle ist, aber egal..
Auf die Frage wie wir verbleiben, meinte er, ich solle mich mal bei ihm bewerben und dann sehen wir weiter.....

Gruss
Nachtblume

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Einladung ignorieren? Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Rocco:
    Dir schon Hilfe gesucht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ärztliche Hilfe?
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Ja
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Aber dann denke ich auch, dass andere das dringender nötig haben
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wieso hilft es dir
    nicht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn Jemand der Meinung ist, man wäre zu dumm und dann noch fragt
    ob man es nicht lieber beenden sollte. Dann ist der Arzt wohl berechtigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Jeder kriegt seine Behandlung die er braucht. Selbst wenn du nicht gehst werden auch die Leute behandelt die Probleme haben. Es ist egal ob du behandelt wirst oder nicht. Du nimmst niemanden den Platz weg
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wenn du das Gefühl hast. Das was dir Sorgen macht beeinträchtigt dich im Leben oder gibt dir ein sehr unschönes Lebensgefühl. Dann muss gehandelt werden. Es geht nicht um die Schwere sondern nur ums doofe Lebensgefühl. Es gibt keine "Schwereren" Fälle als ein selber. Es gibt nur Fälle. Und jeder Fall hat das Recht angegangen zu werden
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich hatte mal jemanden geholfen der hatte ANgst vor Flaschen. Ganhz ungeachtet was es für mich bedeutete, nahm ich sein Problem ernst. Weil es nicht um mich geht sondern um die Person. Wenn die Person sagt, es beschäftigt sie dann hat man das ernst zu nehmen und genau darum geht es.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Du bist 27. Ich rate dir schleunigst dein Problem anzugehen und alle Ärztlichen verfügbaren Mittel zu nutzen die möglich für dich sind
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also ab, wieder zum Arzt!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Hallo bin verzweifelt
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann schreibt mit seiner Klassenksmeradin. Jetzt am Wochenende haben sie sich zur einer Klassengelegenheit ge
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Getroffen. Am selben Abend schrieb er Uhr,dass es sehr schön war sie wieder zu sehen. Und sie antwortete darauf, können wir gerne wiederholen
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann vermutet, dass ich die Nachricht gelesen habe. Bin seit gestern voll distanziert, habe ihm davon nichts gesagt.
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er hat die Nachricht gelöscht
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich es zugeben werde, wird es dass Handy total blockieren. Und so bekomme ich nicht mit,ob sie weiter miteinander schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben